Ultimate Points

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Ultimate Points

Beitrag von NastyBoy »

Hallo
ich habe mir gestern von dmzx die Ultimate Points Ext installiert. Ich brauche mal Hilfe zur Lotterie und der Bank verstehe nicht genau wie das funktioniert.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Points

Beitrag von canonknipser »

Hast du mal einen download-Link?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Points

Beitrag von canonknipser »

Da hatte ich mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt: Ich suchte den Link zu dem Topic oder Webseitenbeitrag, in dem die Extension beschrieben ist, also z.B. https://www.dmzx-web.net/viewtopic.php?f=66&t=2415

Leider kann man in dem Bord ohne weitere Registrierung nur den Startpost lesen, also: Hast du mal den Author nach einer Anleitung gefragt?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
NastyBoy
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2017 23:51
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Points

Beitrag von NastyBoy »

ich habe mich versucht auf seiner Seite anzumelden aber werde nicht angenommen. Ich werde ihm eine Mail schreiben und ihm um eine Anleitung fragen. Leider ist die Ext nicht in der Datenbank von phpbb
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Points

Beitrag von Scanialady »

was verstehst du denn nicht? Es hat doch ein deutsches Sprachpaket.

Wie bei jeder anderen Extension nimmst du im ACP Einstellungen vor und setzt in den Benutzergruppen Berechtigungen. Die Lotterie ist eine automatisch (nach deinen Vorgaben) ausgelöste Auslosung, wo der Gewinner einen (von dir vorgegebenen) Gewinn auf sein Points-Konto bekommt. Falls ein Gewinn ausgeschüttet wird.

Für die Bank an sich kannst du global oder forenweise Belohnungen setzen, die für die Verfassung von Themen oder Beiträgen gegeben werden.

Insofern funktionieren wohl die meisten Punktesysteme in gleicher Weise.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Points

Beitrag von Lehrling »

Bei mir im Testforum (3.2.2) klappt's auch nicht. Das Problem ist, dass in der Navigationsleiste kein Link zur Points-Seite gesetzt wird und man deswegen sein Bankkonto z.B. nicht verwalten kann. Scheint als ein Bug in der Extension zu sein.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Points

Beitrag von Scanialady »

Hm - merkwürdig. Ich habe diese Extension schon lange nicht mehr installiert gehabt, kann das also nicht direkt nachvollziehen. Ein Event ist aber vorhanden, soweit ich im Code sehe: overall_header_head_append.html

Kann es vielleicht an den Gruppen-Berechtigungen liegen, dass das Icon nicht erscheint? Ist es vielleicht in den Schnellzugriff gerutscht? Im Persönlichen Bereich müsste es auch eine zusätzliche Registerkarte für das Modul geben.

Soweit ich auf der Seite von dmzx sehe, hat niemand ein derartiges Problem gemeldet. Soll unter 3.2.1 und 3.2.2 problemlos funktionieren.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
celestar
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2018 13:20

Re: Ultimate Points

Beitrag von celestar »

Hallo

Habe die Extension auch im Forum laufen. Soweit so gut.
Nun sollen in bestimmten Unterforen die User für Themen und Beiträge mit ihren Punkten zahlen. Es wird aber weder im "Barvermögen" noch beim fiktiven Bankkonto etwas abgezogen. Woran könnte dies liegen? Hat jemand ein ähnliches Problem. Gutschriften für Themen und Beiträge funktionieren.

Danke im Voraus
Antworten

Zurück zu „Extension Support“