Frage zum Ajax Chat

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
Shrimpshausen
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 25.04.2019 19:49
Kontaktdaten:

Frage zum Ajax Chat

Beitrag von Shrimpshausen »

Hallo,
ich hab mir gerade die Extension runtergeladen und installiert. Funktionier auch alles. Nur leider hab ich bisher keine de Datei um es ins deutsche zu übersetzen gefunden. Mein Englisch ist Schulnote 7 :D
Momentan ist der Chat auch über den Kategorien, ich hätte ihn gerne im footer.....kann mir jemand helfen?

Link: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/ajax_chat/

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
Shrimpshausen
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 25.04.2019 19:49
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Ajax Chat

Beitrag von Shrimpshausen »

Moin,
das hat geklappt, Danke.
Jetzt hab ich die Einstellung so, das es oben neben FAQ steht. Nur blöde ist, das auch User die nicht im Forum sind, den Chat/Nachrichten sehen können. Das sollte ja nicht sein.....wie kann ich das ändern? In den Chat Einstellungen find ich dafür kein Punkt.

Edit: Besser noch, das nicht Mitglieder den Chat sehen, aber die einträge nicht lesen können :)

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Ajax Chat

Beitrag von Kirk »

Schau mal im ACP/Berechtigungen unter Benutzerrechten/Gruppenrechten unter Diverses nach.
Benutzeravatar
Shrimpshausen
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 25.04.2019 19:49
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Ajax Chat

Beitrag von Shrimpshausen »

PERFEKT........Danke

Gruss
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Extension Support“