About Us - app.php

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Ricohy
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12.10.2018 14:07

About Us - app.php

Beitrag von Ricohy »

Hallo, ich habe die Extension About us (https://www.phpbb.com/customise/db/extension/about_us/) installiert und die Seite Impressum erstellt.
Wenn ich auf Seite anzeigen klicke, ruft er folgende Url auf: https://forum.domain.org/app.php/impressum
Ich weiß leider nicht, wo das "app.php" herkommt und wie ich es weg bekomme.
In der Demo der Extension kommt das nicht vor: https://www.crizzo.de/aboutus

Die Url https://forum.domain.org/impressum habe ich versucht aufzurufen, da komme ich zur Nicht gefunden - Seite.

Freue mich über Hilfe, vielen Dank,
LG Ricohy
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: About Us - app.php

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Administrationsbereich > Tab: Allgemein > Server-Konfiguration > Server und Domain : Umschreiben von URLs aktivieren: ja

Geht natürlich nur, wenn dein Server das unterstützt.

Grüße
Ricohy
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12.10.2018 14:07

Re: About Us - app.php

Beitrag von Ricohy »

Super, funktioniert jetzt, vielen Dank! :D
dogsch
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 21.03.2012 12:45

Re: About Us - app.php

Beitrag von dogsch »

Hallo,

ich habe diese Extension auch installiert und ein Impressum erstellt - nur sehe ich auf der Forenseite nirgendwo den Links zum Impressum.
Das Forum findet man unter http://forum.morbusosler.info.

Danke für die Hilfe

Gruß

OttoGeorg
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: About Us - app.php

Beitrag von vfrblue »

Hast du den Standard-Style "prosilver" deaktiviert?
Falls ja, musst du in der Erweiterung unter "styles" den "prosilver"-Ordner kopieren und in "MOI" umbenennen. Dann diesen neuen Ordner in das "styles"-Verzeichnis der Erweiterung kopieren.
Danach Foren- und Browser-Cache leeren.

@Edit
Der Standard-Style "prosilver" sollte immer installiert sein, da alle Erweiterungen für phpBB auf diesen zugreifen. Man kann ihn aber deaktivieren. So können die Erweiterungen trotzdem auf ihn zugreifen.
dogsch
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 21.03.2012 12:45

Re: About Us - app.php

Beitrag von dogsch »

Hi,

Danke für die Hilfe, ich hatte vorher Prosilver kopiert und umbenannt (jedoch Prosilver vorher nicht deaktiviert) und dann in den neuen Ordner die Extension installiert.
Browser Cache hatte ich geleert - blöde Frage, wo wir der Foren-Cache geleert (ich habe das schon irgenwann 'mal gesehen, finde es aber nicht mehr)

Danke & Gruß

OttoGeorg
Zuletzt geändert von vfrblue am 31.08.2019 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: About Us - app.php

Beitrag von vfrblue »

Der Foren-Cache wird im ACP auf der Übersichtsseite geleert: "Cache leeren"
dogsch
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 21.03.2012 12:45

Re: About Us - app.php

Beitrag von dogsch »

vfrblue hat geschrieben:Der Foren-Cache wird im ACP auf der Übersichtsseite geleert: "Cache leeren"
Wald und Bäume... :oops:

aber der Impressumsbutton bzw. der AboutUsButton bleibt weiter im Verborgenen...

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 14 Minuten 14 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

hmmm, wenn ich prosilver aktiviert habe funktioniert es - mit einen nur kopierten und umbenannten Style nicht
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: About Us - app.php

Beitrag von chris1278 »

Also ich denke das könnte an einer von zwei Urschen.

Du kannst folgendes Versuchen:

Gehe hin und erstelle in der Ext vom Impressum im Ordner Style einen Ordner mit dem namen deines Styles und kopiere den Inhalt des Ordners Prosilver ( der im Stye Ordner der Extension nicht der vom Style Ordner des Forenroots ) in den anderen Ordner.

Danach deinen Foren und Browser Cache Löschen und nochmals Versuchen.


Sollte das nicht funktonieren könnte evtl. sein das das entsprechende Event nicht mehr da ist welches du dann wieder einfügen müsstest.

Das wären so die zwei dinge die mir unmittelbar einfaen würden.
dogsch
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 21.03.2012 12:45

Re: About Us - app.php

Beitrag von dogsch »

ich habe jetzt eine Sicherungskopie von prosilver gemacht und dann die Daten in prosilver direkt geändert - nicht so elegant, aber es läuft jetzt

Danke für Eure Hilfen!

Gruß

OttoGeorg
Antworten

Zurück zu „Extension Support“