(3.2.4)Adventskalender Module for B3P 2.1.x

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
federnleicht
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.12.2018 08:26

(3.2.4)Adventskalender Module for B3P 2.1.x

Beitrag von federnleicht »

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mein Forum jetzt soweit zum Laufen gebracht und auch einige Erweiterungen. Aktuell laufen die Erweiterungen:

Board3 Portal
phpBB Gallery
Advent Calendar

Ich bin total begeistert, wie sich phpbb weiter entwickelt hat.

Ich habe eine Frage zum Adventskalender

Leider habe ich nicht gefunden, wie ich den Kalender bzw. wo ich den Kalender bestücken kann. Außerdem wird er mir nur oben Links als Textlink im Portal angezeigt. Fantastisch wäre es ja, wenn er gleich oben Mittig als Bild zu sehen wäre, so als Begrüßung.

Hier der Link zu meiner Testebene: http://www.nksnici.alfahosting.org/foru ... 033ad70817

Ist das möglich? weil über Erweiterungen/Portal/Modul hinzufügen wird er mir nicht angezeigt.

Ja und natürlich, wo und wie ich die einzelnen Türchen bestücken kann ist mir noch nicht klar geworden

Herzliche Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: (3.2.4)Adventskalender Module for B3P 2.1.x

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wie du den Kalender bestücken kannst, steht alles hier im Beitrag und auch in der readme.txt
Für das Portal brauchst du das hier: http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... f=33&t=188
federnleicht
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.12.2018 08:26

Re: (3.2.4)Adventskalender Module for B3P 2.1.x

Beitrag von federnleicht »

Hallo Kirk,

ja genau diese Erweiterung habe ich ohne Probleme installiert. Leider wird der Kalender nur als Verlinkung angezeigt. Ich wollte eigentlich fragen, ob es möglich ist, das Bild mit den Türchen gleich auf dem Portal als solches anzeigen zu lassen. So wie den Willkommensblog etc in der Mitte
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: (3.2.4)Adventskalender Module for B3P 2.1.x

Beitrag von Kirk »

Du hast warscheinlich nur die Extension aktiviert, für das Portal brauchst du eine zusäzliche Erweiterung.
Das Modul zeigt dann den Adventskalender an.
federnleicht
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12.12.2018 08:26

Re: (3.2.4)Adventskalender Module for B3P 2.1.x

Beitrag von federnleicht »

Herzlichen Dank, Kirk,

ich hatte tatsächlich das falsche Extension hochgeladen. Jetzt ist es wunderbar. Nun brauche ich nur noch Hilfe bei der phpGallery, sie auf die Portalseite zu bekommen mit den neuesten oder zufälligen Bildern. Dafür hatte ich der Übersicht halber einen eigenen Thread eröffnet :)

Herzliche Grüße Nicole
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: (3.2.4)Adventskalender Module for B3P 2.1.x

Beitrag von Kirk »

Die falsche war es nicht, für das Portal benötigst du beide.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“