Seite 1 von 1

phpbb Gallery SEO-URLs?

Verfasst: 31.08.2018 18:07
von altermann
Hallo,

ich nutze die Extensionen

phpbb Seo Urls (https://tas2580.net/downloads/phpbb-seo-url) und die
phpbb Gallery (https://github.com/satanasov/phpbbgallery)

Die Gallery Urls werden so dargestellt: app.php/gallery/image/86

Hat jemand eine Ahnung, was ich der .htaccess hinzufügen muss, damit die Gallery-Urls Z.B. so aussehen app.php/gallery/image/mein-tolles-bild

Falls es denn möglich ist, das durch einen Eintrag in der .htaccess zu lösen.


Liebe Grüsse und Danke für eure Hilfe!

Re: phpbb Gallery SEO-URLs?

Verfasst: 01.09.2018 18:47
von tas2580
Die .htaccess löst die umgeschriebenen Links nur auf, du musst zusätzlich noch den PHP Code ändern damit umgeschriebene URLs ausgegeben werden. Da die Gallery aber eh routing nutzt ist die .htaccess hier gar nicht nötig. Du kannst alle Änderungen direkt am PHP Code machen.

Gruß Tobi

Re: phpbb Gallery SEO-URLs?

Verfasst: 02.09.2018 07:18
von altermann
Lieben dank für deine Antwort.

Da ich davon zu wenig Ahnung habe wird das dann wohl nix :cry: :(