RPG Tools 2.2.1 und 3.2.3

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Antworten
Seven
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2018 22:23

RPG Tools 2.2.1 und 3.2.3

Beitrag von Seven » 01.11.2018 22:47

Hallo liebe Community,

Seit 10 Jahren betreiben wir eine kleine RP-Community und haben nun beschlossen unsere 'uralte' Version von einen phpBB Orion (von CBACK modifiziert) zu tauschen. Doch bevor ich den großen Sprung vollziehe habe damit begonnen, unsere alten Addons her auszusuchen oder ob ex Extension in ähnlicher Version gibt. Darunter auch das RPG Tools von CBACK, das nun von Oxpus weiter entwickelt, betreut etc wird. Also habe ich für uns ein Testboard errichtet und die Extension in ihren Ordner geladen, sie lässt sich auch hervorragend aktivieren, die Menüs sind auch an ihren Platz.
Doch sobald ich in die Forenansicht wechsle, bekomme ich direkt eine Fehlermeldung.
Fatal error: Uncaught Symfony\Component\Routing\Exception\RouteNotFoundException: Unable to generate a URL for the named route "rpg_gallery" as such route does not exist. in /www/htdocs/.../.../cache/production/url_generator.php:80 Stack trace: #0 /www/htdocs/.../.../phpbb/routing/router.php(168): phpbb_url_generator->generate('rpg_gallery', Array, 1) #1 /www/htdocs/.../.../phpbb/routing/helper.php(148): phpbb\routing\router->generate('rpg_gallery', Array, 1) #2 /www/htdocs/.../.../phpbb/controller/helper.php(114): phpbb\routing\helper->route('rpg_gallery', Array, true, false, 1) #3 /www/htdocs/.../.../ext/oxpus/rpg/event/main_listener.php(184): phpbb\controller\helper->route('rpg_gallery') #4 /www/htdocs/.../.../vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(184): oxpus\rpg\event\main_listener->add_page_header_links(Object(phpbb\event\data), 'core.page_heade...', Object(phpbb\event\dispatcher)) #5 /www/htdocs/.../.../vendor/symfony/event-dispatcher/Event in /www/htdocs/.../.../cache/production/url_generator.php on line 80
Um einen generellen Fehler in der Extension auszuschließen, habe ich ein phpbb 3.1.13 installiert und auch die vorgehende Version RPG Tools 2.1 installiert und hier funktioniert alles tadellos, ein Lob an dieser Stelle an Oxpus. Doch wie kann ich diesen Fehler bereinigen? Ich selbst bin kein wirklicher Programmierer in solchen Dingen, vlt kann man man mir helfen?

Quelle RPG-Tools 2.2.1: RPG Tools - Basics 2.2.1

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5221
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: RPG Tools 2.2.1 und 3.2.3

Beitrag von oxpus » 02.11.2018 08:18

Ich hatte die Tools noch nicht mit 3.2.3 getestet, werde aber heute Abend mal schauen, was den Fehler verursacht.

Zunächst Danke für die Meldung. Wenn der Rest weitgehend funktioniert, bin ich schonmal zufrieden.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Seven
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2018 22:23

Re: RPG Tools 2.2.1 und 3.2.3

Beitrag von Seven » 02.11.2018 09:47

Danke :) Ich kann zwar Sachen einstellen, aber komme bei aktivierter Extension nicht mehr in die Forenansicht

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5221
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: RPG Tools 2.2.1 und 3.2.3

Beitrag von oxpus » 02.11.2018 23:23

Also ich habe die Tools jetzt auch mal in ein neues phpBB 3.2.3 gepackt und bekomme keinen Fehler.
Das Routing, was hier als Fehler aufgeführt wird, ist korrekt beschrieben, kann also im Normalfall auch nicht zu einer Fehlermeldung führen.
Vielleicht stimmt was mit deinem Webserver nicht oder der Cache des Forums ist falsch und muss geleert werden?!?
Sind die Tools auch korrekt unter forumroot/ext/oxpus/rpg/ ins Forum kopiert und gab es beim Installieren auch keine Fehlermeldungen?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Seven
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2018 22:23

Re: RPG Tools 2.2.1 und 3.2.3

Beitrag von Seven » 03.11.2018 09:47

So, ich habe eben mal das gesamte Board de-/reinstalliert und auch die Mod fachgerecht hochgeladen.
Jep jetzt habe ich keine weiteren Ladeschwierigkeiten, Admin-Menus verfügbar und lassen sich auch problemlos einstellen.
So mein neues Problem, ich erstelle ein Charakter im 'persönlichen Bereich' und bekomme diese meldung:
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'NAN' in 'field list' [1054]

SQL

UPDATE z7gw9_rpg_user_chars SET power_max = '77', power_cur = '77', defence_max = '26', defence_cur = '26', intelligence_max = '62', intelligence_cur = '62', vitality_max = '56', vitality_cur = '56', birth_time = NAN, age = INF, rpg_last_live_period = '0', rpg_last_live_year = '0', death_time = 0, rpg_last_max_year = 1541234689 WHERE death_time = 0 AND user_id = 2

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 997
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php
LINE: 193
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/factory.php
LINE: 329
CALL: phpbb\db\driver\mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/ext/oxpus/rpg/event/main_listener.php
LINE: 689
CALL: phpbb\db\driver\factory->sql_query()

FILE: [ROOT]/ext/oxpus/rpg/event/main_listener.php
LINE: 368
CALL: oxpus\rpg\event\main_listener->birthday()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php
LINE: 184
CALL: oxpus\rpg\event\main_listener->rpg_init_functions()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php
LINE: 46
CALL: Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch()

FILE: [ROOT]/phpbb/event/dispatcher.php
LINE: 62
CALL: Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch()

FILE: [ROOT]/phpbb/event/dispatcher.php
LINE: 46
CALL: phpbb\event\dispatcher->dispatch()

FILE: [ROOT]/includes/functions.php
LINE: 4537
CALL: phpbb\event\dispatcher->trigger_event()

FILE: [ROOT]/index.php
LINE: 240
CALL: page_header()

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5221
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: RPG Tools 2.2.1 und 3.2.3

Beitrag von oxpus » 03.11.2018 11:12

Ja, du musst auch erst im ACP alle Einstellungen vornehmen, Charakter Rassen, Berufe, Geburtstagsintervalle, Gegenstände, Ereignisse, etc. erfassen/anlegen, bevor die Tools genutzt werden können.
Auto fahren ohne Motor geht ja auch nicht, oder?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Antworten

Zurück zu „Extension Support“