PHP Galerie von 3.0 zu 3.2 migrieren

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

PHP Galerie von 3.0 zu 3.2 migrieren

Beitrag von chris1278 »

Also ich hoffe erst mal das mein Thema hier richtig ist ansonsten bitte verschieben.

Also folgendes Problem.

Ich habe ein Forum welches in der 3.0 linie Läuft 3.0.14 und dort ist die Mod nv_php Galerie 1.1.6.

Ich habe also folgendes gemacht.

Erst mal das stk für phpbb.3.0 geladen und die Datenbank gereinigt bis auf die gallerie.

Danach bin ich hingegangen und habe sio wie hier beschrieben

folgende Verzeichnisse erstelllt:

/files/phpbbgallery

/files/phpbbgallery/core

/files/phpbbgallery/core/source

so wie es vorgegeben war.

Danach habe ich alles was in dem Ordner /gallery/images/upload war in den Ordner /files/phpbbgallery/core/source Kopiert.

Soweit die ANleitung hierzu.

Danach habe ich das Forum geupdatet auf 3.2.3 nach der anleitung hier nach Manueler Vorgangsweise gemacht.

Natürlich habe ich den ordner gallerie erst mal nur umbenannt damit notfalls noch da ist.


Der konvertierungsvorgang der Datenbank läuft das Forum auch in 3.2.3 also das reine Forum selber kein Problem. Aber darum gehts auch nicht.

Danach habe ich mir die Gallerie von Satonov hier bei Github runtergeladen und versucht zu aktivieren.

Dann kamm folgende meldung:

http://prntscr.com/ld48ah


Das Habe ich mehrmals wiederhohlt auch nach dem ich die DB durchgesehen hatte und sicherstellen konnte das kein gallerie modul exsitent war. kam die meldung.

Ich habe das local auf einer xamp testumgebung mit php5.6 versucht.

Woran könnte das liegen
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: PHP Galerie von 3.0 zu 3.2 migrieren

Beitrag von canonknipser »

In deiner Fehlermeldung steht es doch ganz deutlich: A Module already exists: PHP_GALLERY
Das heisst, du hast in deiner Modulverwaltung im ACP noch einen alten Eintrag für die Gallery-Module. Die musst du dort erst löschen, dann kann die Migration der Erweiterung die neu anlegen
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: PHP Galerie von 3.0 zu 3.2 migrieren

Beitrag von chris1278 »

hab vorher die tabelle phpbb_modulles durchgesehen da stand nix mehr mit gallerie drin.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: PHP Galerie von 3.0 zu 3.2 migrieren

Beitrag von canonknipser »

Der Fehler kommt aber aus der Migration: https://github.com/satanasov/phpbbgalle ... _0.php#L26
Also: Geh in das acp in die Modulverwaltung - da musst du noch was sehen.


Edit: Und du weißt schon, dass es noch keine validierte Version der Galerie (nicht Gallerie!) für 3.2.3 gibt, oder?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: PHP Galerie von 3.0 zu 3.2 migrieren

Beitrag von chris1278 »

Ok der rote ist weg jetzt steht da ne weisse seite mit:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught exception 'phpbb\module\exception\module_exception' with message 'CANNOT_REMOVE_MODULE' in C:\xampp\htdocs\phpbb\module\module_manager.php:448 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\phpbb\db\migration\tool\module.php(425): phpbb\module\module_manager->delete_module(378, 'acp') #1 [internal function]: phpbb\db\migration\tool\module->remove('acp', 'ACP_CAT_DOT_MOD...', 'PHPBB_GALLERY') #2 C:\xampp\htdocs\phpbb\db\migration\tool\module.php(459): call_user_func_array(Array, Array) #3 [internal function]: phpbb\db\migration\tool\module->reverse('add', 'acp', 'ACP_CAT_DOT_MOD...', 'PHPBB_GALLERY') #4 C:\xampp\htdocs\phpbb\db\migrator.php(714): call_user_func_array(Array, Array) #5 C:\xampp\htdocs\phpbb\db\migrator.php(683): phpbb\db\migrator->run_step(Array, false, true) #6 C:\xampp\htdocs\phpbb\db\migrator.php(436): phpbb\db\migrator->process_data_step(Array, Array) #7 C:\xampp\htdocs\phpbb\db\migrator.php(288): phpbb\db\migrator->try_apply('\\phpbbgallery\\c...') #8 C:\xampp\htdocs\phpbb\db\migrator.php(241): p in C:\xampp\htdocs\phpbb\module\module_manager.php on line 448
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: PHP Galerie von 3.0 zu 3.2 migrieren

Beitrag von canonknipser »

Entferne mal aus den Migrations diese Zeilen:
https://github.com/satanasov/phpbbgalle ... hp#L73-L78 (hier wird das Modul angelegt)
und diese Zeilen:
https://github.com/satanasov/phpbbgalle ... hp#L22-L25 (und hier wieder gelöscht, aber das funktioniert nicht immer sauber)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: PHP Galerie von 3.0 zu 3.2 migrieren

Beitrag von chris1278 »

Ok also ich hab im ACP unter SYSTEM/Modulkonfiguration bei Adminbereich/erweiterungen das galerie modul gelöscht und bei Benutzer auch. Danach lief die installation problemlos. Danke für die hilfe
Antworten

Zurück zu „Extension Support“