Precise Similar Topics - Can't find FULLTEXT index...

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Benutzeravatar
sommer
Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 05.01.2004 12:05

Precise Similar Topics - Can't find FULLTEXT index...

Beitragvon sommer » 19.05.2018 19:33

Hallo,

ich habe, nach dem ich das Update von 3.0.12 -> 3.2.2 gemacht habe, die Erweiterung Precise Similar Topics installiert und bekomme leider die Fehlermeldung Can't find FULLTEXT index matching the column list [1191].

Lokal habe ich vorher alles getestet, da läuft die Erweiterung ohne Probleme und die Datenbank ist die selbe.
Ok, lokal habe ich MySQL(i) 10.1.21-MariaDB und online MySQL(i) 5.6.19-67.0-log, aber liegt es daran?

Die Tabellen sind alle auf "MyISAM" gestellt und "topic_title" ist varchar(255), utf8_unicode_ci.

Ich habe zwar ein paar Lösungsvorschläge gefunden, aber keiner brachte mich weiter.

Könnt ihr mir helfen?

Benutzeravatar
sommer
Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 05.01.2004 12:05

Re: Precise Similar Topics - Can't find FULLTEXT index...

Beitragvon sommer » 19.05.2018 20:55

Ok, ein Tabellenformat Wechsel von phpbb_topics von MyISAM auf InnoDB hat den Fehler beseitigt.
Ich habe dann zum Test wieder zurück auf MyISAM gewechselt und es geht immer noch!?! :-?

Wie kann das sein?

Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Precise Similar Topics - Can't find FULLTEXT index...

Beitragvon -motte- » 13.08.2018 14:00

geht das immer noch bei dir???
Zonderling ...


Zurück zu „Extension Support“