[3.2] 24 hour activity stats

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Benutzeravatar
LukeWCS
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon LukeWCS » 13.09.2018 14:02

chris1278 hat geschrieben:Luke wo bekomme ich die aktuelle Wersion her. Ich sehen du hast VErsion 1.2.3 installiert. wo bekomm ich die


Im Moment noch nirgends, da das, wie geschrieben, mein eigener Fork ist. Ich bin z.Z. noch dabei an Details zu feilen, die Ext selber ist aber schon seit unserem Upgrade auf 3.2 bei uns im Einsatz und funktioniert - wie schon all die Jahre zuvor - einwandfrei. Wenn mehr Interesse besteht, kann ich ja ein eigenes Thema dazu aufmachen, weil das ja dann nichts mehr mit Intimus' Thema zu tun hat. Ich habe auch schon eine PN diesbezüglich bekommen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Meine Erweiterungen: Monospace font for Posting Editor
Meine Erweiterungs-Forks: LF who was here, ModBreak eXtended

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon Tastenplayer » 13.09.2018 14:02

LukeWCS hat geschrieben:Hi alle

@Intimus

Gibt es einen Grund warum 24 Hour verwendet werden soll/muss? Ich habe das beim Upgrade auf 3.2 auch getestet, aber aufgrund zuvieler Probleme dann wieder durch das "klassische" whowashere ersetzt.

Gründe gibt es schon:
- RMcGirr83 hält seine Ext. aktuell
- Es gibt keine Konflikte mit der Hidde Username sowie No Custom Profile for guests extensions

Das einzige Problem ist, dass seit der vorletzten Version die Bots separat aufgeführt werden. Da ich jedoch die Hidde Bots ext. installiert habe, sieht das ziemlich doof aus, wenn da immer 0 Bots steht für Gäste(aber wenn es denn nicht anders geht, lass ich das dann eben so)
Den Teil, wo die Mitglieder mit Usernamen aufgeführt werden, hatte ich immer eliminiert. Damit eben nicht zig mal Forummember steht, für Gäste.

Die von Dir erwähnte Extension ist ja auf ABD gesetzt!

In 3.2.2 läuft die 24hours ext. wie gewohnt.
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 13.09.2018 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1149
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon chris1278 » 13.09.2018 14:04

Also wie gesagt like ich hab die 1.2.2 im einsatz und die läuft aber du hast deine ja erweitert. wenn möglich mach doch einfach eine in extensions auf und biete die an. würde mich freuen.

Benutzeravatar
LukeWCS
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon LukeWCS » 13.09.2018 14:17

Tastenplayer hat geschrieben:- Es gibt keine Konflikte mit der Hidde Username sowie No Custom Profile for guests extensions


Zu ersterem finde ich gar nichts, das zweite hab ich gleich gefunden. Könntest du mal ganz kurz erläutern was diese beiden machen? Nur aus der Beschreibung dort werde ich nicht ganz schlau.

Die von Dir erwähnte Extension ist ja auf ABD gesetzt!


Richtig, da Anvar seine Erweiterungen wie geschrieben aufgegeben hat. Das mit ABD ist natürlich ein generell akzeptables Argument, für mich jedoch irrelevant in diesem Fall. :wink: Mit ein paar Änderungen ist das wieder fit für 3.2.

@chris1278

Kann ich machen. Mich würde als deutscher Admin sowieso die deutsche Community am meisten interessieren, alleine durch unsere speziellen europäischen Anforderungen. Ich muss mir nur noch überlegen in welcher Form dies geschehen soll, da ich nicht der Urheber dieser Erweiterung bin, sondern nur ein weiterer Coder der daran arbeitet.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Meine Erweiterungen: Monospace font for Posting Editor
Meine Erweiterungs-Forks: LF who was here, ModBreak eXtended

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon Tastenplayer » 13.09.2018 15:21

@LukeWCS

Das erste ist eine inoffizielle ext: Zip Datei in diesem Beitrag https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=466&t=2353301 Sie macht das, was Du überall in meinem Forum siehst als Gast https://www.forum.my-tastenworld.ch/. Für Gäste werden keine Usernamen mehr angezeigt, sondern nur noch ein Forum Member. Somit weiss ein Gast nicht, welches Mitglied was geschrieben hat(ausser beim Admin, da ja immer noch Admin steht sowie die Moderatoren)
Bei der zweiten Ext sieht ein Besucher kein Profil mehr(nur der Username wäre noch zu sehen) Signatur ist auch weg.

