[3.2] Topic Prefix - Beschreibung für Auswhl ergänzen

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Profish
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2018 11:39

[3.2] Topic Prefix - Beschreibung für Auswhl ergänzen

Beitragvon Profish » 26.10.2018 09:30

Mahony hat geschrieben:Hallo
Diese Ext >>> Topic Prefixes <<< funktioniert auch noch unter phpBB3.2.3 und du kannst einstellen, ob der Prefix ein Pflichtfeld sein soll.

Grüße: Mahony


Ich bedanke mich nochmal. Habe es jetzt eingebaut und es ist genau das was ich wollte. :grin: Vielen Dank.

Ich weiß nicht ob ich dafür ein neues Thema erstellen sollte, aber ist es möglich unter der Prefix-Auswahl eine kleine Beschreibung zu setzen wie: "Aufgrund der Übersichtlichkeit ist es nicht empfohlen "Alle Server" auszuwählen.". Ich denke mit meinen html Kenntnissen komme ich bei php nicht weit. Danke schonmal.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3454
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Topic Prefix - Beschreibung für Auswhl ergänzen

Beitragvon Melmac » 26.10.2018 10:09

Hi,

nur als Info, also nicht erschrecken ( :wink: ):
Bei neuen Fragen ist es besser, hierfür jeweils eigene Topics zu erstellen - ich habe den Beitrag daher vom ursprünglichen Topic abgetrennt, den Titel entsprechend angepasst und ins jetzt korrekte Forum verschoben.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Profish
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2018 11:39

Re: [3.2] Topic Prefix - Beschreibung für Auswhl ergänzen

Beitragvon Profish » 26.10.2018 10:18

Melmac hat geschrieben:Hi,

nur als Info, also nicht erschrecken ( :wink: ):
Bei neuen Fragen ist es besser, hierfür jeweils eigene Topics zu erstellen - ich habe den Beitrag daher vom ursprünglichen Topic abgetrennt, den Titel entsprechend angepasst und ins jetzt korrekte Forum verschoben.


Dankeschön! :)

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11599
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Topic Prefix - Beschreibung für Auswhl ergänzen

Beitragvon Mahony » 26.10.2018 10:44

Hallo
Profish hat geschrieben:ist es möglich unter der Prefix-Auswahl eine kleine Beschreibung zu setzen wie: "Aufgrund der Übersichtlichkeit ist es nicht empfohlen "Alle Server" auszuwählen.".

Ja, das geht so:

Öffne die Datei /ext/part3/topicprefixes/styles/prosilver/template/event/posting_editor_subject_before.html

Suche dort nach

Code: Alles auswählen

<dd>
      <select name="topic_prefix" id="topic_prefix">
         <option value=""></option>
         <!-- BEGIN prefixes -->
         <option value="{prefixes.CUR}"<!-- IF TOPIC_PREFIX == prefixes.CUR --> selected<!-- ENDIF -->>{prefixes.CUR}</option>
         <!-- END prefixes -->
      </select>
   </dd>


Ersetze mit

Code: Alles auswählen

<dd>
      <select name="topic_prefix" id="topic_prefix">
         <option value=""></option>
         <!-- BEGIN prefixes -->
         <option value="{prefixes.CUR}"<!-- IF TOPIC_PREFIX == prefixes.CUR --> selected<!-- ENDIF -->>{prefixes.CUR}</option>
         <!-- END prefixes -->
      </select>
      <p>Aufgrund der Übersichtlichkeit ist es nicht empfohlen "Alle Server" auszuwählen.</p>
   </dd>


Im Anschluss daran, musst du dann noch den cache leeren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.


Zurück zu „Extension Support“