Fehler bei der Aktivierung von "advancedpolls"

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Peter2018
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2018 19:23

Fehler bei der Aktivierung von "advancedpolls"

Beitrag von Peter2018 »

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch das Problem vielleicht schon gelöst hat.
Habe die Extension in der aktuellen Version 1.2.0-b1 installiert. (phpBB 3.2.2) Sie wird auch in den Erweiterungen angezeigt. Wenn ich sie aber aktiviere erhalte ich die FM, dass die erwarttete Rolle "ROLE_USER_FULL" nicht gefunden wird. Und das gute Stück wird nicht aktiviert.

Da ich das deutsche Sprachpaket installiert habe, (und dieses nicht explizit von der Extension unterstützt wird) vermute ich, dass dies der Grund für den Fehler ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 51 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Hier habe ich die Extension runtergeladen: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14139936
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Fehler bei der Aktivierung von "advancedpolls"

Beitrag von Melmac »

Hi,

existiert diese genannte Rolle bei Dir oder wurde diese entfernt?


Nur kurz noch etwas zu dieser Extension:
Die letzte Version auf GitHub ist die 1.2.1-b1 - für phpBB 3.1 ...

Seit eineinhalb Jahren wurde dort nichts mehr geändert; auf .com ist sie deswegen inzwischen auch bereits als [ABD] gekennzeichnet.
Den Autor (javiexin) wirst Du auch nicht mehr kontaktieren können: wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann ist er Anfang des Jahres überraschend verstorben.

Falls niemand diese Extension aufgreift und weiterführt, sie zumindest nach phpBB 3.2 portiert und einen aktuellen Download zur Verfügung stellt, würde ich dringend von der Installation in einem Live Board, erst recht unter 3.2, abraten.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Fehler bei der Aktivierung von "advancedpolls"

Beitrag von vfrblue »

Melmac hat dazu schon alles gesagt. :wink:
Es gibt eine Version für phpBB 3.2.x: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2460191. Diese ist aber noch BETA und deshalb für Live-Boards nicht frei gegeben (nicht validiert). Der Einsatz in einem Live-Forum liegt in eigener Verantwortung.
Peter2018
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2018 19:23

Re: Fehler bei der Aktivierung von "advancedpolls"

Beitrag von Peter2018 »

:o Oh. Vielen Dank.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Dann werde ich da noch die Finger von lassen. :-)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“