http Bilder durch Link ersetzen - Linkanzeige Einstellung

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

http Bilder durch Link ersetzen - Linkanzeige Einstellung

Beitrag von Kurt W »

Hallo zusammen,

ich habe bei mir die Extension "externalimgaslink" eingebaut, damit alle http Bilder in Links umgewandelt werden.

Nun habe ich teilweise das Problem, wenn ich den Link [Externes Bild] anklicke, das dann nur das kleine Vorschaubild angezeigt wird, was man teilweise überhaupt nicht mehr erkennen kann.

Da bin ich aber scheinbar nicht der einzige der das Problem hat.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das der Admin folgende Einstellung vorgenommen hat:
Wenn ein IMG-Tag innerhalb des URL-Tags auftaucht, wird nun nicht die URL zum Bild verlinkt sondern es bleibt bei der URL im URL-Tag.
Und somit wird das Bild komplett dargestellt.

Nun meine Frage, wo und wie kann ich das auch so Einstellen?

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7850
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: http Bilder durch Link ersetzen - Linkanzeige Einstellung

Beitrag von Kirk »

Je nach Bildhoster kann man zwischen verschiedenen BBCodes wählen.
Man muss halt den direkten Link zum Code verwenden.
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: http Bilder durch Link ersetzen - Linkanzeige Einstellung

Beitrag von Kurt W »

Das ist ja dass Problem. Viele Bilder werden beim anklicken der Links [Externe Bilder] nur noch als nicht vergrößerbare Vorschaubilder angezeigt.

Und ich kann ja nun nicht in jeden umgewandelten Link sehen und hier den BBCode auf den direkten Link anpassen. :roll:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: http Bilder durch Link ersetzen - Linkanzeige Einstellung

Beitrag von Tastenplayer »

Ich hatte in der Massen PN erwähnt, dass man direkten LInk zum Bild wählen muss, wenn man ein Bild bei einem Bildhoster hochläd zum Einfügen.
Alternativ gibt es bei mir ein wichtiges Info Forum, in welchem ich das hätte hineinschreiben können.

Denn selbst, wenn es eine Möglichkeit gibt, dass man mindest Bildgrösse in der Ext angeben könnte, nützt das nichts, wenn dann die User den falschen Bildlink einfügen. Denn wenn ich bei "http://abload.de/" den falschen Link nehme und dann die Mindestgrösse zum Tragen käme, würde man trotzdem nichts mehr erkennen, denn es wäre alles verschwommen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Extension Support“