Arcade Probelm

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
MissSophie
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 30.01.2016 19:44
Kontaktdaten:

Arcade Probelm

Beitrag von MissSophie »

Hallo , ich hatte am 18.1.2017 mich unter https://jv-arcade.com/index.php registriert und auch 5 € bezahlt und den Aktivierungsschlüssel bekomme .

Jetzt mußte ich feststellen das die Spiele alle nicht mehr funktionieren und auch nicht mehr unter https://jv-arcade.com/index.php angemeldet bin.
Ich habe ihn jetzt schon 3 mal angeschrieben aber der meldet sich nicht .
Ich finde es eine sauerei erst Geld kassieren und dann die Spiele sperren.
Meine Mitgliedern hatte mich darauf aufmerksam gemacht das die Spiele nicht funktionieren .
vorher haben alle Spiele funktiert .

Was kann ich jetzt machen ?

lg. sophie
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Arcade Probelm

Beitrag von canonknipser »

Von unserer Seite aus haben wir keinerlei Einflussmöglichkeiten. Da musst du selber versuchen, wieder Kontakt zu bekommen oder die 5€a abschreiben.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Arcade Probelm

Beitrag von Scanialady »

Ich bin gerade nicht informiert, was genau dein Problem sein mag, und da deine Seite deaktiviert ist, kann ich auch keinen Blick darauf werfen. Also erstmal allgemein:

Wenn du einen besonderen Schlüssel erhalten hattest (was mit einer Spende von 5 Euro unwahrscheinlich ist), ist der nach einem Jahr abgelaufen. Es ist aber keiner notwendig, um die Arcade zu betreiben. Die ist nach wie vor kostenlos nutzbar. Wie viele andere Software wird halt Werbung geschaltet.

Das Problem könnte eher darin liegen, dass du eine veraltete Version benutzt. Über Updates wurde per Mail informiert.

Zu deinem Account: falls er unter diesem Namen registriert war, ist er nicht mehr existent. Möglicherweise wurde er zusammen mit vielen anderen gelöscht, auf deren registrierter Domain keine Arcade mehr läuft. Diese Aktion wurde vor einigen Monaten angekündigt. Eine Neuregistrierung könnte das Problem lösen.

Allgemein: solltest du gesperrt worden sein, hat das üblicherweise einen Grund. Davon gehe ich im Augenblick hier aber nicht aus. Möglicherweise liegt es an dem Freehoster. Ich werde versuchen, die Frage für dich zu klären.

------------------

Ergänzung: ich habe nachgefragt, es liegt am Freehoster. Das Lizenzscript akzeptiert keine Anmeldungen von dort. (KORREKTUR: stimmt nicht. Dieser ist gar nicht gesperrt)
Bitte registriere deinen Account neu auf jv-arcade.com mit "MissSophie". KillBill wird für dich und deine Domain ggf. eine Ausnahme eintragen. Sende mir eine PN, wenn es ein Problem gibt.

2. Ergänzung: bei näherer Betrachtung gehörte deine Domain nicht zu den gesperrten Freehostern. Das Problem ist wohl eher der wegen Inaktivität gelöschte Benutzeraccount, da eine Registrierung der Webseite ja zu den Grundbedingungen für die Nutzung der Arcade gehört :roll: Nach neuer Registrierung und Eintragung der wieder aktiven Webseite sollte es also gehen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
MissSophie
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 30.01.2016 19:44
Kontaktdaten:

Re: Arcade Probelm

Beitrag von MissSophie »

Hallo ,danke für die Nachricht nun ich habe mir den Java Start runtergeladen und wollte es Aktevieren dann kam diese Nachricht.
Die ausgewählte Erweiterung kann nicht aktiviert werden. Bitte prüfe die Voraussetzungen, die für die Erweiterung notwendig sind.

Ich habe phpbb3.1 aber da passt die neue Version von Arcade nicht drauf und mein Forum auf phpbb3.2 update da habe ich Angst das ich wieder mein Forum zerschieße . :(
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Arcade Probelm

Beitrag von Scanialady »

Das kann dann hier wohl beendet werden, da exakt die gleiche Anfrage nun auf drei Boards (unter anderem auch dem korrekten...) und zusätzlich noch per PN läuft.
Alles erforderliche wurde bereits mitgeteilt. Für phpBB 3.1 muss die passende Arcade-Version/Game Intro benutzt werden - siehe Supportboard dort.
Die Voraussetzungen müssen erfüllt sein - Servervoraussetzungen, passende PHP Version/MySql etc, sowie die Registrierung der Domain(s), wo Arcade laufen soll im Supportforum jv-arcade.com.

Alles weitere kann nun dort geklärt werden. Ist wohl nicht nötig, dass ich dir in drei Foren auf den jeweils gleichen Text die gleiche Antwort schreibe - und dann als PN noch mal.

SOLVED
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Arcade Probelm

Beitrag von Charlie_M »

Njn, wir hatten ähnliches Problem. Account gelöscht, Domain war registriert. Da wir nicht das Bedürfnis haben uns anzumelden nur um sich anzumelden würde der Account gelöscht.
Und jetzt? Registrieren geht nur mit Domain, die ist aber bereits registriert... kein Weg also um an aktuelle Version zu kommen.
Selbst eine Subdomain muss registriert werden, sonst wird Hauptdomain gleich mit gesperrt. Alles bei meinen Kunden passiert.
Betteln um Kohle loszuwerden tu ich garantiert nicht.

Dass es grundsätzlich ein tolles und aufwendiges Projekt ist steht nicht zur Diskussion. Is auch ok wenn man Geld verlangt, alles ok. Für Kohle entsorgt zu werden weil man nichts benötigt und sich daher nicht jedes Monat anmeldet ein absolutes No-Go. Entweder verkauft man eine Einzellizenz oder vermietet es. Bei Letzteren erwarte ich aber auch entsprechenden Support. Dann besteht Klarheit. So ist es einfach undurchsichtig wann man was erfüllen muss um das Projekt zu testen, nutzen und wie lange.

Daher wurde entschlossen die Arcade nicht mehr zu übernehmen.

Nochmal, ein tolles Projekt, gut umgesetzt. Die Vorgaben um das Projekt nutzen zu können sind gefühlt willkürlich und undurchsichtig.
Über ein Kontakt Formular Support anzufordern weil man entsorgt wurde ist schlichtweg.. Ich erspar mir die Worte dazu.
Vielleicht wird die Vorgehensweise doch mal überdacht :wink:
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Arcade Probelm

Beitrag von Scanialady »

Auf die Politik von JV-Arcade habe ich keinen Einfluss, ich übersetze lediglich die Software auf Deutsch.

Wie schon oben gesagt: die inaktiven Accounts wurden nach Ankündigung gelöscht, wobei es nicht um Inaktivität im Board gehen sollte, sondern eigentlich um Domains, auf denen keine aktive Arcade läuft, wo also das Lizenzprüfungsscript ins Leere lief. Wenn nun wieder Arcade eingesetzt werden soll, ist da kein Problem, sich neu zu registrieren. Es ist möglich, bis zu 10 Domains im eigenen Profil zu registrieren - getrennt nach normalen Boards und Testboards. Ist der Account gelöscht worden, ist auch die Domain nicht mehr registriert - in dem Punkt denkst du falsch. Das war ja das Problem von Sophie erstmal. Abgesehen davon, dass sie auf alte phpBB Software versucht hat, ein unpassendes Update zu installieren.

Ich schätze, im Rahmen der GDPR, die nun wirksam wird, ist es nur folgerichtig, Accounts zu löschen, deren Daten nicht mehr benötigt werden.

"Kunden" - ich denke mal, dass eine kostenlose Software, bei der eine Registrierung auf dem Entwicklerboard Grundvoraussetzung ist, sich für den Weiterverkauf von der Sache her nicht eignet. Außer man hat das im Vorfeld mit dem Entwickler geklärt, und halt auch die Registrierungen vorgenommen. Auch das hat es schon gegeben.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Arcade Probelm

Beitrag von Charlie_M »

Kunde bedeutet nicht zwangsläufig dass irgendetwas verkauft wird /wurde oder Geld fließt.
Wenn ich für Jemanden ein Projekt betreue ist das für mich ein Kunde.

Die Domain ist lt. Highscore gelistet und der Account ohne Ankündigung gelöscht. Drauf bin ich per Zufall gekommen da ich das neue, erforderliche Script laden wollte. Der geforderte Backlink war auch vorhat, trotzdem wurde Acc gelöscht.
Eigentlich war geplant die neue Version in einer geschlossenen Testumgebung (Subdomain) zu installieren ehe man gleich auf das Liveboard losgeht.
Wieviel Zeit ich dafür benötige ist mir überlassen. Aber soweit kam es gar nicht.
Ich habe mich nur eingeklinkt da es einen Kollegen mit seinen Projekt ähnlich erging.

Wie gesagt : erst Geld nehmen, dann entsorgt werden weil man sich nicht unnötig überall anmelden möchte und das Projekt wie oben berichtet nicht mehr läuft : ein schlechter Witz.

Vielleicht kannst das ja den Herrschaften übersetzen, ich ärger mich da definitiv nicht mehr rum.
Leider nutzt das dem TS auch nicht weiter, ich ärgere mich aber bzgl auf 'solved'. Das wäre es dann wenn die Arcade beim TS wieder läuft. Die Erkenntnis kann ich aber nicht aus dem Verlauf entnehmen.

Soweit meine 5 Cent, schönen Abend noch.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Arcade Probelm

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich habe auch schon mehrmals gehört das man da einfach gelöscht wird und noch nicht mal eine Antwort bekommt.

Aber wie sagt man so schön? Aus Schaden wird man Klug und es gibt manche die mehrere Anläufe brauchen.
Ich würde für so einen Kram kein Geld ausgeben.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Arcade Probelm

Beitrag von Scanialady »

Dass dieses Thema inzwischen vollständig off topic ist, und keine eurer Weisheiten zur Lösung des Problems beiträgt ist eines. Gezielte Falschnachrichten sind das nächste.

Niemand "nimmt Geld" und sperrt dann irgendwas. Soweit das hier jeder nachlesen kann, lagen sämtliche Probleme daran, dass der jeweilige Anwender weder die Installationsvoraussetzungen gelesen hat, noch die Lizenzbedingungen.
Wer für eine kostenlose Software freiwillige Spenden leistet, für die ein Bonbon gegeben wird, hat das nach freiem Willen getan - und damit nicht erkauft, dass jemand die Bedingungen vorliest oder ihm eigene Bedingungen schafft.

Ich finde diese ganze Diskussion a) am falschen Platz und b) völlig verfehlt, weil hier ein Eindruck erweckt wird, der schädlich für einen Entwickler ist, der sich hier nicht mal verteidigen könnte, wenn er wollte.

Ich habe gehört... jemand, der mein Kunde ist... habe keine Lust mich zu registrieren, erwarte aber, dass andere Hellseher sind... Lizenzbedingungen sind mir völlig schnurz. All das in einem Supportthema.

Noch mal: Lösungen sind benannt worden. Und der Themenstarter wird derzeit live supported. Nebenbei sind derzeit keine Domains blockiert - nur falls das überhaupt jemanden interessiert.

Inzwischen bedaure ich schon, überhaupt Hilfe angeboten zu haben.

Und zum guten Schluss: der Themenstarter hält es (wie das bei solchen Themen üblich ist) nicht für nötig mitzuteilen, dass seine Arcade wieder läuft. Ebensowenig, wie dass inzwischen das komplette Forum die Domain und die Version gewechselt hat. Und dass leider vergessen wurde, die benötigten Spiele auch wieder hochzuladen - logisch, dass sie dann nicht funktionieren. Nun - inzwischen geht alles wieder.
Zuletzt geändert von Scanialady am 05.04.2018 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“