Wer ist online - Standardblock weg!? v3.2.5

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
kblaubaer
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2011 09:29

Wer ist online - Standardblock weg!? v3.2.5

Beitrag von kblaubaer »

Hallo,
wie kann ich denn den Wer-ist-online-Block aus der Forum-Standardansicht wieder zurückholen?
Danke, Michael
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Wer ist online - Standardblock weg!?

Beitrag von canonknipser »

Was hast du denn gemacht, dass der "Standard-Block" weg ist?
Upgrade? Wenn ja, Von welcher Version auf welche Version?
Welcher Style?
Welcher User mit welchen Berechtigungen kann das nicht sehen?
usw...


Fragen über Fragen, die für eine sinnvolle Antwort gestellt werden müssen.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
kblaubaer
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2011 09:29

Re: Wer ist online - Standardblock weg!?

Beitrag von kblaubaer »

Hallo,
canonknipser hat geschrieben:Was hast du denn gemacht,...
Antworten über Antworten :P :

Ich vermute, es hängt mit der Extension "Sitemaker" zusammen. Ich habe im Edit-Mode von Sitemaker Blöcke editiert, u.a. den Who-is-online-Block; die Blöcke hatte ich dann alle wieder gelöscht - war halt ein Test - und ich glaube, dass der Standardblock direkt danach fehlte...- es kann eigentlich nur damit zusammenhängen; ein Update habe ich nicht gemacht. Der Style ist prosilver und ich als Admin aber auch registrierte User haben den Block nicht. An den Userberechtigungen hatte ich nicht rumgefummelt.

Edit: Geburtstage ist auch weg, Statistik ist noch da.

Grüße, Michael
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 29.03.2019 15:12 durch canonknipser

Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Wer ist online - Standardblock weg!? v3.2.5

Beitrag von canonknipser »

kblaubaer hat geschrieben:Ich vermute, es hängt mit der Extension "Sitemaker" zusammen.
Darum habe ich es mal in den Extension Support geschubst.
Ich nehme mal an, es ist diese Erweiterung: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... temaker_2/ ?
Hast du mal den "klassischen" Weg gewählt: Erweiterung deaktivieren, Daten löschen und dann wieder aktivieren? Dann sind zwar deine ganzen Inhalte, die du da eingeflegt hast, wieder weg, aber wenn du sagst, es
kblaubaer hat geschrieben:war halt ein Test
...
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
kblaubaer
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2011 09:29

Re: Wer ist online - Standardblock weg!? v3.2.5

Beitrag von kblaubaer »

Hi canonknipser,
canonknipser hat geschrieben: Hast du mal den "klassischen" Weg gewählt...
Es geht nichts über die klassische Vorgehensweise - nun ist alles wieder da! :P
Kaum wird die Extension 'Sitemaker' aktiviert, ist der Geburtstags- und Wer-ist-Online-Block weg - is it a bug or a feature? :wink:
Danke, Michael
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Wer ist online - Standardblock weg!? v3.2.5

Beitrag von Kirk »

Hallo
Das ist kein Bug, dies ist eine Einstellungssache in dieser Extension einfach bei Hide Whos online section und Hide Birthday section auf nein setzen.
Benutzeravatar
kblaubaer
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2011 09:29

Re: Wer ist online - Standardblock weg!? v3.2.5

Beitrag von kblaubaer »

Danke Udo! Grüße, Michael
Antworten

Zurück zu „Extension Support“