Seite 1 von 1

Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Verfasst: 15.02.2018 00:10
von Thunder_one
Hallo

Man kann ja beim Portal einstellen das es auf allen Seiten angezeigt werden soll.

Wenn ich es aber jetzt z.b. in der Arcade sprich arcade.php nicht sehen möchte, was müsste bitte gemacht werden ?

Vielen dank.

Re: Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Verfasst: 15.02.2018 14:26
von Thunder_one
Gibst dafür keine Lösung?
Das wäre schade wenn nicht.

Re: Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Verfasst: 15.02.2018 14:31
von Melmac
Eröffnungsbeitrag hat geschrieben:von Thunder_one » 15.02.2018, 00:10
Patience is a virtue ...

Re: Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Verfasst: 19.02.2018 18:35
von Thunder_one
Wollte hier nochmals nachfragen ob es dafür ne lösung geben würde ?

Re: Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Verfasst: 19.02.2018 20:30
von Melmac
Ich heb jetzt extra mal ein neues Testboard samt der Board3 Extension aufgesetzt ...

Du könntest folgendes probieren.
  1. Öffne die /ext/board3/portal/styles/[b][i]*name_des_styles*[/i][/b]/template/event/overall_header_page_body_before.html
    • füge ganz am Anfang in einer neuen Zeile hinzu

      Code: Alles auswählen

      <!-- IF SCRIPT_NAME neq 'arcade' -->
    • ganz am Ende in einer neuen Zeile

      Code: Alles auswählen

      <!-- ENDIF -->
  2. Öffne die /ext/board3/portal/styles/[b][i]*name_des_styles*[/i][/b]/template/event/overall_footer_page_body_after.html
    • füge ganz am Anfang in einer neuen Zeile hinzu

      Code: Alles auswählen

      <!-- IF SCRIPT_NAME neq 'arcade' -->
    • ganz am Ende in einer neuen Zeile

      Code: Alles auswählen

      <!-- ENDIF -->
Danach wie üblich Caches leeren.
Das sollte eigentlich funktionieren (mit dem Scriptnamen 'viewtopic' geht es jedenfalls), aber da diese von Dir verwendete Extension keine frei zugängliche ist ...
Musst halt mal alles durchprobieren.

Re: Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Verfasst: 19.02.2018 20:40
von Kirk
Mit <!-- IF SCRIPT_NAME neq 'arcade' --> wird es dann aber nur auf acarde anzeigt, er möchte aber das es da nicht angezeigt wird.
Bin mir nicht sicher ob das funktioniert <!-- IF not SCRIPT_NAME neq 'arcade' -->

Re: Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Verfasst: 19.02.2018 21:00
von Melmac
Kirk hat geschrieben:Mit <!-- IF SCRIPT_NAME neq 'arcade' --> wird es dann aber nur auf acarde anzeigt
.
Wieso?
Es steht hier ja neq für "ist nicht gleich" :wink:
Von daher doch: wenn der Scriptname nicht 'arcade' lautet, dann anzeigen; lautet er 'arcade', dann nicht.

Das <!-- IF not SCRIPT_NAME neq 'arcade' --> wäre ja eine doppelte Verneinung der Bedingung: wenn es nicht nicht arcade ist :wink:

Ersetze mal 'arcade' durch 'viewtopic', dann wird es auf allen Seiten außer der Viewtopic-Seite angezeigt :wink:

Re: Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Verfasst: 19.02.2018 21:49
von Talk19zehn
Ja, ich musste auch dreimal hinschauen = neq und eq. Ich hoffe, es funktioniert, wie angedacht. Viel Glück euch!!

LG

Re: Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Verfasst: 19.02.2018 22:33
von Thunder_one
Super danke Melmac. Klappt wurnderbar jetzt.

Re: Portal Zeige portal auf allen Seiten Frage

Verfasst: 20.02.2018 05:45
von Kirk
Talk19zehn hat geschrieben:Ja, ich musste auch dreimal hinschauen = neq und eq.
Nicht nur du und dennoch hatte ich den Unterschied nicht gesehen. :oops: