[3.2] Extensions lassen sich nicht aktivieren

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Maggs67
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2018 18:24
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

[3.2] Extensions lassen sich nicht aktivieren

Beitrag von Maggs67 »

Hallo zusammen,

ich wollte die neuesten (aktuellen) Beiträge auch wieder haben - wie bei der Vorgänger-Version. Also habe ich mir alles von hier: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2432711 runtergeladen und zu installieren (aktivieren) versucht. Bei mir steht da auch immer noch "Aktivieren" hinter der Extension.

Mach ich was falsch?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 9 Minuten 22 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Hallo zusammen,

ich wollte die neuesten (aktuellen) Beiträge auch wieder haben - wie bei der Vorgänger-Version. Also habe ich mir alles von hier: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2432711 runtergeladen und zu installieren (aktivieren) versucht. Bei mir steht da auch immer noch "Aktivieren" hinter der Extension.

Mach ich was falsch?


Nachtrag: Soeben stelle ich folgendes fest: Ich habe mal einige Extemsions, die ich für nützlich halten würde, runtergeladen und ordnungsgemäß auf meinen Server hochgeladen. Keine der Deaktivierten Extensions lässt sich bei mir aktivieren. Woran kann das liegen?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extensions lassen sich nicht aktivieren

Beitrag von Lehrling »

Aber sie werden dir im Administrationsbereich unter Anpassen angezeigt? Habe ich das richtig verstanden?
Maggs67
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2018 18:24
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extensions lassen sich nicht aktivieren

Beitrag von Maggs67 »

Hallol Lehrling(?),

so sieht es aus. Ich sehe die Extensions - es sind derzeit 3 St. an der Zahl - im Adminbereich -> Anpassen -> Extensions verwalten. Dort kann ich sie aktivieren, es folgt die Abfrage ob sie wirklich aktiviert werden soll, was ich bestätige - und nichts ist geschehen. Weder ist die gewünschte Extension aktiv, noch ist sie aus den deaktivierten Extensions verschwunden.

Bestimmt mache ich wieder was verkehrt :roll:
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Extensions lassen sich nicht aktivieren

Beitrag von Melmac »

Hi,

um welche Extensions geht es denn im einzelnen (bitte mit Link zum Download)?
Welche phpBB-Version setzt Du ein und welche PHP-Version läuft auf dem Server (=> ACP > Allgemein > Schnellzugriff > PHP-Information)?

Vielleicht könntest Du uns auch einen Link zu Deinem Board geben :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Maggs67
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2018 18:24
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extensions lassen sich nicht aktivieren

Beitrag von Maggs67 »

Hallo Melmac,

PHP Version: 5.4.45

Extensions:
Recent Topics V 2.2.7
Header Banner V 3.2.2-RC1
Database Optimize & Repair Tool V 1.1.3

Der link zum Board:

http://www.isa-tut.de/phpbb3

Nachtrag: Wäre vielleicht hilfreich, wenn ich einen Account für Dich anlege...
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extensions lassen sich nicht aktivieren

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, wer darf denn in deinem Forum Extensionen grundsätzlich verwalten? Stimmen deine Berechtigungen dahingehend?

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Extensions lassen sich nicht aktivieren

Beitrag von Melmac »

Das sollte eigentlich so alles passen, ich müsste es allerdings, sicherheitshalber, nochmals selbst durchtesten.

Was mir bei Deiner Seite aufgefallen ist: Deine Cookieeinstellungen passen nicht so ganz:
  • Cookie Domain: bei Dir => .www.isa-tut.de | korrekt wäre .isa-tut.de (bitte den führenden Punkt nicht übersehen)
  • Cookie Pfad: bei Dir => /phpbb3/ | korrekt wäre /
Wenn Du die Einstellungen korrigierst, dann ändere am besten auch gleich noch die letzten ein oder zwei Stellen des Cookinamens ab: so bekommt jeder Benutzer beim nächsten Anmelden die neuen Cookies gesetzt - erspart das manuelle Löschen der alten, das ansonsten erforderlich wäre :wink:

Probiere zuerst einmal, ob das Problem danach immer noch besteht. Falls ja, können wir weitersehen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Maggs67
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2018 18:24
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extensions lassen sich nicht aktivieren

Beitrag von Maggs67 »

Hi Melmac,

habe alles mal so geändert:

[ externes Bild ]

Leider rührt sich bei den Extensions noch immer nichts
Maggs67
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2018 18:24
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Extensions lassen sich nicht aktivieren

Beitrag von Maggs67 »

Hat niemand mehr 'ne Idee?

Möcht' bloß wissen, was ich ständig verkehrt mache :-?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Extensions lassen sich nicht aktivieren

Beitrag von Melmac »

Vielleicht wäre es doch besser, ich käme auf Dein Angebot von oben zurück - ansonsten bin ich momentan gerade selbst etwas ratlos, sorry.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“