[3.2] User Merge - neuen Account mit gelöschtem mergen?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
traumaland
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 12.03.2018 19:11

[3.2] User Merge - neuen Account mit gelöschtem mergen?

Beitragvon traumaland » 28.08.2018 04:42

Kleine Frage zu User Merge.

Können auch 2 User zu einem zusammengeführt werden, wenn ein User bereits gelöscht ist, hat da jemand Erfahrung?

Also ein User löscht sich, kommt nach einem halben Jahr wieder und meldet sich neu an und würde dann gerne mit seinem alten (gelöschten) Account verbunden werden. Geht das?

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3447
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1] - 2 Benutzer zusammenführen

Beitragvon Melmac » 28.08.2018 05:47

Wenn der Account gelöscht wurde, dann wars das auch.
Probiers doch mal aus: Testboard aufsetzen und testen.


P.S.:
Deine Fragestellung ist eine ganz andere die des Topics, in das Du ihn ursprünglich eingestellt hattest, von daher habe ich ihn dort abgetrennt und aus ihm ein neues, eigenes Thema gemacht.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4692
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2] User Merge - neuen Account mit gelöschtem mergen?

Beitragvon Talk19zehn » 28.08.2018 12:23

Hi, mit Bestimmtheit kann ich es nicht beantworten, ob dein Vorhaben umzusetzen wäre. In der Regel lassen sich via STK gelöschte Benutzer wieder herstellen, wenn gewisse Regeln eingehalten worden sind. Ggf. erübrigt sich sodann das Zusammenführen.

Grüße

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3221
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] User Merge - neuen Account mit gelöschtem mergen?

Beitragvon Lehrling » 28.08.2018 12:57

Ich meine auch, dass man gelöschte User mit dem STK wiederherstellen kann.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5954
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] User Merge - neuen Account mit gelöschtem mergen?

Beitragvon Kirk » 28.08.2018 16:01

Dies funktioniert aber nur wenn das STK vor dem löschen des Users installiert ist.

traumaland
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 12.03.2018 19:11

Re: [3.2] User Merge - neuen Account mit gelöschtem mergen?

Beitragvon traumaland » 28.08.2018 17:02

Ok, kleine Frage:
Was ist ein STK? :)

Melmac hat geschrieben:P.S.:
Deine Fragestellung ist eine ganz andere die des Topics, in das Du ihn ursprünglich eingestellt hattest, von daher habe ich ihn dort abgetrennt und aus ihm ein neues, eigenes Thema gemacht.

Ja, hab mich erst gewundert, wo der Beitrag hin ist...
Dann habe ich mir gedacht, schau ich mal bei Extension Support vorbei. Sorry. :(

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5954
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] User Merge - neuen Account mit gelöschtem mergen?

Beitragvon Kirk » 28.08.2018 20:19

traumaland hat geschrieben:Was ist ein STK?

Das ist das SupportTool Kit.
Hier der Link zum -STK https://github.com/AlexSheer/phpBB3.2-STK

traumaland
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 12.03.2018 19:11

Re: [3.2] User Merge - neuen Account mit gelöschtem mergen?

Beitragvon traumaland » 29.08.2018 04:19

Danke Kirk.

Da steht, ich soll einen Ordner kreieren namens Stk und dann alle Dateien aus dem Ordner PHPBB3.2-STK-MASTER da rein kopieren. Ich nehme an, dass man den Ordner PHPBB3.2-STK-MASTER erhält, wenn man das File gedownloadet hat. Wenn ich es richtig verstanden habe.

Gleich mal die Frage dazu, da es wahrscheinlich auf Englisch ist, gibt es auch eine Übersetzung dazu?

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5954
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] User Merge - neuen Account mit gelöschtem mergen?

Beitragvon Kirk » 29.08.2018 06:26

Hier gibt es das STK inkl. deutschen Sprachdateien: http://phpbb3-support.square7.ch/viewto ... f=35&t=742


Zurück zu „Extension Support“