Keine Erweiterungen im ACP

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
CADwiesel
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 23.09.2004 15:45
Kontaktdaten:

Keine Erweiterungen im ACP

Beitrag von CADwiesel »

Ich habe vor einiger Zeit auf phpbb 3.2.2 ubgegraded. Datenbank wurde erfolgreich upgedatet. Nun wollte ich mir eine Erweiterung installieren.
Bin dabei vorgegangen wie beschrieben.
Allerdings wird mir IM ACP weder ein Reiter für Erweiterungen noch einer für das neue Modul angezeigt.
Ich habe mittlerweile schon einmal die gesamte Foreninstallation vom Server gelöscht und komplett neu hochgeladen.
Ich habe alle Beiträge hier im Forum mit dem Schlagwort Erweiterung durchgelesen. Aber eine Lösung habe ich für mich nicht gefunden.

Unter Anpassen werden mir nur Styles und Sprach Verwaltung angezeigt. Keinerlei Module.
Wo kann ich ansetzen? Wo könnte der Fehler liegen?

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Gruß
CADwiesel
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Beitrag von Mahony »

Hallo
Im Reiter Anpassen---> Erweiterungen verwalten findest du die EXT zur Installation (sofern korrekt hochgeladen).
Um welche Erweiterung handelt es sich und wie (und wohin) hast du diese hochgeladen?


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Beitrag von Tastenplayer »

Mahony war zu schnell - Beitrag von mir gelöscht
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
CAD4FM
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2018 07:38

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Beitrag von CAD4FM »

:roll: Passwort vergessen
Vielen Dank für eure Antwort, aber das ist nicht das was ich brauche, das ist die standard Antwort.
Ich befürchte bei den verschiedenen Updats ist irgendwas in der Datenbank falsch gelaufen und daher funktioniert das nicht wie es sollte.
Werde wohl nochmal mit einem alten Backup versuchen auf den neuesten Stand upzudaten.
Gruß
CADwiesel
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Beitrag von Melmac »

Hi,

das ist deswegen nur die Standardantwort geworden weil Deine Frage auch nur als die übliche Standardfrage bei dem Problem formuliert war :wink:

Es würde vielleicht helfen, wenn Du ein paar mehr Infos anbietest:
- Um welche Extension(s) geht es (bitte mit Downloadlink)?
- Wie bist Du beim Installationsversuch vorgegangen?
- Wie sieht die Ordnerstruktur im Verzeichnis /ext aus, nachdem Du die Extensionordner hochgeladen hast?
CADwiesel hat geschrieben:Ich habe vor einiger Zeit auf phpbb 3.2.2 ubgegraded.
Von welcher Vorversion aus?
Wie bist Du beim Update/Upgrade vorgegangen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Beitrag von canonknipser »

Um Erweiterungen (zu finden im ACP-Register "Anpassen") verwalten zu können, benötigst du neben der schon angesprochenen korrekten Verzeichnisstruktur eine spezielle Adminstratorberechtigung, nämlich "Kann Erweiterungen verwalten" oder du musst "Gründer"-Status haben.
Leider zeigst du in deinem Screenshot nur das Register "System" mit der "Modul-Konfiguration", das hilft nicht weiter. Der zweite Screenshot bringt einen 404er-Fehler
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
CAD4FM
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2018 07:38

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Beitrag von CAD4FM »

Ok..nett, das nicht gleich locker gelassen wird. Vielen Dank ersteinmal dafür?
Ich habe von der 3.2.0 auf 3.2.2 upgegraded. Hatte dabei zwar den einen oder anderen Fehler, habe es dann letztendlich aber doch geschafft. Die einzelnen Fehlermeldungen kann ich leider nicht mehr nennen.
Ich habe vormals auch noch nie Erweiterungen installiert, daher ist es mir möglicherweise vorher auch nie aufgefallen.
Aber als ich nun den privacyprotection Mod installieren wollte wurde mir dieser nicht angezeigt.
Dabei ist mir aufgefallen das in dem ext Verzeichnis ja auch schon ein Mod Standardmäßig enthalten ist (phpbb/viglink). Dieser wird mir auch nicht angezeigt.
Bei der Installation kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen. Die Anleitung zu dem privacyprotection Mod ist ja auch recht eindeutig und die im Forum dazu gestellten Fragen liefen auch immer auf das Gleiche hinaus.
der Pfad ist \phpBB3\ext\tas2580\privacyprotection darin alle Unterverzeichnisse.
Aber es wird unter Anpassen immer nur [ externes Bild ] diese Darstellung angezeigt.

Ich befürchte der Fehler hat sich scon bei einem vorherigen Update eingeschlichen.

Gruß
CADwiesel
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Keine Erweiterungen im ACP

Beitrag von Kirk »

Besitzt du auch die nötigen Rechte?
KB:rechte_verfolgen
Antworten

Zurück zu „Extension Support“