[3.2] Bezeichnung ändern, Medal System

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
MK35
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 15:32

[3.2] Bezeichnung ändern, Medal System

Beitrag von MK35 »

Hallöchen, ich benutze folgende Extension auf 3.2.2

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 4&start=45

Im Header habe ich den Link zur Ordensübersicht (also den Button mit der Bezeichung Orden).

In welcher Datei muss ich denn die Bezeichnung ändern damit dort Auszeichnungen und nicht Orden steht?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :roll:

Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Bezeichnung ändern, Medal System

Beitrag von Melmac »

Hi,

das machst Du über die entsprechenden Sprachfiles der Extension.
Da hier der Begriff "Orden" verwendet wird, den es im Englischen nicht gibt, scheint bei ihr auch ein deutsches Sprachpaket vorhanden zu sein (was im Download aber nicht enthalten ist :wink: ).

Öffne /ext/bb3mobi/medals/language/de/ und suche in den dort vorhandenen Dateien (vermutlich in der info_medals_mod.php) nach Orden. Dies dann durch den Begriff ersetzen, den Du stattdessen angezeigt bekommen möchtest.

Bitte dabei beachten: verwende hierfür nur einen richtigen Texteditor (z.B. Notepad++) und achte darauf, dass dieser die Dateien im Format UFT-8 ohne BOM speichert.



btw.:
Du bist Dir bewusst, dass diese Extension nicht validiert wurde und die letzte Aktualisierung ihres Code vom 21.2.2017 datiert?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bezeichnung ändern, Medal System

Beitrag von chris1278 »

Dir ist aber schon bewusst das das eine mod für phpbb 3.0 ist
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bezeichnung ändern, Medal System

Beitrag von Kirk »

@chris1278
Ich glaube du irrst dich, das ist ne Extension.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Bezeichnung ändern, Medal System

Beitrag von Melmac »

chris1278 hat geschrieben:Dir ist aber schon bewusst das das eine mod für phpbb 3.0 ist
Dann bist Du im Eingangsbeitrag dem falschen Link gefolgt ... :wink:

Der erste führt natürlich zum alten MOD (als Referenz auf den damaligen Entwickler, dessen Arbeit er mit seiner Ext-Portierung aufgegriffen und fortgesetzt hat) - aber das steht ja auch explizit mit dabei.

Der Download-Link zwei Zeilen tiefer führt dagegen zum Repo auf GitHub - und das ist dann auch die Extension, um die es geht.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
MK35
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 15:32

Re: [3.2] Bezeichnung ändern, Medal System

Beitrag von MK35 »

Melmac hat geschrieben:Hi,

das machst Du über die entsprechenden Sprachfiles der Extension.
Da hier der Begriff "Orden" verwendet wird, den es im Englischen nicht gibt, scheint bei ihr auch ein deutsches Sprachpaket vorhanden zu sein (was im Download aber nicht enthalten ist :wink: ).

Öffne /ext/bb3mobi/medals/language/de/ und suche in den dort vorhandenen Dateien (vermutlich in der info_medals_mod.php) nach Orden. Dies dann durch den Begriff ersetzen, den Du stattdessen angezeigt bekommen möchtest.

Bitte dabei beachten: verwende hierfür nur einen richtigen Texteditor (z.B. Notepad++) und achte darauf, dass dieser die Dateien im Format UFT-8 ohne BOM speichert.



btw.:
Du bist Dir bewusst, dass diese Extension nicht validiert wurde und die letzte Aktualisierung ihres Code vom 21.2.2017 datiert?
Hat funktioniert. Danke Melmac.

Ja ich weiß das die letzte Aktualisierung schon lange her ist. :(
Antworten

Zurück zu „Extension Support“