Gelöst: Orange_BBEs: Logo Mobile falsch

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
Comedix
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 02.04.2006 20:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gelöst: Orange_BBEs: Logo Mobile falsch

Beitrag von Comedix »

Hallo liebe Spezialisten,

ich verwende den Style Orange_BBEs und im Browser sieht alles gut aus - auch das eigene Logo ist im Header zu sehen. Ruft man das Forum über ein Smartphone auf, ist das alte Standard-Logo des Styles zu sehen. Ich habe Anpassungen in der stylesheet.css und orange_bbes.css vorgenommen, habe ich etwas übersehen?

[ externes Bild ]

Gruß, Marco
Zuletzt geändert von Comedix am 16.01.2019 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Deutsches Asterix Archiv
http://www.comedix.de/
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Orange_BBEs: Logo Mobile falsch

Beitrag von Melmac »

Hi,

hast Du mal versucht, den Browser-Cache auf dem Smartphone zu leeren?
Falls das nichts bringen sollte: wie lauten denn Deine Anpassungen in den genannten Stylesheets?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Comedix
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 02.04.2006 20:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Orange_BBEs: Logo Mobile falsch

Beitrag von Comedix »

In beiden Dateien habe ich nur das background-image angepasst. Den Browser-Cache zu leeren hat nichts gebracht.

Code: Alles auswählen

.site_logo {
        background-image: url("./images/comedix_logo.png");
Deutsches Asterix Archiv
http://www.comedix.de/
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Orange_BBEs: Logo Mobile falsch

Beitrag von vfrblue »

In der stylesheet.css ist noch ein Verweis auf das Standard-Logo (ca. Zeile 792):

Code: Alles auswählen

@media only screen and (max-width: 700px), only screen and (max-device-width: 700px)
.site_logo {
    background-image: url(./images/BBEs_logo_small.png);
.....
}
Da musst du auch dein Logo einbinden.
Bitte ändern in:

Code: Alles auswählen

@media only screen and (max-width: 700px), only screen and (max-device-width: 700px)
.site_logo {
    background-image: url("./images/comedix_logo.png");
 .....
}
Höhe und Breite dementsprechend auch anpassen.
Danach Foren- und Browser-Cache leeren.
Benutzeravatar
Comedix
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 02.04.2006 20:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Orange_BBEs: Logo Mobile falsch

Beitrag von Comedix »

Verflucht! Ich hatte mir schon gedacht, dass es etwas mit der Darstellung auf bestimmten Displays zu tun hat. Vielen herzlichen Dank an deine Spürnase bzw. Erfahrung. Ich habe an der falschen Stelle gesucht. Jetzt passt es.
Deutsches Asterix Archiv
http://www.comedix.de/
Antworten

Zurück zu „Extension Support“