Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 01.05.2015 23:37

Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Beitragvon Thunder_one » 15.02.2018 00:10

Hallo

Man kann ja beim Portal einstellen das es auf allen Seiten angezeigt werden soll.

Wenn ich es aber jetzt z.b. in der Arcade sprich arcade.php nicht sehen möchte, was müsste bitte gemacht werden ?

Vielen dank.

Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Beitragvon Thunder_one » 15.02.2018 14:26

Gibst dafür keine Lösung?
Das wäre schade wenn nicht.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3245
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Beitragvon Melmac » 15.02.2018 14:31

Eröffnungsbeitrag hat geschrieben:von Thunder_one » 15.02.2018, 00:10

Patience is a virtue ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Beitragvon Thunder_one » 19.02.2018 18:35

Wollte hier nochmals nachfragen ob es dafür ne lösung geben würde ?

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3245
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Beitragvon Melmac » 19.02.2018 20:30

Ich heb jetzt extra mal ein neues Testboard samt der Board3 Extension aufgesetzt ...

Du könntest folgendes probieren.

  1. Öffne die /ext/board3/portal/styles/*name_des_styles*/template/event/overall_header_page_body_before.html

    • füge ganz am Anfang in einer neuen Zeile hinzu

      Code: Alles auswählen

      <!-- IF SCRIPT_NAME neq 'arcade' -->
    • ganz am Ende in einer neuen Zeile

      Code: Alles auswählen

      <!-- ENDIF -->
  2. Öffne die /ext/board3/portal/styles/*name_des_styles*/template/event/overall_footer_page_body_after.html
    • füge ganz am Anfang in einer neuen Zeile hinzu

      Code: Alles auswählen

      <!-- IF SCRIPT_NAME neq 'arcade' -->
    • ganz am Ende in einer neuen Zeile

      Code: Alles auswählen

      <!-- ENDIF -->
Danach wie üblich Caches leeren.
Das sollte eigentlich funktionieren (mit dem Scriptnamen 'viewtopic' geht es jedenfalls), aber da diese von Dir verwendete Extension keine frei zugängliche ist ...
Musst halt mal alles durchprobieren.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5834
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Beitragvon Kirk » 19.02.2018 20:40

Mit <!-- IF SCRIPT_NAME neq 'arcade' --> wird es dann aber nur auf acarde anzeigt, er möchte aber das es da nicht angezeigt wird.
Bin mir nicht sicher ob das funktioniert <!-- IF not SCRIPT_NAME neq 'arcade' -->

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3245
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Beitragvon Melmac » 19.02.2018 21:00

Kirk hat geschrieben:Mit <!-- IF SCRIPT_NAME neq 'arcade' --> wird es dann aber nur auf acarde anzeigt
.
Wieso?
Es steht hier ja neq für "ist nicht gleich" :wink:
Von daher doch: wenn der Scriptname nicht 'arcade' lautet, dann anzeigen; lautet er 'arcade', dann nicht.

Das <!-- IF not SCRIPT_NAME neq 'arcade' --> wäre ja eine doppelte Verneinung der Bedingung: wenn es nicht nicht arcade ist :wink:

Ersetze mal 'arcade' durch 'viewtopic', dann wird es auf allen Seiten außer der Viewtopic-Seite angezeigt :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4664
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Beitragvon Talk19zehn » 19.02.2018 21:49

Ja, ich musste auch dreimal hinschauen = neq und eq. Ich hoffe, es funktioniert, wie angedacht. Viel Glück euch!!

LG

Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Beitragvon Thunder_one » 19.02.2018 22:33

Super danke Melmac. Klappt wurnderbar jetzt.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5834
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Beitragvon Kirk » 20.02.2018 05:45

Talk19zehn hat geschrieben:Ja, ich musste auch dreimal hinschauen = neq und eq.

Nicht nur du und dennoch hatte ich den Unterschied nicht gesehen. :oops:


Zurück zu „Extension Support“