E-mail on birthday - falsche Jahres Angabe

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

E-mail on birthday - falsche Jahres Angabe

Beitrag von Kurt W »

Hallo,

ich habe ja E-mail on birthday installiert. Funktioniert soweit auch. Aber folgendes habe ich dabei festgestellt.

Wenn ein User in sein Profil kein Geburtsjahr angibt, sondern nur den Tag und den Monat, dann wird folgende Geburtstagsmail verschickt:
Liebe/r ,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem achtzehnten Geburtstag. Das Team von
PC-Sicherheit.net wünscht dir einen großartigen Tag!!


Die besten Wünsche, Dir ein langes, gesundes und glückliches Leben und
alles Gute für die Zukunft!


--
Dein PC-Sicherheit.net- Team
Woher nimmt er sich den achtzehnten Geburtstag? Normalerweise sollte doch ohne Angabe des Geburtsjahrs die Angabe eines Alters weggelassen werden.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: E-mail on birthday - falsche Jahres Angabe

Beitrag von Dr.Death »

Forumsregeln hat geschrieben:Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich
:roll: :wink: :cookie:
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: E-mail on birthday - falsche Jahres Angabe

Beitrag von Kurt W »

https://github.com/ForumHulp/emailonbirthday

Ich habe mir die deutschen Dateien etwas angepasst, weil hier im Original immer z.B. kam, zum zwanzigster Geburtstag, und es ja eigentlich heißt zum, zwanzigsten Geburtstag.

emailonbirthday-deutscheDateien.rar
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: E-mail on birthday - falsche Jahres Angabe

Beitrag von Dr.Death »

In dieser Datei wird der Geburtstag berechnet und in die Variable "age" übergeben:

https://github.com/ForumHulp/emailonbir ... rthday.php

Die Zeile:

Code: Alles auswählen

'age'		=> $this->lang_manager->numbertext($row['age'], $row['user_lang']),
verweist auf eine Funktion "numbertext", die im "lang_manager" definiert wird und die Werte entsprechend des ermittelten Alters und der Sprache ausgibt.

Dummerweise wird das Alter falsch ermittelt, wenn keine Jahreszahl angegeben wurde:

YEAR(CURRENT_TIMESTAMP) - YEAR(str_to_date(user_birthday, "%d-%m-%Y")) AS age



Resume:
- User bitten eine Jahreszahl zu hinterlegen.
- Extension Autor bitten die Extension so zu erweitern, das es auch ohne Jahreszahl funktioniert.
- Jemanden finden, der die Extension umbauen kann
- Extension deaktivieren.
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: E-mail on birthday - falsche Jahres Angabe

Beitrag von Kurt W »

Danke dir für die schnelle Hilfe. :wink:

Muss ich halt abwarten, vielleicht kann das ja jemand entsprechend umarbeiten, das wenn im Profil kein Geburtsjahr angegeben ist, dass das dann nicht falsch ausgegeben wird. :wink:

Gruß Kurt
Antworten

Zurück zu „Extension Support“