Advanced BBCode Box Version 3.2.0

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Advanced BBCode Box Version 3.2.0

Beitrag von Kurt W »

Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine Erweiterung Advanced BBCode Box von der Version 3.1.4 auf die 3.2.0 updaten.

Wenn ich nach dem hochladen die Erweiterung wieder aktivieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:
Information

Die ausgewählte Erweiterung kann nicht aktiviert werden. Bitte prüfe die Voraussetzungen, die für die Erweiterung notwendig sind.
Ich verwende die Forenversion 3.2.1.

Woran könnte das liegen?

Gruß Kurt
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Advanced BBCode Box Version 3.2.0

Beitrag von canonknipser »

Kurt W hat geschrieben:Woran könnte das liegen?
daran:
Kurt W hat geschrieben:Ich verwende die Forenversion 3.2.1.
Aus der ext.php

Code: Alles auswählen

    /** string Require 3.2.2 due to TextFormatter and BBCode changes. */
    const PHPBB_MIN_VERSION = '3.2.2';

    /**
     * {@inheritdoc}
     */
    public function is_enableable()
    {
        $config = $this->container->get('config');
        return phpbb_version_compare($config['version'], self::PHPBB_MIN_VERSION, '>=') &&
            phpbb_version_compare(PHPBB_VERSION, self::PHPBB_MIN_VERSION, '>=');
    }
Danach benötigst du mindestens 3.2.2

Darunter ist sie auch getestet und freigegeben.

Könnte vielleicht im CDB-Eintrag deutlicher zum Vorschein kommen
Minimum Requirements:
phpBB 3.2.2
:wink:
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Advanced BBCode Box Version 3.2.0

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast vorher die Extension deaktiviert, die Daten vom Server per FTP gelöscht, neue Version hochgeladen und wieder aktiviert?
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Advanced BBCode Box Version 3.2.0

Beitrag von Kurt W »

@canonknipser

Danke Dir. :wink:

Na dann muss ich noch warten. Die 3.2.2 will ich mir nicht installieren. Ich warte ab bis dann vielleicht mal die 3.2.3 raus kommt.
Kirk hat geschrieben:Hallo
Hast vorher die Extension deaktiviert, die Daten vom Server per FTP gelöscht, neue Version hochgeladen und wieder aktiviert?
Ja, habe ich sogar ein paar mal versucht. Immer mit der gleichen Fehlermeldung. Habe nun wieder die 3.1.4 installiert, läuft ohne Probleme.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Advanced BBCode Box Version 3.2.0

Beitrag von Kirk »

Sorry hatte dies überlesen: Minimum Requirements:
phpBB 3.2.2
Antworten

Zurück zu „Extension Support“