[3.1.2] - Konfiguration v. SCEDitor

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Hexe_Mol
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 09.02.2010 18:19

[3.1.2] - Konfiguration v. SCEDitor

Beitrag von Hexe_Mol »

naaaabend,

ich möchte gerne den sceditor verwenden:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2322921

dazu habe ich 2 fragen:

1. wie kann ich die beiden standardreihen im eingabefenster ausblenden?
wenn beides angezeigt wird, sieht das ja - vorsichtig formuliert - etwas merkwürdig aus. ;)

2. ich würde gerne die tabellenfunktion so verändern, dass sowohl im texteingabefenster, als auch im späteren beitrag eine tabelle mit rand (border=1) angezeigt wird.
standardmäßig ist die tabelle im eingabefenster unsichtbar, im späteren beitrag sieht man zwar die formatierungen der tabelle, aber auch keine ränder.

gruß hexe
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1.2] - Konfiguration v. SCEDitor

Beitrag von Melmac »

Hi,

nicht böse gemeint jetzt: Du bist Dir bewusst, dass diese Extension auf .com seit langem auf [ABD] = "aufgegeben" gesetzt ist und sich im Repo auf GitHub seit Mitte letzten Jahres nichts mehr getan hat: sie also seither anscheinend auch nicht mehr aktiv weiterentwickelt wird?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Hexe_Mol
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 09.02.2010 18:19

Re: [3.1.2] - Konfiguration v. SCEDitor

Beitrag von Hexe_Mol »

ja das ist mir bewusst, aber leider ist es der einzige wysiwyg-editor, den ich in der extension-db gefunden habe.

wenn du diesebezüglich einen tipp hast, schaue ich mir gerne einen anderen editor (der auf einfache art und weise auch das einfügen von tabellen ermöglicht) an.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1.2] - Konfiguration v. SCEDitor

Beitrag von Melmac »

Kurz und schmerzhaft ( :wink: ): es gibt keinen (okay: zumindest ist mir keiner bekannt), der entweder validiert ist oder zumindest soweit stabil und funktional korrekt läuft, dass man den in einem Live Board installieren könnte, ohne sich deswegen Pferdefüße einzuhandeln.

Zwar sind, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ein oder zwei weitere "in der Mache" (gewesen?), aber auch diese sind noch alles andere als reif für den produktiven Einsatz.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Hexe_Mol
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 09.02.2010 18:19

Re: [3.1.2] - Konfiguration v. SCEDitor

Beitrag von Hexe_Mol »

Melmac hat geschrieben:Kurz und schmerzhaft ( :wink: ): es gibt keinen (okay: zumindest ist mir keiner bekannt), der entweder validiert ist oder zumindest soweit stabil und funktional korrekt läuft, dass man den in einem Live Board installieren könnte, ohne sich deswegen Pferdefüße einzuhandeln.
ich habe es befürchtet.... :cry:

heisst das, meine beiden fragen gehören auch in die kategorie "pferdefüße" und es gibt keine (bekannte) möglichkeit, diese änderungen vorzunehmen?

mit den doppelten symbolleisten könnten die user evtl leben, aber solange die tabelle im editor unsichtbar ist, ist sie für meine "laienhaft agierenden forenmitglieder" nutzlos.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.1.2] - Konfiguration v. SCEDitor

Beitrag von Joyce&Luna »

Hi

Wenn du unbedingt diese Extension benutzen willst, versuche mal folgendes.
öffne style/prosilver/template/posting_buttons.html

Suche

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT posting_editor_buttons_before -->
<div id="format-buttons"  class="format-buttons">
und ersetze mit

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT posting_editor_buttons_before -->
<div id="format-buttons" style="display: none;" class="format-buttons">
Ob es Auswirkung auf der Extension hat, weiß ich nicht.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Hexe_Mol
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 09.02.2010 18:19

Re: [3.1.2] - Konfiguration v. SCEDitor

Beitrag von Hexe_Mol »

danke für diesen tipp!

das funktioniert leider nicht, die buttons werden trotzdem angezeigt.

momentan denke ich über eine andere lösung nach....
das hauptproblem für meine user ist die fehlende möglichkeit, mithilfe eines buttons (und ohne viel code zu "sehen") tabellen erstellen zu können.
evtl könnte ich ja eine entsprechende tabellenfunktion in den standard-editor reinstricken.... das würde einen separaten editor überflüssig machen.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.1.2] - Konfiguration v. SCEDitor

Beitrag von Joyce&Luna »

Hast du danach den Cache vom Board gelöscht und auch den Cache vom Browser?
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Hexe_Mol
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 09.02.2010 18:19

Re: [3.1.2] - Konfiguration v. SCEDitor

Beitrag von Hexe_Mol »

ja, hatte ich
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.1.2] - Konfiguration v. SCEDitor

Beitrag von Joyce&Luna »

Also bei mir wird es ausgeblendet.

Kannst es höchstens mal versuchen dieses style="display: none;" am Ende zu setzen.

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT posting_editor_buttons_before -->
<div id="format-buttons" class="format-buttons"style="display: none;">
Auch mal in der Extension schauen, ob da irgend etwas ist und das Original überschreibt.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Extension Support“