[3.2] phpBB Gallery - Fragen zur Installation

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Benutzeravatar
helena1355
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2018 09:55

[3.2] phpBB Gallery - Fragen zur Installation

Beitragvon helena1355 » 21.02.2018 13:14

Hallo Melmac,
vermutlich bin ich hier nicht ganz richtig mit meiner Frage....
aber ich stelle sie dennoch

muss/soll ich diese Erweiterungen Aktivieren???
[ externes Bild ]

Ich habe mir die Galerie geholt: https://github.com/satanasov/phpbbgallery

So sieht es im Moment auf der Seite aus:

http://affinity-tutoriale.com/app.php/gallery

Vielen Dank vorerst und
LG Helena

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3448
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] phpBB Gallery - Fragen zur Installation

Beitragvon Melmac » 21.02.2018 13:39

Hi,

das "Paket" dieser Extension besteht aus 4 Komponenten: dem "Core"-Paket, das die eigentliche Galerie-Extension umfasst, und drei Addon-Paketen, die, bei Bedarf, zuätzliche Funktionen zur Verfügung stellen.

Den Core hast Du installiert, die Addons noch nicht, zumindest sagt dies der Screenshot so aus.
Die Frage wäre: würdest Du diese Addons überhaupt benötigen? Falls sie nicht wirklich unbedingt erforderlich sein sollten, dann lasse sie einfach unbeachtet - nachinstallieren geht schließlich immer noch :wink:

Wie der aktuelle Szand der Extension ist, kann ich momentan nicht sagen, sorry, aber in der Vergangenheit gabs mal Probleme mit einzelnen Addons, die noch nicht stabil liefen oder in der Entwicklung noch "hinterher hinkten".
Von daher vielleicht das entsprechende Entwicklertopic auf .com im Auge behalten und dort nachlesen, wie es aktuell mit der Stabilität dieser Zusatzmodule aussieht.

helena1355 hat geschrieben:So sieht es im Moment auf der Seite aus:

Das kann ich mir leider als Gast nicht ansehen :wink:
Hättest Du vielleicht einen Testuser mit den entsprechenden Berechtigungen für uns?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
helena1355
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2018 09:55

Re: [3.2] phpBB Gallery - Fragen zur Installation

Beitragvon helena1355 » 21.02.2018 18:51

Hallo Melmac,
ich habe eine PN gesendet....
Lg Helena :)


Zurück zu „Extension Support“