Knowledgebase 3.2 sheer

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Knowledgebase 3.2 sheer

Beitragvon -motte- » 15.08.2018 19:27

tatsächlich, muss das eigendlich

Code: Alles auswählen

{% INCLUDECSS '@sheer_knowledgebase/sortable.css' %}


statt

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_KNOWLEDGEBASE -->
<!-- INCLUDECSS @sheer_knowledgebase/sortable.css -->
<!-- ENDIF -->


mal kurz zeigen was genau ich da mache ;)

http://www.scenic-forum.de/scenic/app.php/knowledgebase

Das obere Feld, wo die Kategorien jetzt in kleinen Feldern nebeneinander und untereinander sind, ist jetzt von mir, das unteren, mit dem Rahmen wie das Forum selber vom Author.

Jetzt suche ich noch eine Lösung, die "Letzten Artikel" sinvoll anzeigen zu lassen, was meint ihr?
Eine Eigene Box unter der Übersicht von mir, oder lieber als "Popup" beim überfahren der Kategorie.
Für letzteres bräuchte ich aber etwas Inpiration, wie man das gut umsetzten kann.
Zonderling ...

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Knowledgebase 3.2 sheer

Beitragvon Talk19zehn » 18.08.2018 21:58

Hi -motte-, - ich hatte mir das angeschaut. Ein Pop-up würde mich persönlich stören (Anzeigenmarkt). Evtl. ein Tool-Tip? Obgleich ich den Ansatz auch nicht mag = der Lesestoff ploppt und ploppt via *Tool-Tip im Surferlebnis im weitesten Sinne und der Lesefluss wird evtl. je nach Sicht eines Suchenden gestört. *Findet man zur Zeit recht häufig auf phpBB-Forumsseiten ...

Das Design ist aus meiner persönlichen Sicht doch "etwas in die Jahre" gekommen, obgleich es sehr beliebt ist (ich weiß). :wink: Die hiesige KB auf phpBB-de wirkt schon etwas moderner, ansprechender ... - evtl. schaust du einfach mal, wie sie es gestaltet haben.

Der Einzelfall entscheidet.

Beste Grüße


Zurück zu „Extension Support“