Seite 1 von 1

(gelöst)Recent Topics Erweiterungen Fehler

Verfasst: 04.01.2019 10:29
von Sirius01
Hallo @all,

Ich habe die Erweiterung "Recent Topics" installiert. Das funktioniert soweit auch alles richtig.
Nur auf dem Reiter Erweiterungen bekomme ich:

Code: Alles auswählen

Content-Encoding-Fehler

Beim Verbinden mit www.buntes-superforum.de trat ein Fehler auf. 
    
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Nach dem deinstallieren der Erweiterung ist der Reiter Erweiterungen natürlich weg.
Nach einer neuen Installation ist der Fehler wieder da.
Was könnte ich übersehen haben? :roll:

gruß sirius01 :) 8) :)

Re: Recent Topics Erweiterungen Fehler

Verfasst: 04.01.2019 10:34
von chris1278
Verlinke mal die download quelle der extension bitte.

Re: Recent Topics Erweiterungen Fehler

Verfasst: 04.01.2019 10:36
von vfrblue
Hallo,
welche phpBB-Version?
welche PHP-Version?
Recent-Topics-Download-Link?
sonstige, installierte Erweiterungen?
Link zum Board?

Re: Recent Topics Erweiterungen Fehler

Verfasst: 04.01.2019 11:54
von Sirius01
Die fehlenden Angaben.
Bitte sehr: :wink:

Code: Alles auswählen

welche phpBB-Version? 3.2.5
welche PHP-Version?   7.0.33-0+deb9u1
Recent-Topics-Download-Link? https://www.avathar.be/bbdkp/app.php/dlext/?view=detail&df_id=35
sonstige, installierte Erweiterungen? VigLink(Deaktiviert) 
Link zum Board? https://www.buntes-superforum.de/
gruß sirius01 :) 8) :)

Re: Recent Topics Erweiterungen Fehler

Verfasst: 04.01.2019 12:20
von Melmac
Hi,

die validierte/offizielle Version der Extension gibt es in der CDB auf .com => https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _topics_2/, warum also ein Paket von einer Drittanbieterseite nehmen?
Ohne den Leuten dort etwas unterstellen zu wollen: das birgt immer die Gefahr, dass deren Downloadarchiv auf dem Weg von der CDB (so sie es denn selbst von dort haben) in deren Downloadbereich korrumpiert worden sein könnte.

Teste mal, ob das Problem bei Installation des Pakets aus der CDB immer noch auftritt (die Dateien der bisherigen Installation vorher vollständig löschen, nicht überschreiben lassen).
Falls das immer noch nicht zum Erfolg führt, findet sich vielleicht im Errorlog des Server ein Eintrag, der damit in Verbindung steht.


P.S.:
Dein FTP-Client überträgt die Daten im Binärmodus?

--------------------------

Edit:
Deine Seite läuft unter HTTPS - das Board ist auch entsprechend konfiguriert worden (siehe => phpBB richtig auf HTTPS umstellen?

Re: Recent Topics Erweiterungen Fehler

Verfasst: 04.01.2019 14:29
von Sirius01
Ich habe den angegebenen Link eben dieser Seite angegeben.
dort-->

Code: Alles auswählen

Version

    v2.1.4 (phpBB 3.1)
    v2.2.8 (phpBB 3.2)
Auf v2.2.8 (phpBB 3.2) gehen und auf den Link klicken. Ich lande dann auf
-->https://www.avathar.be/bbdkp/app.php/dl ... l&df_id=35<--

Ja meine FTP Übertragung ist Binär und erfolgt im Eigenen Netzwerk :wink:

gruß sirius01 :) 8) :)

Re: Recent Topics Erweiterungen Fehler

Verfasst: 04.01.2019 14:40
von chris1278
Nimm mal den grünen button:

http://prntscr.com/m2zm73

Re: Recent Topics Erweiterungen Fehler

Verfasst: 04.01.2019 15:49
von Melmac
Melmac hat geschrieben:Edit:
Deine Seite läuft unter HTTPS - das Board ist auch entsprechend konfiguriert worden (siehe => phpBB richtig auf HTTPS umstellen?
Plus
Melmac hat geschrieben:Falls das immer noch nicht zum Erfolg führt, findet sich vielleicht im Errorlog des Server ein Eintrag, der damit in Verbindung steht.
:wink:

Re: Recent Topics Erweiterungen Fehler

Verfasst: 04.01.2019 16:14
von Sirius01
Danke @all

die 2.2.7 Version war die Lösung. Ich würde sagen Bingo :) .
Warum es mit der 2.2.8 nicht geht? Ich möchte sagen in der Boardversion 3.2.2. oder 3.2.3 ging es :roll:

gruß sirius01 :) 8) :)