Portal - Länge Globale Bekanntmachungen

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Portal - Länge Globale Bekanntmachungen

Beitrag von Kurt W »

Ich habe festgestellt, das sobald ich die Einstellungen im Portal Modul "Globale Bekanntmachungen" von Standard "Maximale Länge 200" einen Wert von über 250 eingebe, das sich dann die Anzeige im Portal komplett verschiebt.

https://pc-sicherheit.net/portal

Ich werde das nun mal einige Zeit so stehen lassen, damit ihr seht was ich damit meine. Stelle ich das dann zurück auf 200 oder rufe die Seite 2 der Globalen Bekanntmachungen auf, ist wieder alles einwandfrei.

https://pc-sicherheit.net/portal?ap_12=1#a_12

Und die Blöcke werden mir links und rechts richtig dargestellt.

Woran könnte das liegen?

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7871
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Portal - Länge Globale Bekanntmachungen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Tritt dieses Problem auch bei org. prosilver auf?
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Portal - Länge Globale Bekanntmachungen

Beitrag von Kurt W »

Ja.

Ich habe es gerade mal auf Prosilver umgestellt.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7871
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Portal - Länge Globale Bekanntmachungen

Beitrag von Kirk »

Gehe per FTP in das Verzeichnis root/ext/board3/portal/ und lösche dort das Verzeichnis vendor
Sichere dir aber voher das zu löschende Verzeichnis!
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Portal - Länge Globale Bekanntmachungen

Beitrag von Kurt W »

Wie ich das gelöscht habe kam folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught Symfony\Component\Routing\Exception\RouteNotFoundException: Unable to generate a URL for the named route "board3_portal_controller" as such route does not exist. in /home/pcsicnbc/www.pc-sicherheit.net/cache/production/ ... tor.php:62 Stack trace: #0 /home/pcsicnbc/www.pc-sicherheit.net/phpbb/routing/router.php(168): phpbb_url_generator->generate('board3_portal_c...', Array, 1) #1 /home/pcsicnbc/www.pc-sicherheit.net/phpbb/routing/helper.php(148): phpbb\routing\router->generate('board3_portal_c...', Array, 1) #2 /home/pcsicnbc/www.pc-sicherheit.net/phpbb/controller/helper.php(114): phpbb\routing\helper->route('board3_portal_c...', Array, true, false, 1) #3 /home/pcsicnbc/www.pc-sicherheit.net/ext/board3/portal ... r.php(124): phpbb\controller\helper->route('board3_portal_c...') #4 /home/pcsicnbc/www.pc-sicherheit.net/vendor/symfony/ev ... r.php(184): board3\portal\event\listener->add_portal_link(Object(phpbb\event\data), 'core.page_heade...', Object(phpbb\event\d in /home/pcsicnbc/www.pc-sicherheit.net/cache/production/ ... erator.php on line 62
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7871
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Portal - Länge Globale Bekanntmachungen

Beitrag von Kirk »

Leere mal den Forencache
Edit:
Ich gehe davon aus das du diese angepasste Version hast.
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Portal - Länge Globale Bekanntmachungen

Beitrag von Kurt W »

Habe ich geleert.

Ja ich habe die angepasste Version.

Gruß Kurt

Edit. Nun hat es funktioniert. Weiß nicht was beim ersten mal schief gelaufen ist. Danke dir. :wink:
Wie ich sehe wurde auch kein neuer Ordner vendor mehr angelegt. :roll: Wird der gar nicht mehr benötigt?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7871
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Portal - Länge Globale Bekanntmachungen

Beitrag von Kirk »

Kurt W hat geschrieben:Wie ich sehe wurde auch kein neuer Ordner vendor mehr angelegt. Wird der gar nicht mehr benötigt?
Zu 100% bin ich mir auch nicht sicher ob diese benötigt wird, in meinem Testboard läuft das Portal ohne diesen vendor Ordner ohne Probleme.
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: Portal - Länge Globale Bekanntmachungen

Beitrag von Kurt W »

Bei mir läufts auch ohne den Ordner.

Gruß Kurt
Antworten

Zurück zu „Extension Support“