[3.2] Fatal Error nach Extensionsaktivierung

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Fatal Error nach Extensionsaktivierung

Beitrag von Melmac »

Es ist schon das "originale phpBB" ... gewesen ... nur eben mal mehr, mal weniger stark modifiziert :D
Da niemand außer dem Anbieter des OCIs wissen kann, was alles geändert wurde, wirds hier jetzt etwas kniffeliger.
Von daher als erstes mal der Versuch, diese Installationsmethode entweder als Fehlerquelle auszuschließen oder halt weiter im Hinterkopf zu behalten.

Bei der lokalen Kopie:
- Das Komplettpaket phpBB 3.2.2 von hier runterladen und entpacken
- Die in meinem letzten Post verlinkten Fehlerkorrekturen am Code vornehmen
- Mit diesem korrigierten Paket dann lokal ein Board installieren
- Alle Extensions und Styles, die Du im Liveboard installiert hast, in die neue Installation hochladen (nur hochladen)
- Das aktuelle Backup der Datenbank des Live Boards in die der lokalen Installation einspielen und die Einstellungen anpassen

Danach dann testen, ob der Fehler immer noch auftritt.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
DitFruechtchen
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2018 22:17

Re: [3.2] Fatal Error nach Extensionsaktivierung

Beitrag von DitFruechtchen »

Ja gut ok, man könnte es ja eventuell erfragen, nur bringt mir das nicht viel, weil die mit Sicherheit einem das nicht noobfreundlich erklären. ^^

Vielen Dank, ich werde deine Schritte befolgen und mich dann zurück melden. :)
DitFruechtchen
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2018 22:17

Re: [3.2] Fatal Error nach Extensionsaktivierung

Beitrag von DitFruechtchen »

Guten Morgen,

ich bin alle Schritte nachgegangen. Habe ein locales Forum installiert, lief auch super, aber sobald ich die Datenbank meines Live Boards hinzugefügt habe, ist das Board sofort abgeschmiert. :(

Für mich habe ich entschieden, dass ich das Board neu installieren werde. Will hier nicht lange rumspielen. Allerdings würde ich noch gerne wissen, wo ich die Beiträge, User und Struktur meines noch bestehendem Live Boards finden kann, bzw. wie die Dateien heißen?

Aber nochmals vielen Dank für eure Hilfe! :grin:

Gruß
DitFrüchtchen
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fatal Error nach Extensionsaktivierung

Beitrag von Scanialady »

Allerdings würde ich noch gerne wissen, wo ich die Beiträge, User und Struktur meines noch bestehendem Live Boards finden kann, bzw. wie die Dateien heißen?
Das sind keine Dateien - all das befindet sich in der Datenbank.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Fatal Error nach Extensionsaktivierung

Beitrag von Melmac »

Es kann sein, dass ich mich im letzten Beitrag etwas missverständlich ausgedrückt habe :oops:
Melmac hat geschrieben:- Das aktuelle Backup der Datenbank des Live Boards in die der lokalen Installation einspielen und die Einstellungen anpassen
Damit war gemeint, den Inhalt der neuen Datenbank durch den des Live Boards zu ersetzen bzw. überschreiben zu lassen.
Falls da jetzt nur die Live Daten hinzugefügt wurden, kann es natürlich zu Problemen bis hin zum Crash kommen.

Du kannst auch lokal eine noch leere neue Datenbank anlegen, die Daten der Live DB dort importieren und anschließend die config.php des lokalen Testboards entsprechend anpassen, so dass diese DB dann angezogen wird.

Nach Änderungen an der config.php muss der Board-Cache geleert werden, damit dies wirksam werden kann: die dort enthaltenen Angaben werden nämlich zwischengespeichert.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
DitFruechtchen
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2018 22:17

Re: [3.2] Fatal Error nach Extensionsaktivierung

Beitrag von DitFruechtchen »

Danke für deine Antwort. Ich hatte die frische Datenbank mit der des alten Live Boards überschrieben.^^ Naja, das Forum ist inzwischen neu installiert. :)

Von mir aus, kann dieser Thread geschlossen werden. Allerdings stoße ich gerade wieder auf ein anderes Problem. Ich werd dazu eventuell einen neuen Thread aufmachen. Aber ich versuche erstmal die Suche abzuklappern, ob ich da schon Hilfe finde. :)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“