[3.2] 24 hour activity stats

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

[3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon Intimus » 10.09.2018 00:46

Downloadlink: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... vity_stats

Liebe Leute,

ich will diese Extension nutzen, hab sie aber derzeit nur auf meinem lokalen Testboard (xampp) laufen, da ich eine kleine Sache nicht hinbekomme.
Normalerweise erscheint im Forum der Text der Ext wie folgt:
Aktivitäten der letzten 24 Stunden

Neue Beiträge 5 • Neue Themen 2 • Neue Mitglieder 1
Insgesamt waren 10 Besucher online: 5 sichtbare Mitglieder, 3 Bots und 2 Gäste aktiv in den letzten 24 Stunden
Mitglieder: [Auflistung der User]
Bots: [Auflistung der Bots]

Ich möchte aber, dass die letzte Zeile (Bots:) nie aufscheint und die vorletzte Zeile (Mitglieder:) nur von eingeloggten Mitgliedern (also von keinen Gästen und Bots) gesehen werden darf.


Ich hab mich zwar schon durch die Beiträge hier im Forum und (mit Wörterbuch :grin:) bei phpBB.com durchgeackert, werde aber nicht wirklich schlau daraus, da sich die Tipps, die ich bisher gefunden habe, vermutlich auf eine alte Version beziehen.
Ich wäre für gute Ideen sehr dankbar.

lg Intimus

[edit]Ich fürchte, ich schlafe mit offenen Augen. ;-) Ich dachte, ich hätte im Forum "Extension Support" zu schreiben begonnen... Sorry, falls der Beitrag hier nicht ganz passend ist.
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers

Benutzeravatar
franki
Ehemaliger
Beiträge: 2804
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Geldern-Walbeck
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon franki » 10.09.2018 01:07

Hallo

Öffne die Datei "ext\rmcgirr83\activity24hours\styles\prosilver\template\event\index_body_stat_blocks_after.html"

suche und lösche

Code: Alles auswählen

      <br>{% if BOTS_ACTIVE %}{{ lang('G_BOTS') }}{{ lang('COLON') }} {% for bot_lastvisit in loops.bot_lastvisit %} {{ bot_lastvisit.BOTNAME_FULL }}{% if not bot_lastvisit.S_LAST_ROW %}{{ lang('COMMA_SEPARATOR') }} {% endif %}{% endfor %}{% endif %}


suche

Code: Alles auswählen

      <br>{{ TOTAL_24HOUR_USERS }} {{ USERS_24HOUR_TOTAL }} {{ HIDDEN_24HOUR_TOTAL }} {{ BOTS_24HOUR_TOTAL }} {{ GUEST_ONLINE_24 }} {{ lang('LAST_24_HOURS') }}{% if USERS_ACTIVE %}<br>{{ lang('REGISTERED_USERS') }} {% for lastvisit in loops.lastvisit %} {{ lastvisit.USERNAME_FULL }}{% if not lastvisit.S_LAST_ROW %}{{ lang('COMMA_SEPARATOR') }} {% endif %}{% endfor %}{% endif %}

ersetze durch

Code: Alles auswählen

      <!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
      <br>{{ TOTAL_24HOUR_USERS }} {{ USERS_24HOUR_TOTAL }} {{ HIDDEN_24HOUR_TOTAL }} {{ BOTS_24HOUR_TOTAL }} {{ GUEST_ONLINE_24 }} {{ lang('LAST_24_HOURS') }}{% if USERS_ACTIVE %}<br>{{ lang('REGISTERED_USERS') }} {% for lastvisit in loops.lastvisit %} {{ lastvisit.USERNAME_FULL }}{% if not lastvisit.S_LAST_ROW %}{{ lang('COMMA_SEPARATOR') }} {% endif %}{% endfor %}{% endif %}
      <!-- ENDIF -->

Ist zwar ungetestet, sollte aber deinen Wünschen entsprechen.
LG Franki

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 957
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon chris1278 » 10.09.2018 01:09

frage die bots auch für admins nicht sichtbar sind dann wäre es die einfachste lösung diese komplet auszubelnden


das andere ist kein problem.

Öffne:

/ext/rmcgirr83/activity24hours/stylesprosilver/template/evebt/index_body_stat_blocks_after

Füge am anfang des Codes <!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> und am ende des Codes <!-- ENDIF -->

wie hier:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
{% if S_CAN_VIEW_24_HOURS %}
<div class="stat-block 24stats">
      <h3 id="twentyfourhour_stats">{{ lang('TWENTYFOURHOUR_STATS') }}</h3>

      <p>{{ HOUR_POSTS }} &bull; {{ HOUR_TOPICS }} &bull; {{ HOUR_USERS }}
      <br>{{ TOTAL_24HOUR_USERS }} {{ USERS_24HOUR_TOTAL }} {{ HIDDEN_24HOUR_TOTAL }} {{ BOTS_24HOUR_TOTAL }} {{ GUEST_ONLINE_24 }} {{ lang('LAST_24_HOURS') }}{% if USERS_ACTIVE %}<br>{{ lang('REGISTERED_USERS') }} {% for lastvisit in loops.lastvisit %} {{ lastvisit.USERNAME_FULL }}{% if not lastvisit.S_LAST_ROW %}{{ lang('COMMA_SEPARATOR') }} {% endif %}{% endfor %}{% endif %}
      <br>{% if BOTS_ACTIVE %}{{ lang('G_BOTS') }}{{ lang('COLON') }} {% for bot_lastvisit in loops.bot_lastvisit %} {{ bot_lastvisit.BOTNAME_FULL }}{% if not bot_lastvisit.S_LAST_ROW %}{{ lang('COMMA_SEPARATOR') }} {% endif %}{% endfor %}{% endif %}
      </p>
</div>
{% endif %}
<!-- ENDIF -->


franki war schneller also was das sehen nur regestrierter benutzer angeht so hab ich das lokal getestet.


