Seite 1 von 2

[3.2.2] Keine Userrechte im ACP bei Survey

Verfasst: 04.03.2018 09:51
von netzversteher
Hallo zusammen

Ich habe folgende ext. bei mir eingerichtet ...
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2333241

Ich kann als Admin auch alles einrichten.
Das Problem ist, das ich keinerlei berechtigungen vergeben kann .
Sie werden im ACP nirgendwo angezeigt.
Auch in Berechtigungen für den Admin stehen sie nicht.
Das heißt, das nur der Admin den Fragebogen ausfüllen kann ??

Hat jemand eine Idee ?
Danke
Netzversteher

Re: [3.2.2] Keine Userrechte im ACP bei Survey

Verfasst: 04.03.2018 12:02
von canonknipser
Die Frage wurde dir doch schon beantwortet: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14950886
Berechtigungen -> Forenrechte, dann Forum und Gruppe / User auswählen -> Reiter "Inhalt"

Da sollten sie zu finden sein

Re: [3.2.2] Keine Userrechte im ACP bei Survey

Verfasst: 04.03.2018 13:33
von netzversteher
Hallo canonknipser
Das funktioniert so nicht, evtl. habe ich auch einen Denkfehler ...
Anbei einige Hardcopys

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Gruß
Netzversteher

Re: [3.2.2] Keine Userrechte im ACP bei Survey

Verfasst: 04.03.2018 14:17
von canonknipser
Hast du dir denn mal die effektiven Berechtigungen anzeigen lassen? Falls du nicht weisst, wie das geht, haben wir hier ein kleines Video: KB:video_rechte_verfolgen

Re: [3.2.2] Keine Userrechte im ACP bei Survey

Verfasst: 04.03.2018 15:27
von netzversteher
Hallo canonknipser

Das Ding macht mich wahnsinnig !! (sorry)

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Re: [3.2.2] Keine Userrechte im ACP bei Survey

Verfasst: 04.03.2018 15:45
von canonknipser
Benutzerrechte kannst du vergessen, das ist ein Forenrecht.

Hast du denn mal die Forenrechte für einen einzelnen User verfolgt? Also keine "Effektive Berechtigungen" -> "Foren-Berechtigungen", dann einen User, keine Gruppe auswählen.:
Screenshot_20180304_154029.png
Dann bekommst du eine ähnliche Ansicht wie für die Gruppe, aber mit einem Symbol ganz links:
Screenshot_20180304_154301.png
Auf das Symbol klicken, und du siehst, woher die Rechte kommen:
Screenshot_20180304_154348.png

Re: [3.2.2] Keine Userrechte im ACP bei Survey

Verfasst: 04.03.2018 15:54
von Lehrling
Da ist irgendwo der Wurm drin. Ich krieg's in meinem Testforum auch nicht hin. Ich würde mich direkt an den Autor der Extension wenden.

Re: [3.2.2] Keine Userrechte im ACP bei Survey

Verfasst: 04.03.2018 17:09
von canonknipser
Hast recht, ich habe das Problem unter 3.2.2 auch. Aber da es ja eine Extension in Entwicklung ist, sollte man sie sowie so nicht in einem Liveboard einsetzen ;)

Re: [3.2.2] Keine Userrechte im ACP bei Survey

Verfasst: 05.03.2018 08:34
von netzversteher
Na da bin ich aber echt erleichtert, ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt.
Danke an euch beide fürs testen, schade das ich die ext. nicht einsetzen kann. An den Autor wenden fällt wohl flach, weil mein Englisch nicht gut genug ist um diesen ( doch sehr komplizierten ) Fehler zu beschreiben. :roll:

Gruß und eine schöne Woche
Netzversteher

Re: [3.2.2] Keine Userrechte im ACP bei Survey

Verfasst: 05.03.2018 09:58
von Mahony
Hallo
netzversteher hat geschrieben:An den Autor wenden fällt wohl flach, weil mein Englisch nicht gut genug ist um diesen ( doch sehr komplizierten ) Fehler zu beschreiben.
Da würde ich dir den DeepL Übersetzer empfehlen.

Grüße: Mahony