Ultimate Points

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Ultimate Points

Beitragvon NastyBoy » 31.01.2018 16:04

Hallo
ich habe mir gestern von dmzx die Ultimate Points Ext installiert. Ich brauche mal Hilfe zur Lotterie und der Bank verstehe nicht genau wie das funktioniert.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1233
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Points

Beitragvon canonknipser » 31.01.2018 16:23

Hast du mal einen download-Link?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Points

Beitragvon NastyBoy » 31.01.2018 16:28


Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1233
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Points

Beitragvon canonknipser » 31.01.2018 16:35

Da hatte ich mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt: Ich suchte den Link zu dem Topic oder Webseitenbeitrag, in dem die Extension beschrieben ist, also z.B. https://www.dmzx-web.net/viewtopic.php?f=66&t=2415

Leider kann man in dem Bord ohne weitere Registrierung nur den Startpost lesen, also: Hast du mal den Author nach einer Anleitung gefragt?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Points

Beitragvon NastyBoy » 31.01.2018 19:34

ich habe mich versucht auf seiner Seite anzumelden aber werde nicht angenommen. Ich werde ihm eine Mail schreiben und ihm um eine Anleitung fragen. Leider ist die Ext nicht in der Datenbank von phpbb

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Points

Beitragvon Mylady » 03.02.2018 21:01

was verstehst du denn nicht? Es hat doch ein deutsches Sprachpaket.

Wie bei jeder anderen Extension nimmst du im ACP Einstellungen vor und setzt in den Benutzergruppen Berechtigungen. Die Lotterie ist eine automatisch (nach deinen Vorgaben) ausgelöste Auslosung, wo der Gewinner einen (von dir vorgegebenen) Gewinn auf sein Points-Konto bekommt. Falls ein Gewinn ausgeschüttet wird.

Für die Bank an sich kannst du global oder forenweise Belohnungen setzen, die für die Verfassung von Themen oder Beiträgen gegeben werden.

Insofern funktionieren wohl die meisten Punktesysteme in gleicher Weise.
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2989
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Points

Beitragvon Lehrling » 04.02.2018 07:52

Bei mir im Testforum (3.2.2) klappt's auch nicht. Das Problem ist, dass in der Navigationsleiste kein Link zur Points-Seite gesetzt wird und man deswegen sein Bankkonto z.B. nicht verwalten kann. Scheint als ein Bug in der Extension zu sein.

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Points

Beitragvon Mylady » 06.02.2018 18:41

Hm - merkwürdig. Ich habe diese Extension schon lange nicht mehr installiert gehabt, kann das also nicht direkt nachvollziehen. Ein Event ist aber vorhanden, soweit ich im Code sehe: overall_header_head_append.html

Kann es vielleicht an den Gruppen-Berechtigungen liegen, dass das Icon nicht erscheint? Ist es vielleicht in den Schnellzugriff gerutscht? Im Persönlichen Bereich müsste es auch eine zusätzliche Registerkarte für das Modul geben.

Soweit ich auf der Seite von dmzx sehe, hat niemand ein derartiges Problem gemeldet. Soll unter 3.2.1 und 3.2.2 problemlos funktionieren.
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)


Zurück zu „Extension Support“