[3.2.x] 24 Hour Activity Stats Extension Problem

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
SpaceFreak
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2017 14:03
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

[3.2.x] 24 Hour Activity Stats Extension Problem

Beitrag von SpaceFreak »

Hi,

ich habe versuch die oben genannte Ext zu installieren aber wenn ich versuche mein Forum zu betreten bekomme ich einen SQL Fehler :(

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Expression #8 of SELECT list is not in GROUP BY clause and contains nonaggregated column 'k27226_phpBB.s.session_viewonline' which is not functionally dependent on columns in GROUP BY clause; this is incompatible with sql_mode=only_full_group_by [1055]

SQL

SELECT u.user_id, u.user_colour, u.username, u.user_type, u.user_lastvisit, u.user_allow_viewonline, MAX(s.session_time) as session_time, s.session_viewonline FROM (phpbb_users u) LEFT JOIN phpbb_sessions s ON (s.session_user_id = u.user_id) WHERE u.user_lastvisit > 1514473190 OR s.session_user_id <> 1 GROUP BY u.user_id ORDER BY u.username_clean
Kann mir jemand sagen, was da schief läuft? Ich habs leider nicht so mit SQL :cry:

Name: activity24hours von rmcgirr83

MfG
Spacy
Meine Forumversion: phpBB v3.2.1 :grin:
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2.x] 24 Hour Activity Stats Extension Problem

Beitrag von canonknipser »

Das hängt mit deiner MySQL-Version zusammen (>5.7.5). Entweder du änderst (oder läst von deinem Hoster ändern) den Wert für SQL-Mode ONLY_FULL_GROUP_BY auf "off"
oder
du nimmst diese Änderung https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... 76#p567976 direkt in der Extension vor.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
SpaceFreak
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2017 14:03
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2.x] 24 Hour Activity Stats Extension Problem

Beitrag von SpaceFreak »

Ah vielen Dank, ich werde mal schauen was sich da machen lässt :)
Meine Forumversion: phpBB v3.2.1 :grin:
Antworten

Zurück zu „Extension Support“