Und @fränki

Das das nur eingeloggte user sehen ist so nicht ganz korekt. wenn du das so machst dann bleibt ein rest über.

Wenn du das am Anfang und am Ende Jeweils einabust so wie ich es beschrieben habe wird es ausgeloggt komplett ausgeblendet und erst mit einloggen sichtbar.

Benutzeravatar
franki
Ehemaliger
Beiträge: 2804
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Geldern-Walbeck
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon franki » 10.09.2018 01:30

Hallo @chris1278

chris1278 hat geschrieben:Und @fränki

Das das nur eingeloggte user sehen ist so nicht ganz korekt. wenn du das so machst dann bleibt ein rest über.

Wenn du das am Anfang und am Ende Jeweils einabust so wie ich es beschrieben habe wird es ausgeloggt komplett ausgeblendet und erst mit einloggen sichtbar.


Der Code sollte nach Angabe von @Intimus schon so richtig sein
@Intimus hat geschrieben:und die vorletzte Zeile (Mitglieder:) nur von eingeloggten Mitgliedern (also von keinen Gästen und Bots) gesehen werden darf.

Also bleibt {{ HOUR_POSTS }} &bull; {{ HOUR_TOPICS }} &bull; {{ HOUR_USERS }} für alle sichtbar.
LG Franki

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 957
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon chris1278 » 10.09.2018 01:32

Ja genau das bleibt übrig wenn so geändert wie du schreibst. So wie ichs geschrieben habe blendetb es für Gäste alles aus.

Benutzeravatar
franki
Ehemaliger
Beiträge: 2804
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Geldern-Walbeck
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon franki » 10.09.2018 01:35

Jep, aber nicht für Bots :wink:
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
LG Franki

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 957
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon chris1278 » 10.09.2018 02:01

Jain

Klar der Parameter den Ich in Verbindung mit If verwendet bzw. angegeben habe besagt nur das die Anzeige nur für Gäste ausgeblendet wird.

Bezüglich der Bots wollte er ja das die nicht in der Liste aufgelistet werden.

Wenn er jetzt den If Parameter so verwendet wie du ihn schreibst ohne die Zeile zu löschen so wie du es geschrieben hast also die zeile mit der ausgabe der Bots würde die dennoch so erscheinen wie vorher.

Aber auch ohne die angabe is not a bot wirds nur für user angezeigt die eingeloggt sind. Ok das das so dann immer noch für bots lesbar ist keine Ahnung. wenn bots wie eingeloggte Benutzer gehandelt werden dann müsste man das evtl. so nehmen wie du geschrieben hat. das kann ich aber leider nicht Testen.

Benutzeravatar
franki
Ehemaliger
Beiträge: 2804
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Geldern-Walbeck
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon franki » 10.09.2018 02:24

chris1278 hat geschrieben:Klar der Parameter den Ich in Verbindung mit If verwendet bzw. angegeben habe besagt nur das die Anzeige nur für Gäste ausgeblendet wird.

Ja

chris1278 hat geschrieben:Bezüglich der Bots wollte er ja das die nicht in der Liste aufgelistet werden.

Wird sie auch nicht da der Code für die Anzeige gelöscht wurde :wink:

chris1278 hat geschrieben:Wenn er jetzt den If Parameter so verwendet wie du ihn schreibst ohne die Zeile zu löschen so wie du es geschrieben hast also die zeile mit der ausgabe der Bots würde die dennoch so erscheinen wie vorher.

Nein

chris1278 hat geschrieben:Aber auch ohne die angabe is not a bot wirds nur für user angezeigt die eingeloggt sind.

Stimmt

chris1278 hat geschrieben:Ok das das so dann immer noch für bots lesbar ist keine Ahnung.

Ist nicht umsonst ein "IF"-Parameter.
LG Franki

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 957
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon chris1278 » 10.09.2018 02:30

Ok Franky danke schön. Wieder etwas dazu gelernt. ;-)

Verschoben von Extensions in Entwicklung nach Extension Support am 10.09.2018 02:30 durch Melmac

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1271
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon Tastenplayer » 10.09.2018 09:54

Super! Ich hatte es nie geschafft in dem Twig formatierten und erweiterten Code, die User wieder auszublenden. Denn es sieht schon doof aus, wenn da zig mal steht Forummember. Wollte jedoch nicht schon wieder ein Thema eröffnen deswegen. Wenn es geht, dass es nur für Gäste ausgeblendet ist, umso besser.
Allerdings besteht jetzt noch ein anderes Problem. Früher wurden bei mir die Bots zu den registrierten Mitgliedern gezählt. Jetzt, dank erweitertertem Code sind sie separat aufgeführt. Da steht dann allerdings immer ein 0, was auch doof aussieht. Das ist so, weil ich die Hide Bot ext. installiert habe.

[ externes Bild ] Ansicht Gäste und Mitglieder

Kann ich das irgendwie ändern, dass für Gäste die 0 Bots beim grünen Pfeil, nicht angezeigt werden? Zwar sehen dann auch die eingeloggten Mitglieder dann nur ein 0 Bots, jedoch es wird kaum möglich sein, dass mit einem Code so zu ändern, dass auch für Mitglieder dort kein 0 Bots steht - oder?

[ externes Bild ] Admin Ansicht
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Zurück zu „Extension Support“