[3.2.1]Problem mit "emailonbirthday"

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
canonknipser
Supporter
Supporter
Re: [3.2.1]Problem mit "emailonbirthday"

Beitragvon canonknipser » 05.02.2018 16:03

Mahony hat geschrieben:Hm...nicht ganz... Das Problem liegt hierbei wohl an der Verwendung von PHP 7
In PHP 7 darf split nicht mehr verwendet werden (Function split() is deprecated).
Jein, deprecated schon in PHP 5.3.0 und gelöscht in PHP 7.0.0 ;) ->
http://php.net/manual/en/function.split.php
Also stimmt meine Aussage, dass es die Funktion nicht gibt ;)
Die hätte schon ab 5.3 nicht mehr verwendet werden sollen / dürfen, vor allem nicht in einer Extension, die (wie auf phpBB 3.1) als Mindestanforderung PHP 5.3.3 angibt.

Aber schön, dass es wieder läuft.

Ich hab in dem github-Repo mal ein Issue aufgemacht -> https://github.com/ForumHulp/emailonbirthday/issues/20
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

eumelchen
Mitglied

Re: [3.2.1]Problem mit "emailonbirthday" FEHLER WIEDER DA!

Beitragvon eumelchen » 06.02.2018 09:38

Nachdem es gestern funktioniert hatte wurde heute leider keine Mail an das heutige "Geburtstagskind" geschickt.
Folgende Info steht in der Server-Log-Datei:
[Tue Feb 06 08:25:07 2018] [-:error] [pid 5020] [client 2.164.133.147] [host test.chiforum.de] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function forumhulp\\emailonbirthday\\lang_manager\\split() in /is/htdocs/wp67211_MOYUN7QYCB/www/test/ext/forumhulp/emailonbirthday/lang_manager/lang_manager.php:56\nStack trace:\n#0 /is/htdocs/wp67211_MOYUN7QYCB/www/test/ext/forumhulp/emailonbirthday/cron/task/core/birthday.php(77): forumhulp\\emailonbirthday\\lang_manager\\lang_manager-]numbertext('28', 'de')\n#1 [internal function]: forumhulp\\emailonbirthday\\cron\\task\\core\\birthday-]run()\n#2 /is/htdocs/wp67211_MOYUN7QYCB/www/test/phpbb/cron/task/wrapper.php(104): call_user_func_array(Array, Array)\n#3 /is/htdocs/wp67211_MOYUN7QYCB/www/test/cron.php(78): phpbb\\cron\\task\\wrapper-]__call('run', Array)\n#4 {main}\n thrown in /is/htdocs/wp10567211_MOYUN7QYCB/www/test/ext/forumhulp/emailonbirthday/lang_manager/lang_manager.php on line 56

Wieder stehe ich davor wie der sprichwörtliche Ochse vorm offenen Scheunentor.

Wer kann mir helfen?

LG Rolf (eumelchen)

Mahony
Ehemaliger

Beitragvon Mahony » 06.02.2018 09:48

Hallo
Das ist der gleiche Fehler, wie gestern.
eumelchen hat geschrieben:Uncaught Error: Call to undefined function forumhulp\\emailonbirthday\\lang_manager\\split()

Du hast anscheinend die unveränderte original-Datei wieder hoch geladen (bzw. ist es wohl ein anderes Forum >>> http://test.chiforum.de vorher war es wohl das hier >>> http://chiforum.de )

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

eumelchen
Mitglied

Beitragvon eumelchen » 06.02.2018 11:11

Danke, Mahony, ich hatte nur mein aktives Forum geändert. Mein Test-Forum ist auf dem gleichen Server, deshalb die Fehlermeldung.
Jetzt ist auch mittlerweile in meinem aktiven Forum die Geburtstagsmail verschickt worden. Ich habe nie herausbekommen wann die Mail verschickt wird und was der Auslöser ist.

Aber Entwarnung! Alles OK!

Ja, ja, wer lesen kann ist echt im Vorteil. :lol: :lol: :lol:

Zurück zu „Extension Support“