[3.2] Portal hat falschen Titel auf Google

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2017 17:45

[3.2] Portal hat falschen Titel auf Google

Beitragvon ChristinaVienna » 20.01.2018 10:40

Seid ich das Portal installiert habe und z.b. in Google meinen Domainnamen eingeben bekomme ich mein Forum angezeigt
jedoch mit der Überschrift - Portal eigentlich sollte dort HouseOfPixelpainting stehen. Siehe Screen.

Hat jemand eine Lösung dafür?? Ich hoffe das ich nicht schon zuviel nerve??

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Portal hat falschen Titel auf Google

Beitragvon Mylady » 20.01.2018 11:51

Diese Einstellungen beeinflusst du im ACP auf der ersten Registerkarte (Allgemein) im Bereich Boardeinstellungen.

[ externes Bild ]

Wenn du bei "Name des Boards" nichts stehen hast, sieht das so aus wie bei dir. Das ist nämlich die Anzeige im Browser-Tab. Es erscheint dann nur - Forum.

Trage also "Name des Boards" wieder ein im ACP.

Öffne in /root/styles/dein Style/template die Datei overall_header.html

Finde um Zeile 83 herum

Code: Alles auswählen

<h1>{SITENAME}</h1>

und kommentiere diese Zeile aus. Sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

<!--   <h1>{SITENAME}</h1>             -->


Nun wird im Logo kein Boardname mehr angezeigt, auf dem Browsertab aber wohl.
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2017 17:45

Re: [3.2] Portal hat falschen Titel auf Google

Beitragvon ChristinaVienna » 20.01.2018 12:55

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.. ich möchte gerne wenn ich mich selbst auf Google suche.. nicht - Portal finden sondern den Titel meiner Homepage.. d.h. wenn ich jetzt mit rechter Maustaste den Seitenquelltext ansehe steht da

Code: Alles auswählen

<title> - Portal</title>

das möchte ich gerne ändern damit House Of Pixelpainting steht.

Bei der Startseite steht im Reiter das richtige - House Of .... aber beim Reiter vom Portal steht eben - Portal.

Der Screen zeigt das man auf Google eben nur das - Portal findet.

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Portal hat falschen Titel auf Google

Beitragvon Mylady » 20.01.2018 13:06

Probiere meinen Vorschlag aus. Google braucht möglicherweise ein paar Tage, bis sich das ändert. Du siehst doch selbst oben im Browsertab, was angezeigt wird - und so erscheints dann wohl auch bei Google.

<title> - Portal</title> Das ist html-Code. Nämlich aus der overall_header.html ;-)
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2017 17:45

Re: [3.2] Portal hat falschen Titel auf Google

Beitragvon ChristinaVienna » 20.01.2018 13:31

Hallo habe das nun geändert, warte jetzt mal ein paar Tage.. sehe gerade bei deinem Forum hast du vor - Portal - das "Lady´s Community" stehen genauso möchte ich das auch.

Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 20.01.2018 13:55 durch Dr.Death


Zurück zu „Extension Support“