HTML-Frage bei "Privacy Protection"

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: HTML-Frage bei "Privacy Protection"

Beitrag von Dr.Death »

Naja, da hattest Du Dich nicht genau ausgedrückt.

Ich nahm an, das Du nur die Wortwahl "Datenschutzerklärung" ändern wolltest.

Möchtest Du hingegen die komplette "Überschrift" entfernen, so ist das nicht ohne weiteres möglich, da dieses Überschrift auch für die Bestätigung der Nutzungsbedingungen (nur mit anderem Text) verwendet wird.

Das einfachste ist daher: Entferne die Überschrift aus deiner Datenschutzerklärung, sie wird automatisch gesetzt.


P.S.: Man könnte natürlich auch am Core Code von phpBB schrauben, aber an dieser Stelle würde das nächste Update zuschlagen und die Änderungen wären wieder "futsch".
Rasputin
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2018 13:07

Re: HTML-Frage bei "Privacy Protection"

Beitrag von Rasputin »

Wenn ich meine Überschrift entferne habe ich aber die "alte" Überschrift" Ammerlandforum - Datenschutzerklärung. Und in der Fußzeile "Datenschutzerklärung".
In dem Formular von Privacy Protection komme ich da nicht ran. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mit dem Begriff "Datenschutzerklärung" zu leben? Dies ist mit einfachen Mitteln also nicht möglich?

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Rasputin am 18.12.2018 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: HTML-Frage bei "Privacy Protection"

Beitrag von Charlie_M »

Du kannst mit Pages eine eigene Seite erstellen und per Link in der Ext. auf deine selbst erstellte Seite verlinken.. Sofern ich dein Ansinnen verstanden habe
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: HTML-Frage bei "Privacy Protection"

Beitrag von Dr.Death »

Hast du das denn hier geändert?

./language/de/common.php

Code: Alles auswählen

	'PRIVACY'				=> 'Datenschutzerklärung',
	'PRIVACY_LINK'			=> 'Datenschutz',
in

./language/de/common.php

Code: Alles auswählen

	'PRIVACY'				=> 'Datenschutzrichtlinie',
	'PRIVACY_LINK'			=> 'Datenschutzrichtlinie',
Rasputin
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2018 13:07

Re: HTML-Frage bei "Privacy Protection"

Beitrag von Rasputin »

Danke Dr. Death, das habe ich jetzt gemacht. Bis auf die Einrückung der Überschrift nach links ist jetzt alles o.k. Aber an den Text komme ich ja nicht heran. Aber das ist letztlich unwichtig. Die phpBB-Entwickler haben da wohl in der Datenbank geschraubt. Wo ist da überhaupt der Text der Datenschutzrichtlinie von Privacy Protection zu finden?

@ Chrlie_M:
Danke für deine Bemühungen, aber mit der Ext. Pages wäre ich da wohl nicht weiter gekommen.
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: HTML-Frage bei "Privacy Protection"

Beitrag von Kurt W »

Charlie_M hat geschrieben:Du kannst mit Pages eine eigene Seite erstellen und per Link in der Ext. auf deine selbst erstellte Seite verlinken.
So habe ich es auch gemacht. :wink:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: HTML-Frage bei "Privacy Protection"

Beitrag von Dr.Death »

Rasputin hat geschrieben: Wo ist da überhaupt der Text der Datenschutzrichtlinie von Privacy Protection zu finden?
Was meinst Du denn genau ?

Wo Du den Text im Adminbereich dazu eingeben kannst (und gemacht hast)?
ACP -->
Erweiterungen -->
Privacy Protektion -->
Datenschutzerklärung --> Texteingabe


Oder wo der Text in der Datenbank abgespeichert wurde?

Wenn du die dazu passende Tabelle meinst:

phpbb_config_text
config_name = "privacy_text"
config_value = "Hier steht deine Datenschutzrichtlinie....."
Rasputin
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2018 13:07

Re: HTML-Frage bei "Privacy Protection"

Beitrag von Rasputin »

Es scheint wirklich schierig zu sein zu vermitteln, was ich meine. Ich versuche es noch mal:
Bei der Neuinstallation des Forums erhält die implizierte Datenschutzerklärung automatisch die Überschrift des Forennamens mit dem Wort Datenschutzerklärung dahinter, in meinem Fall "Ammerlandforum Datenschutzerklärung".
Diese Überschrift erscheint aber nicht in dem editierbaren Textfeld von Privacy Protection und ist somit nicht entfernbar. Kopiere ich nun meine Datenschutzrichtlinie mit der überschrift "Ammerlandforum - Datenschtzrichtlinie" in das Textfeld von Privacy Protection habe ich im Ergebnis zwei Überschriften, zum einen die nicht entfernbare "Ammerlandforum Datenschtzerklärung" und die "Ammerlandforum - Datenschtzrichtlinie".

Beholfen habe ich mich jetzt damit, dass ich folgenden Code der common.php

Code: Alles auswählen

	'PRIVACY'				=> 'Datenschutzerklärung',
	'PRIVACY_LINK'			=> 'Datenschutz',
editiert habe in

Code: Alles auswählen

	'PRIVACY'				=> 'Datenschutzrichtlinie',
	'PRIVACY_LINK'			=> 'Datenschutzrichtlinie',


Im Prinzip habe ich jetzt das was ich wollte. Mir ist eben nur nicht klar, warum ich diesen Weg gehen und die Überschrift meiner Datenschutzrichtlinie von phpBB (in abgeänderter Form) übernehmen musste. Es mag jetzt kleinkariert klingen: Aber wenn ich mir jetzt nicht notiere, was ich wo in der common.php geändert habe stehe ich bei einer evtl. Änderung der Datenschutzrichtlinie auf dem Schlauch.

Aber lassen wir es doch dabei. Es kann nicht alles 100-prozentig sein. Das ist bei Menschen eben so und das ist auch gut so. :)

ich wünsche euch allen noch eine schöne Adventswoche!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: HTML-Frage bei "Privacy Protection"

Beitrag von Dr.Death »

Du könntest Dir die Mühe machen und den folgenden Code für Deine Zwecke hinbiegen.

Du müsstest nur den Code so zurechtbiegen, das er nur für die PRIVACY (Agreement, Datenschutz) gilt und nicht für für die TERMS OF USE (Nutzungsbedingungen):

In der Datei ucp.php findest Du den betreffenden Block der die besagte "Überschrift" steuert:

Code: Alles auswählen

    case 'terms':
    case 'privacy':

        $message = ($mode == 'terms') ? 'TERMS_OF_USE_CONTENT' : 'PRIVACY_POLICY';
        $title = ($mode == 'terms') ? 'TERMS_USE' : 'PRIVACY';

        if (empty($user->lang[$message]))
        {
            if ($user->data['is_registered'])
            {
                redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
            }

            login_box();
        }

        $template->set_filenames(array(
            'body'        => 'ucp_agreement.html')
        );

        // Disable online list
        page_header($user->lang[$title]);

        $template->assign_vars(array(
            'S_AGREEMENT'            => true,
            'AGREEMENT_TITLE'        => $user->lang[$title],
            'AGREEMENT_TEXT'        => sprintf($user->lang[$message], $config['sitename'], generate_board_url()),
            'U_BACK'                => append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=login'),
            'L_BACK'                => $user->lang['BACK_TO_PREV'],
        ));

        page_footer();

    break;
Rasputin
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2018 13:07

Re: HTML-Frage bei "Privacy Protection"

Beitrag von Rasputin »

Vielen Dank Dr. Death, aber das ist mir dann doch zu viel Aufwand. Ich belasse es jetzt dabei.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“