[3.2] News Scroll phpbb Version >=3.1.0

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Oldy43
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2018 16:01
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

[3.2] News Scroll phpbb Version >=3.1.0

Beitrag von Oldy43 »

Ich hab die Version 3,2,1. mit der PHPVersion 7.0.28

Weis wer, ob es für das Laufband eine Erweiterung für mehr als 5 Einträge gibt?

Wäre sehr hilfreich und danke im Vorhinein.
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen.
A.J. McClane (1965)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] News Scroll phpbb Version >=3.1.0

Beitrag von Melmac »

Hast Du mal einen Link zu dieser Extension?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 09.04.2018 22:00 durch Melmac

Oldy43
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2018 16:01
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Re: [3.2] News Scroll phpbb Version >=3.1.0

Beitrag von Oldy43 »

Servus,
ich hoffe , dass Du etwas damit anfangen kannst.

News Scroll

Technischer Name:
hifikabin/newsscroll

Beschreibung:
Adds a ACP configurable scrolling text box above the forums

Version:
1.0.1

Homepage:
http://phpbb.hifikabin.me.uk

Lizenz:
GPL-2.0
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen.
A.J. McClane (1965)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] News Scroll phpbb Version >=3.1.0

Beitrag von Melmac »

Der Link zusammen mit der Angabe des Autors hätte bereits genügt - aber besser zu viele als zu wenige Infos :wink:

Was mich jetzt etwas verwundert: Du sprichst von "mehr als 5 Einträgen" - was genau meinsz Du mit "Einträgen"?
So wie ich das jetzt sehe, nachdem ich sie in einem Testboard installiert habe, gibst Du in der Konfiguration der Extension "nur" einen Text ein (möglichst in Form eines Einzeilers: mehr als zwei Zeilen werden offensichtlich nicht dargestellt - was auch dem eigentlichen Sinn und Zweck eines News Scrolls widersprechen würde), der dann als Laufband "abgespielt" wird.

Was genau möchtest Du dort abspielen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Oldy43
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2018 16:01
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Re: [3.2] News Scroll phpbb Version >=3.1.0

Beitrag von Oldy43 »

Melmac hat geschrieben: Was mich jetzt etwas verwundert: Du sprichst von "mehr als 5 Einträgen" - was genau meinsz Du mit "Einträgen"?

Was genau möchtest Du dort abspielen?
Dieses Laufband beinhaltet Werbeparterlogos mit unterlegten Adressen. ZB.[ externes Bild ]

Nun ist es so, dass nach 5 Einträge nur fehlerhafte Ergebnisse kommen.

Da funktioniert ein 6. +++ Eintrag tadellos...

[Edit: Link entfernt / Melmac]
Zuletzt geändert von Melmac am 10.04.2018 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen.
A.J. McClane (1965)
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] News Scroll phpbb Version >=3.1.0

Beitrag von canonknipser »

Wie lang ist denn der Text insgesamt, den du in das "News"-Feld eingeben willst? Am einfachsten wäre es mit einem Link zu deinem Forum...
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Oldy43
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2018 16:01
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Re: [3.2] News Scroll phpbb Version >=3.1.0

Beitrag von Oldy43 »

Kein Problem. derzeit ist eine andere Version drauf. Die Texte sind alle ähnlich.

https://www.fliegenfischerclub.at/

Bitte sehr...
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen.
A.J. McClane (1965)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] News Scroll phpbb Version >=3.1.0

Beitrag von Melmac »

Die Extension dort ist aber eine ganz andere als die von Dir genannte: es ist die => [3.2][RC] Random Banner Scroll Extension von Galandas ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] News Scroll phpbb Version >=3.1.0

Beitrag von canonknipser »

OK, das hilft jetzt nicht wirklich weiter. Wenn etwas nicht funktioniert, wären die genauen Fehlermeldungen, der Input, der zu dem Fehler führt etc. wichtig, nicht ein fehlerfrei laufendes Bord ;)

Ich hab mir mal die Extension angesehen, die eingegebenen Daten werden relativ simpel in einem Feld gespeichert, das 16MByte aufnehmen kann. Wie groß sind denn deine
Ansonsten: Hast du denn auch die Scroll-Dauer verändert? Ich kenne die css-Angabe animation-duration jetzt nicht im Detail, weiß darum nicht, wie sie reagiert, wenn der zu scrollende Text länger ist als die Durchlaufdauer ...
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Oldy43
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2018 16:01
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Re: [3.2] News Scroll phpbb Version >=3.1.0

Beitrag von Oldy43 »

Melmac hat geschrieben:Die Extension dort ist aber eine ganz andere als die von Dir genannte: es ist die => [3.2][RC] Random Banner Scroll Extension von Galandas ...
Das ist richtig, nur so wie das Andere aussieht mit 6 Einträgen, wobei das 6. Bild vorhanden ist , jedoch die Adresse in der Laufschrift angezeigt wird, kann ichs nicht stehen lassen.5 Einträge laufen einwandfrei, nur der 6. nicht.

Das waren meine Eingaben:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen.
A.J. McClane (1965)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“