Paypal Donation Text vergrößern

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Ricohy
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12.10.2018 14:07

Paypal Donation Text vergrößern

Beitrag von Ricohy »

Hallo, ich habe die Extension Paypal Donation installiert.
Leider ist der Text auf der Spendenseite, den man über das ACP einfügen kann, ziemlich klein.
Screenshot: [ externes Bild ]

Ich habe mir schon die Dateien der Extension angesehen und diese Datei gefunden:
ext/dmzx/donation/styles/prosilver/template/donate/donate_body.html
Auszug:

Code: Alles auswählen

<h2>{L_DONATION_TITLE2}</h2>

<div class="panel">
	<div class="inner">
		<!-- IF DONATION_GOAL_ENABLE and DONATION_ACHIEVEMENT_ENABLE and DONATION_GOAL > 0 -->
		<div class="grey"><div id="<!-- IF DONATION_GOAL_NUMBER < 34 -->red" style="<!-- ELSEIF DONATION_GOAL_NUMBER < 67 -->yellow" style="<!-- ELSE -->green" style="<!-- ENDIF -->width:{DONATION_GOAL_NUMBER}%;"><span class="donation">{DONATION_GOAL_NUMBER}<!-- IF DONATION_GOAL_NUMBER >= 3 -->%<!-- ENDIF --></span></div></div>
		<!-- ENDIF -->
		<!-- IF DONATION_ACHIEVEMENT_ENABLE or DONATION_GOAL_ENABLE -->
		<p id="donation"><!-- IF DONATION_ACHIEVEMENT_ENABLE -->{L_DONATION_ACHIEVED}<!-- ENDIF --><!-- IF DONATION_GOAL_ENABLE and DONATION_GOAL > 0 --> {L_DONATION_GOAL}<!-- ENDIF --></p><hr />
		<!-- ENDIF -->
		<!-- IF DONATION_BODY -->{DONATION_BODY}<!-- ELSE --><p>{L_DONATION_BODY_DEFAULT}</p><!-- ENDIF -->
	</div>
</div>
Komplett: pastebin/?mode=view&s=58

Anscheinend kommt die Größe des Textes über die div-classes, in der CSS-Datei der Extension (ext/dmzx/donation/styles/prosilver/theme/donation.css) steht aber nichts Passendes drin: pastebin/?mode=view&s=57

Habt ihr eine Idee, wo man die Textgröße ändern könnte?
Der verwendete Style ist ProLight.

LG Ricohy
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Paypal Donation Text vergrößern

Beitrag von Tastenplayer »

Die Ext habe ich leider nur auf dem alten PC installiert.
Müsste eigentlich angezeigt werden, wenn Du die Schrift markierst, dann mit Firefox Element untersuchen, woher diese Schriftgrösse kommt.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Ricohy
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12.10.2018 14:07

Re: Paypal Donation Text vergrößern

Beitrag von Ricohy »

Danke, so habe ich es gefunden, es liegt in der common.css des Styles:

Code: Alles auswählen

body {
	font-family: Oxygen, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
	font-size: 10px;
	line-height: normal;
	margin: 0;
	word-wrap: break-word;
	-webkit-print-color-adjust: exact;
}
Wenn ich die Schriftgröße dort ändere, überträgt sich das leider auf das gesamte Forum.
Wie kann ich eine CSS-Angabe mit Stichpunkt Paypal-Mod anlegen und in auf die Extension dann anwenden?

LG Ricohy
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Paypal Donation Text vergrößern

Beitrag von vfrblue »

Hallo, das ist der Text, den du im ACP in den jeweiligen Feldern eingibst?
Setze diesen Text in HTML. Beispiel:

Code: Alles auswählen

<h2>dein Text</h2>
oder

Code: Alles auswählen

<style="font-size:12px;">dein Text</style>
Mit dem 2. Beispiel kannst du mit der Schriftgröße variieren, oder noch zusätzliche Eigenschaften hinzufügen (innerhalb der Hochkommata durch ein Semikolon getrennt).
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Paypal Donation Text vergrößern

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Du kannst mal folgendes versuchen, ob es sich noch woanders dadurch verändert, habe ich jetzt nicht geprüft.
Öffne /ext/dmzx/donation/styles/prosilver/template/donate/donate_body.html

Suche dieses

Code: Alles auswählen

<div class="panel">
	<div class="inner">
		<!-- IF DONATION_GOAL_ENABLE and DONATION_ACHIEVEMENT_ENABLE and DONATION_GOAL > 0 -->
und ersetze es damit

Code: Alles auswählen

<div class="panel" style="font-size:15px">
	<div class="inner">
		<!-- IF DONATION_GOAL_ENABLE and DONATION_ACHIEVEMENT_ENABLE and DONATION_GOAL > 0 -->
Schriftgröße kannst du dann beliebig anpassen.
Aber wie gesagt, habe nicht geschaut ob sich woanders dadurch was verändert hat.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Ricohy
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12.10.2018 14:07

Re: Paypal Donation Text vergrößern

Beitrag von Ricohy »

Guten morgen, danke für eure Antworten.

@vfrblue
Das hatte ich schon probiert, den Text durch HTML direkt in der Eingabe zu verändern, hat aber leider nicht geklappt, ich denke, der Style hat das überschrieben.

@Joyce&Luna
Vielen Dank für den Tip, so hat es dann geklappt.

LG Ricohy
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Paypal Donation Text vergrößern

Beitrag von Joyce&Luna »

Hi

Korrekt wäre es aber, wenn du den Style Prosilver aus der Extension kopierst, diesen umbenennst in "prolight" und das wieder in der Extension hoch lädst.
Dann nimmst du die Änderung nur in dem Style prolight vor.
Das wäre eigentlich der richtige Weg.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Ricohy
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12.10.2018 14:07

Re: Paypal Donation Text vergrößern

Beitrag von Ricohy »

Reicht es nicht, wenn ich den Ordner Prosilver auf dem Server per FTP in Prolight umbenenne?

LG Ricohy
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Paypal Donation Text vergrößern

Beitrag von Joyce&Luna »

Nein das reicht nicht.
Prosilver solltest du erhalten. Allerdings wenn du nur einen Style anbietest, kannst du es so lassen wie es ist.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Extension Support“