[3.2.2] Collapsible Forum Categories

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: [3.2.2] Collapsible Forum Categories

Beitrag von KlausiMaus »

Ich habe 404 folgendes
Anforderungs-URL: http://forum.kuhnert.ch/ext/phpbb/colla ... ersion=845

die CSS ist an Ort und Stelle (bin aber nicht sehr firm in CSS) - was ist nun ?assets_version=845 ?

Liegt daran?
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1733
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2.2] Collapsible Forum Categories

Beitrag von Scanialady »

einen derartigen Fehler hatte ich diese Woche auch gerade - wenn auch mit etwas anderem. Ursache war scheinbar, dass im Ordner des Styles kein sprachbezogener Ordner mit dem Online-bildchen und der zugehörigen css Datei war (vergleiche mit prosilver!)
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: [3.2.2] Collapsible Forum Categories

Beitrag von KlausiMaus »

Folgendes:
funktioniert und
nicht :(

Wo kommt von eine Version 30, bzw. 845 her?
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1733
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2.2] Collapsible Forum Categories

Beitrag von Scanialady »

Diese Zahlen hinter dem assets steigen mit jeder Aktualisierung (cache leeren) an.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: [3.2.2] Collapsible Forum Categories

Beitrag von KlausiMaus »

Danke, hab's nun auch gefunden.
Aber ich begreife einfach nicht, warum es auf der einen Seite geht auf auf der andren nicht.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2.2] Collapsible Forum Categories

Beitrag von canonknipser »

Nein, an der assets_version liegt es nicht. Die wird an alle mehr oder weniger statischen Ressourcen drangehängt, um die Browser bei Veränderungen im Board zum Neuladen aufzufordern. Dazu wird beim Aktivieren von Extensions die Nummer hochgezählt. Dann lädt der Browser die Dateien auf jeden Fall nach und holt sie nicht aus seinem Cache.
KlausiMaus hat geschrieben:die CSS ist an Ort und Stelle (bin aber nicht sehr firm in CSS)
Das hat mit css nichts zu tun, das heist einfach "Datei nicht gefunden oder nicht zugreifbar".
Ich bekomme hier http://forum.kuhnert.ch/ext/phpbb/collapsiblecategories/styles/all/theme/collapsiblecategories.css einen 404. Das habe ich übrigens bei allen Dateien, die in der Extension im ext/phpbb-Pfad liegen sollen. Hast du ggf. einen Verzeichnisschutz oder einen Redirect auf dem Pfad liegen? Das müsstest du mal im Server-Kontroll-Panel deines Hosters (NICHT in phpBB) überprüfen
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: [3.2.2] Collapsible Forum Categories

Beitrag von KlausiMaus »

404 ist klar sehe ich ja selbst, aber das Verzeichnis ext/phpbb sind die Rechte OK und ein Redirect ist mir nicht bekannt!
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2.2] Collapsible Forum Categories

Beitrag von canonknipser »

Hmmm, schwer dir weiterzuhelfen.

mit Verzeichnisschutz meinte ich nicht die Rechte, die du im ftp setzt, sondern einen Eintrag z.B. im .htaccess (wenn du Apache einsetzt) - manche Hoster haben da auch Konfigurationsoptionen im Kontrollbereich für den Server-Account.

Bist du bei beiden Bords mit der gleichen Infrastruktur (Hoster, PHP-Version, Datenbankversion etc.) unterwegs?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: [3.2.2] Collapsible Forum Categories

Beitrag von KlausiMaus »

Ja, ich habe die Rechte auf dem Host überprüft, (Plex-Tool, Windows-Server) und nix FTP, denke wir verstehen hier schon das gleiche!

Ja, ich bin mit beiden Boards beim gleichen Hoster, PHP-Version kann ich einstellen, ich kann alles gleich einstellen, nur benehmen sich die beiden unterschiedlich. Ich kann eine ganze Menge dort selbst administrieren und bin mit meinem Hoster sehr zufrieden.

Ich habe mal ein Ticket gelöst beim Hoster, denn ich habe tatsächlich Probleme beim Zugriff auf den PHPBB (wie zuvor beschrieben) festgestellt.
Eine andre Extension die dort liegt (Board Announcemens) macht dei gleichen Zicken.
Soweit ich es feststellen konnte sind die Rechte dort OK, aber wer weiss ...

Auch werde ich versuchen alle dort liegenden Extensions völlig zu deinstallieren, das komplette Verzeichnis löschen und alles wieder neu zu installieren.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2.2] Collapsible Forum Categories

Beitrag von canonknipser »

boardannouncements hat ja den gleichen vendor: phpbb
Es wird ja scheinbar nicht das komplette Verzeichnis ext/phpbb blockiert, sondern nur bestimmte Ressourcen darin, nämlich u.a. .js und .css. php-Skripte werden ausgeführt, sonst hättest du die Extensions gar nicht installieren können. Mein Vermutung (immer noch): Irgendwo auf Serverlevel wird was blockiert, ggf. mal nach mod_security o.ä. gucken.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Extension Support“