[gelöst] phpBB Gallery 1.2.1

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: phpBB Gallery 1.2.1

Beitrag von stefan-franz »

chris1278 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das du die Problematik meinst das die Kachel in der Mitte kleiner ist. Falls dem so ist, dann ist das aber auch richtig so. Die Breite der Kacheln ist ja identisch, nur die Höhe der Kachel in der Mitte ist anders.
Ja genau
Die Bilder hier haben Höhen von 540-960px - trotzdem sind alle Kacheln gleich hoch (werden halt schön eingesetzt)
http://dateien.pm-focus6-team.de/forum/ ... 20size.jpg

Das "Problembild vom Burj al Arab hat folgendes Format: 1250x550

Vermutlich ist das Problem, dass es über die Kachel hinaus ragen würde, wenn man es höhenmäßig so angleicht wie die anderen. Ich würde es gut finden, wenn das Bild z. b. die Oberkannte mit den anderen gleich hat und und dann leer auf der Kachel ist - oder zentriert wird oder was auch immer. Hautpsache die Kacheln sind alle gleich.

Lg Stefan
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: phpBB Gallery 1.2.1

Beitrag von chris1278 »

Na ja ich denke die Kacheln richten sich nach breite und Größe und die Breite ist beschränkt und die Höhe wird dem proportional eingestellt sein.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: phpBB Gallery 1.2.1

Beitrag von stefan-franz »

chris1278 hat geschrieben:Na ja ich denke die Kacheln richten sich nach breite und Größe und die Breite ist beschränkt und die Höhe wird dem proportional eingestellt sein.
Ja - kann man irgendwie eine feste Höhe einstellen? Und breitere Bilder sollten eben oben mit den anderen abschließen.

Auf meinem 27er ist die Höhe der Kachel im Normalfall, wo alles gleich aussieht 210px

Lg Stefan
Lg Stefan Franz
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: phpBB Gallery 1.2.1

Beitrag von stefan-franz »

Hab die Lösung nun:

in die CSS den Befehl hier eingefügt: min-height: 200px;

.polaroid
{
width: 242px;
min-height: 200px;
background: #FFFFFF;

Lg Stefan

P. S. Wie stellt man jetzt den Betreff auf gelöst um?
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: phpBB Gallery 1.2.1

Beitrag von chris1278 »

Dazu gehe zu deinem Beitrag, mit den du dieses Thema erstellt hast und editiere diesen.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: phpBB Gallery 1.2.1

Beitrag von stefan-franz »

chris1278 hat geschrieben:Dazu gehe zu deinem Beitrag, mit den du dieses Thema erstellt hast und editiere diesen.
Das erste kann ich nicht editieren, erst ab dem 2. Beitrag kann ich die verändern.

lg Stefan
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: phpBB Gallery 1.2.1

Beitrag von chris1278 »

Weiß ich nicht normalerweise kann jeder seinen Startbeitrag editieren. Ansonsten bitte einfach einen Moderator das zu tun.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [gelöst] phpBB Gallery 1.2.1

Beitrag von Dr.Death »

Warum sollten wir das tun?
Dies Lösung stände im letzen Beitrag zu diesem Thema. Fertig.
Benutzeravatar
FerdiR
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 08.03.2013 16:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [gelöst] phpBB Gallery 1.2.1

Beitrag von FerdiR »

Hallo zusammen,

unser Forum läuft unter PHP-Version 7.0.33 – Software 3.2.5

Sorry.. aber ich setze meine Frage mal mit hier in diesen Thread, da ich nichts anderes gefunden habe.
ich habe bei uns auch die Gallery von Github 3.2.1.0 installiert. Mich würde interessieren ob es die
Möglichkeit gibt.. siehe Bildschirmkopie:

[ externes Bild ]

die hinterlegten Fotos in der Ansicht über Pfeil (links/rechts) Bild für Bild weiterzuschalten.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [gelöst] phpBB Gallery 1.2.1

Beitrag von stefan-franz »

Unter dem Bild gibt es kleine Vorschau Bilder vom vorherigen und nächsten Bild.

LG Stefan
Lg Stefan Franz
Antworten

Zurück zu „Extension Support“