Phpbb media embed plugin

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
tcgass
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 18.06.2007 10:41

Phpbb media embed plugin

Beitragvon tcgass » 20.09.2018 12:28

Ich habe auf meinem 3.2.3 Bord das Phpbb media embed plugin installiert, und das funktioniert auch prächtig. Hier der Link zum Plugin:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ediaembed/

Allerdings wird im Beitragseditor der Button dafür nicht angezeigt, lediglich der Platzhalter (wahrscheinlich, weil ich ein eigenes Template benutze). Weiss jemand, wie man einen eigenen Button/Grafik dafür einbinden kann?

Gruss, Thomas

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15466
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Phpbb media embed plugin

Beitragvon Dr.Death » 20.09.2018 13:09

Hi,

Dir fehlt ggf. der "Event" in Deinem bis jetzt genutzten Style um zusätzliche Buttons im Beitragseditor anzeigen zu lassen.


Beispiel:
in Prosilver basierenden Styles gibt es in der Datei:
styles/prosilver/template/posting_buttons.html das Event: posting_editor_buttons_custom_tags_before

Code: Alles auswählen

    <!-- EVENT posting_editor_buttons_custom_tags_before -->


Fehlt dieser Event in Deinem Style, dann kann die Extension die neuen Buttons nicht einfügen.


Zurück zu „Extension Support“