Wenn eine Ext auf ABD gesetzt ist und es gleichwertigen oder sogar noch besseren Ersatz gibt, der auch noch von einem zuverlässigen Entwickler kommt, ist es für mich logisch diese Ext zu installieren (ausser wenn ich, wie bei der s9e media ext., mit der alternativen offiziellen Ext. Konflikte bekomme).

Ich muss mir nur noch überlegen in welcher Form dies geschehen soll, da ich nicht der Urheber dieser Erweiterung bin, sondern nur ein weiterer Coder der daran arbeitet.
Falls der letzte Coder noch aktiv ist auf .com, dann schreib ihm doch mal eine PN. Bestimmt wird er nichts dagegen haben, wenn Du die wieder aufleben lassen willst(Und halt alle Coder aufführen, die drann gearbeitet hatten).
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 13.09.2018 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
LukeWCS
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon LukeWCS » 13.09.2018 15:31

Tastenplayer hat geschrieben:@LukeWCS

Das erste ist eine inoffizielle ext: Zip Datei in diesem Beitrag https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=466&t=2353301 Sie macht das, was Du überall in meinem Forum siehst als Gast https://www.forum.my-tastenworld.ch/. Für Gäste werden keine Usernamen mehr angezeigt, sondern nur noch ein Forum Member. Somit weiss ein Gast nicht, welches Mitglied was geschrieben hat(ausser beim Admin, da ja immer noch Admin steht)
Bei der zweiten Ext sieht ein Besucher kein Profil mehr(nur der Username wäre noch zu sehen) Signatur ist auch weg.


Danke dir für die Infos und Links. :) Ok, beides ist für mich nicht relevant, aber trotzdem gut zu wissen das es das gibt.

Wenn eine Ext auf ABD gesetzt ist und es gleichwertigen oder sogar noch besseren Ersatz gibt, der auch noch von einem zuverlässigen Entwickler kommt, ist es für mich logisch diese Ext zu installieren


Nachvollziehbar, würde es genauso machen. Für mich ist in dem Fall jedoch WWH die deutlich bessere Alternative. Das ist also eine Frage der persönlichen Anforderungen und des Standpunktes.

Tastenplayer hat geschrieben:Falls der letzte Coder noch aktiv ist auf .com, dann schreib ihm doch mal eine PN. Bestimmt wird er nichts dagegen haben, wenn Du die wieder aufleben lassen willst(Und halt alle Coder aufführen, die drann gearbeitet hatten).


Ich habe schon vor etlichen Wochen versucht Anvar zu erreichen, ohne Erfolg. Er war wohl wohl auch schon lange nicht mehr auf phpbb.com unterwegs, so wie ich das sehe.
Zuletzt geändert von LukeWCS am 13.09.2018 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Meine Erweiterungen: Monospace font for Posting Editor
Meine Erweiterungs-Forks: LF who was here, ModBreak eXtended

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon Tastenplayer » 13.09.2018 15:34

Ok, beides ist für mich nicht relevant, aber trotzdem gut zu wissen das es das gibt.
Ich finde es jetzt irgendie noch sinnvoller, wegen der DSGVO(ursprünglich von mir eingesetzt, weil ich in einem vollkommen geschlossenen Board einige Foren für Besucher lesbar machen wollte).

Ich habe schon vor etlichen Wochen versucht Anvar zu erreichen, ohne Erfolg. Er war wohl wohl auch schon lange nicht mehr auf phpbb.com unterwegs, so wie ich das sehe.
Für dieses Problem gibt es ja noch die Ext. Validatoren zwecks Anfrage ob es denn erlaubt sei.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon Intimus » 13.09.2018 21:54

LukeWCS hat geschrieben:@Intimus
Gibt es einen Grund warum 24 Hour verwendet werden soll/muss? Ich habe das beim Upgrade auf 3.2 auch getestet, aber aufgrund zuvieler Probleme dann wieder durch das "klassische" whowashere ersetzt.
"Muss" gar nicht, denn die Extension ist für das Forum nicht existentiell. ;-) Soll, weil sie nette Infos bringt.

