BannerLink auf Portal legen

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Radulf
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2018 13:55

BannerLink auf Portal legen

Beitrag von Radulf »

Hallo Leute,

habe mir gerade das phpBB 3.2.2 und das Protal installiert.

Wie kann ich das Portal nun als Startseite festlegen?
Wie kann ich es machen, dass auch der Link vom Banner zum Portal führt?

Schon mal im Dank voraus.
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 02.09.2018 14:37 durch Melmac

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: BannerLink auf Portal legen

Beitrag von chris1278 »

Versuch mal im Adminpanel unter "Erweiterungen/Portal"

Folgendes einzustellen:


http://prntscr.com/kppnep

So hab ichs in meinem Forum was ich betreue eingestellt und das Potal wird so auf allen seiten angezeigt allerdings hab ich das Portal so eingerichtet das nur links die spalte ist da ich die linke spalte als menu und info Spalte nutze und dass daneben dass forum durchgehend angeueigt wird.

Kannst dir das ruhig ma anschauen:

Das hier ist ein Forum von unserer Game Community was ich betreue:


Tilt-Syndikat.org



Das hier ist ein Forum welches sich mit 'nem Cola automaten befasst:

minipomforum.de/

In beiden ist die Portal extension als navigations und Info Spalte integriert!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: BannerLink auf Portal legen

Beitrag von Kirk »

Radulf hat geschrieben:Wie kann ich das Portal nun als Startseite festlegen?
Öffne root/.htaccess füge am Ende das hier ein:

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex app.php/portal index.php index.html index.htm
Radulf hat geschrieben:Wie kann ich es machen, dass auch der Link vom Banner zum Portal führt?
Im ACP/Board-Einstellungen bei "URL der Homepage" den vollständigen Link zu deinem Portal eingeben und bei "Bezeichnung der Homepage" Portal eingetragen.
Öffne das Verzeichnis root/ext/board3/portal/styles/prosilver/template/event/ und lösche dort die beiden Dateien
overall_header_breadcrumb_prepend.html und overall_footer_breadcrumb_prepend.html
Zum Schluß den Foren und Browser Cache leeren.

@chris1278
Bei den von dir verlinkten Einstellungen haben aber nichts mit der Frage vom TS zu tun, sondern nur ob man die linke oder rechte Portalspalte überall im Forum angezeigt haben möchte.
Radulf
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2018 13:55

Re: BannerLink auf Portal legen

Beitrag von Radulf »

Suuuuuper,

danke dir Kirk :grin:

Klappt wunderbar (riesig freu)

@chris1278
Danke für den Tip. Den hatte ich auch schon versucht, aber war nicht das gewünschte ergebnis.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: BannerLink auf Portal legen

Beitrag von chris1278 »

@kirk

Das kann natürlich sein das dies nur auf die spalte begrennzt. Dann mus ich nich für meine fehl Information entschuldigen das lag nicht in meiner Absicht.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“