[3.2.2] Ajax Chat

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Brumm
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 25.12.2017 11:59

Re: [3.2.2] Ajax Chat

Beitrag von Brumm »

Kein Problem trotzdem vielen dank
immer hin tus der chat nu wieder
bin im style /theme /stylesheet.css am schauen
und mal probieren wie sich dann von dort aus die änderungen auswirken.
Denn in der ajax_chat.css ist auch nix von wegen font und farben zu finden
lg brumm
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2.2] Ajax Chat

Beitrag von Melmac »

Der Chauffeur hat Verspätung ... :D

Wenn in der ajax_chat.css der Extension bestimmte Klassen nicht enthalten sind, die jetzt anzupassen wären, dann bedeutet das, dass er die aus den prosilver Stylesheets unverändert "mitbenutzt".
Dieses Stylesheet enthält nur diejenigen Klassen/Formatierungen, die entweder von deren Pendants in prosilver abweichen oder die er neu hinzugefügt hat (= eigene Klassendefinitionen).

Wenn Du also eine Klasse X anpassen willst/musst, die im Stylesheet der Extension nicht definiert ist und ihre Formatierungsanweisungen daher über die originale prosilver Klasse bezieht, dann kopiere sie einfach aus dem betreffenden prosilver Stylesheet, füge sie in die ajax_chat.css ein und ändere sie danach dann dort.

Diese Änderungen "überschreiben" dann die originalen Definitionen: das Stylesheet der Extension wird erst nach denen des Styles geladen :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Brumm
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 25.12.2017 11:59

Re: [3.2.2] Ajax Chat

Beitrag von Brumm »

öhm äh ja genau ...häh?
Erschlag mich nu nicht aber ich steh da gerade auf dem schlauch :oops:
Ich grade keinen Plan was ich da nu raus kopieren soll
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2.2] Ajax Chat

Beitrag von Melmac »

Hi,

Dann bitte noch etwas Geduld haben: ich bin momentan noch auf Achse und erst gegen Abend wieder am Rechner. Ich muss mir dies mal live ansehen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Brumm
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 25.12.2017 11:59

Re: [3.2.2] Ajax Chat

Beitrag von Brumm »

Danke Dir
und mach langsam
hetzt keiner ,lieg eh mit der grippe auf der quarantänestation Wohnzimmer
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2.2] Ajax Chat

Beitrag von Melmac »

Falls ich jetzt Deine ursprüngliche Frage richtig verstanden habe, dann dürfte es vor allem um folgende beiden Klassen gehen:

- .chat-time für die Uhrzeitangabe vor den einzelnen Chat-Beiträgen: sie ist in der ajax_chat.css bereits vorhanden (~ Zeile 207), es reicht also, sie um die Eigenschaft color: zu ergänzen.

- Für den Text des Chat-Beitrags fügst Du am Ende dieses Stylesheets folgendes neu ein (Farbwert nach Wunsch ändern):

Code: Alles auswählen

.chat-postbody .message {
  color: #000000;
}
Der Text scheint seine Farbe von prosilver zu beziehen, also musst Du die Formatierung, die so im Stylesheet nicht vorhanden ist, neu hinzufügen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Brumm
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 25.12.2017 11:59

Re: [3.2.2] Ajax Chat

Beitrag von Brumm »

Einen schönen Guten Morgen Melmac
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank nu klappts wie es soll.
iIch hab gestern noch was gesucht und das chat time gefunden gehabt und hab im google noch geschaut und da fand ich was mit

Code: Alles auswählen

font-colour: #4711 
...was schneinbar blödsinn war,denn es ging damit ja net. Nu das font- weg und das message am ende dazu wie Du es geschrieben hast und es fuuuuuunzt
huhuuuuu
Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für Deine tolle Hilfe
vielen Dank
lg brumm
Nu kann das nächste Problem angegangen werden :lol:
Antworten

Zurück zu „Extension Support“