Die "klassische"(?) whowashere hatte ich davor, bis ich zufällig während meiner Suche nach Infos auf diese Ext gestoßen bin. Ich wollte die 24Std-Infos unter die Statistik haben, wo sie mM nach hingehören. Das war mit der "klassischen" whowashere nicht so einfach, wie ich zuerst dachte. Diese Ext war schnell darunter und mit paar kleinen Änderungen hab ich, was ich vorerst will.
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers

Benutzeravatar
LukeWCS
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon LukeWCS » 13.09.2018 22:27

Intimus hat geschrieben:"Muss" gar nicht, denn die Extension ist für das Forum nicht existentiell. ;-) Soll, weil sie nette Infos bringt.


Meine Frage war auf die Erweiterung als Variante bezogen, weswegen ich WWH als Alternative erwähnt habe.

Ich wollte die 24Std-Infos unter die Statistik haben, wo sie mM nach hingehören. Das war mit der "klassischen" whowashere nicht so einfach, wie ich zuerst dachte.


Sehe ich ebenso, darum ist das auch bei meinem Fork an der besagten Stelle. War aber eigentlich völlig Schmerzfrei, einfach eine Datei umbenennen und fertig.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Meine Erweiterungen: Monospace font for Posting Editor
Meine Erweiterungs-Forks: LF who was here, ModBreak eXtended

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] 24 hour activity stats

Beitragvon Tastenplayer » 14.09.2018 08:57

Die Wahrscheinlichkeit, dass kein einziger Gast das Forum aufruft ist zum Glück äussert gering. Dann allerdings sieht der Text etwas müstisch aus :lol:
Um das zu ändern, müsste dann stehen and 0 guests. Habe ich leider nicht hinbekommen(Versuche das später weiter).
Solange es Gäste hatte, ist es jetzt okay [ externes Bild ]

Habe das jetzt mal im Liveboard aktualisiert.
Die Doppelte Botzeile ist eigentlich überflüssig. Oben 3 Bots und unten alle Bots aufgeführt. Die Zeile mit den 3 Bots müsste definitv noch weg. Mal sehen. [ externes Bild ]

Code: Alles auswählen

{% if S_CAN_VIEW_24_HOURS %}
<div class="stat-block 24stats">
  <h3 id="twentyfourhour_stats" class="add-fa">{{ lang('TWENTYFOURHOUR_STATS') }}</h3>
   <p>{{ HOUR_POSTS }} &bull; {{ HOUR_TOPICS }} &bull; {{ HOUR_USERS }}
      <br />{{ TOTAL_24HOUR_USERS }} {{ USERS_24HOUR_TOTAL }} {{ HIDDEN_24HOUR_TOTAL }} {{ GUEST_ONLINE_24 }} {{ lang('LAST_24_HOURS') }}
      <br />
      {% if not S_IS_BOT %}
         {% if S_DISPLAY_MEMBERLIST and S_USER_LOGGED_IN %} {% if USERS_ACTIVE %}{{ lang('REGISTERED_USERS') }} {% for lastvisit in loops.lastvisit %} {{ lastvisit.USERNAME_FULL }}{% if not lastvisit.S_LAST_ROW %}{{ lang('COMMA_SEPARATOR') }} {% endif %}{% endfor %}{% endif %}
         <br />{% if U_ACP %} {{ lang('G_BOTS') }}{{ lang('COLON') }} {{ BOTS_24HOUR_TOTAL }}<br />{% if BOTS_ACTIVE %}{{ lang('G_BOTS') }}{{ lang('COLON') }} {% for bot_lastvisit in loops.bot_lastvisit %} {{ bot_lastvisit.BOTNAME_FULL }}{% if not bot_lastvisit.S_LAST_ROW %}{{ lang('COMMA_SEPARATOR') }} {% endif %}{% endfor %}{% endif %}{% endif %}{% endif %}
      {% endif %}
   </p>
</div>
{% endif %}
Sollte einmal tatsächlich kein einziger Gast eintrudeln, sieht es dann eben müstisch so aus

Code: Alles auswählen

Insgesamt waren 6 Mitglieder : 3 registrierte, 0 versteckte(r) aktiv in den letzten 24 Stunden
Respektive damit es immer ganz korrekt angezeigt würde, müsste da jetzt

Code: Alles auswählen

und 0 Gäste
stehen. Jedoch sobald ich versuche dies so zu ändern, gibt die Ext. einen Fehler aus.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Zurück zu „Extension Support“