[3.2] Lightbox: Workaround um Dateianhänge nebeneinander zu zeigen?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

[3.2] Lightbox: Workaround um Dateianhänge nebeneinander zu zeigen?

Beitrag von ZNC »

Mit der Lightbox hat man ja die Möglichkeit, Bild-Dateianhäge über CSS verkleinert darzustellen und auf Click über ein Popup diese vergrößert sich einzeln zu betrachten.

Diese Bild-Dateianhänge werden auf jeder Zeile einzeln dargestellt, diese nebeneinander zu stellen, ist nicht vorgesehen.
Nur Bilder, die man über BBCode "[ img ]" einzeln als externen Link eingegeben hat, werden nebeneinander gestellt.

Vielleicht kann man dies ja über CSS lösen? Hat das irgendjemand versucht? Wenn ja, wie ist die Erfahrung?
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Lightbox: Workaround um Dateianhänge nebeneinander zu zeigen?

Beitrag von jan_2012 »

an einem PC ist ggf kein Thema...aber in der mobilen Welt an einen normalen Smartphone muss es ja wieder untereinander sonst musste immer nach rechts scrollen.

aber bei phpbb.com gibt es denke ich schon sowas

Inline images in attachment
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Lightbox: Workaround um Dateianhänge nebeneinander zu zeigen?

Beitrag von BNa »

Er sucht warscheinlich keine "Entweder-Oder-"
sondern eine "Sowohl-Als-Auch-Lösung" - Vermute ich mal.....
ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

Re: [3.2] Lightbox: Workaround um Dateianhänge nebeneinander zu zeigen?

Beitrag von ZNC »

Ja BNa "Sowohl-Als-Auch-Lösung".

jan_2012 danke für den Extension-Link. Aber eine Extension hierfür werde ich nicht einsetzen.

Wenn ich für jeden pieps eine Extension nutze, so bin ich irgendwann nicht mehr in der Lage, schnell auf neuere phpBB-Versionen hoch zu ziehen. Schade, ich dachte irgendjemand hätte schon einen individuellen Workaround. Mache mir mal Gedanken.
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Lightbox: Workaround um Dateianhänge nebeneinander zu zeigen?

Beitrag von Kirk »

ZNC hat geschrieben:Wenn ich für jeden pieps eine Extension nutze, so bin ich irgendwann nicht mehr in der Lage, schnell auf neuere phpBB-Versionen hoch zu ziehen
Gerade deswegen sind die Extensionen entwickelt worden, das man an den core Dateien nichts mehr ändern muss.
Bei einem Update müsstest du diese Änderungen in die Dateien wieder einfügen.
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Lightbox: Workaround um Dateianhänge nebeneinander zu zeigen?

Beitrag von jan_2012 »

ZNC hat geschrieben:Ja BNa "Sowohl-Als-Auch-Lösung".

jan_2012 danke für den Extension-Link. Aber eine Extension hierfür werde ich nicht einsetzen.

Wenn ich für jeden pieps eine Extension nutze, so bin ich irgendwann nicht mehr in der Lage, schnell auf neuere phpBB-Versionen hoch zu ziehen. Schade, ich dachte irgendjemand hätte schon einen individuellen Workaround. Mache mir mal Gedanken.
Dann hier rein und hoffen das es Anklang findet

https://www.phpbb.com/community/viewforum.php?f=436

Gruss Jan
ZNC
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.05.2014 13:48
Wohnort: Köln

Re: [3.2] Lightbox: Workaround um Dateianhänge nebeneinander zu zeigen?

Beitrag von ZNC »

Jan, der Bereich Ideas ist doch nur für phpBB-Core und nicht für Extensions?
Gerade deswegen sind die Extensionen entwickelt worden
Zuviel kann bei Opensource auch zum Hemmschuh werden, weil man, wenn man selber nicht programmieren kann, dann auf zu viele warten muß, damit etwas auf die neuere Version implementiert werden kann. Die Menschen hier stellen ja ihr Knowhow und ihre Zeit neben ihrem normalen Berufsleben zur Verfügung. Ich bin froh und dankbar darüber. Aber irgendwann 40-50 Extensions zu installieren für alles und jedes für ein pfrimsch-Forum wie unseres, dazu bin ich nicht bereit, nur ich kenne eben die Grenzen nicht.
Zuletzt geändert von ZNC am 07.01.2018 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm. :D
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Lightbox: Workaround um Dateianhänge nebeneinander zu zeigen?

Beitrag von jan_2012 »

Naja .... probieren geht über studieren.

:cookie:

entweder es bekommt Anklang oder es wird ignoriert.

Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Extension Support“