[3.2] Portal hat falschen Titel auf Google

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 08.10.2017 17:45

[3.2] Portal hat falschen Titel auf Google

Beitrag von ChristinaVienna »

Seid ich das Portal installiert habe und z.b. in Google meinen Domainnamen eingeben bekomme ich mein Forum angezeigt
jedoch mit der Überschrift - Portal eigentlich sollte dort HouseOfPixelpainting stehen. Siehe Screen.

Hat jemand eine Lösung dafür?? Ich hoffe das ich nicht schon zuviel nerve??

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Portal hat falschen Titel auf Google

Beitrag von Scanialady »

Diese Einstellungen beeinflusst du im ACP auf der ersten Registerkarte (Allgemein) im Bereich Boardeinstellungen.

[ externes Bild ]

Wenn du bei "Name des Boards" nichts stehen hast, sieht das so aus wie bei dir. Das ist nämlich die Anzeige im Browser-Tab. Es erscheint dann nur - Forum.

Trage also "Name des Boards" wieder ein im ACP.

Öffne in /root/styles/dein Style/template die Datei overall_header.html

Finde um Zeile 83 herum

Code: Alles auswählen

<h1>{SITENAME}</h1>
und kommentiere diese Zeile aus. Sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

<!--	<h1>{SITENAME}</h1>             -->
Nun wird im Logo kein Boardname mehr angezeigt, auf dem Browsertab aber wohl.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 08.10.2017 17:45

Re: [3.2] Portal hat falschen Titel auf Google

Beitrag von ChristinaVienna »

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.. ich möchte gerne wenn ich mich selbst auf Google suche.. nicht - Portal finden sondern den Titel meiner Homepage.. d.h. wenn ich jetzt mit rechter Maustaste den Seitenquelltext ansehe steht da

Code: Alles auswählen

<title> - Portal</title>
das möchte ich gerne ändern damit House Of Pixelpainting steht.

Bei der Startseite steht im Reiter das richtige - House Of .... aber beim Reiter vom Portal steht eben - Portal.

Der Screen zeigt das man auf Google eben nur das - Portal findet.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Portal hat falschen Titel auf Google

Beitrag von Scanialady »

Probiere meinen Vorschlag aus. Google braucht möglicherweise ein paar Tage, bis sich das ändert. Du siehst doch selbst oben im Browsertab, was angezeigt wird - und so erscheints dann wohl auch bei Google.

<title> - Portal</title> Das ist html-Code. Nämlich aus der overall_header.html ;-)
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
ChristinaVienna
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 08.10.2017 17:45

Re: [3.2] Portal hat falschen Titel auf Google

Beitrag von ChristinaVienna »

Hallo habe das nun geändert, warte jetzt mal ein paar Tage.. sehe gerade bei deinem Forum hast du vor - Portal - das "Lady´s Community" stehen genauso möchte ich das auch.
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 20.01.2018 13:55 durch Dr.Death

Antworten

Zurück zu „Extension Support“