[3.2.x] Board3 Portal User + Datum unsichtbar machen

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

[3.2.x] Board3 Portal User + Datum unsichtbar machen

Beitrag von kayline »

Ich möchte gerne im Modul "Latest news" aus der Liste der neuesten Topics den Verfasser und das Datum entfernen oder unsichtbar machen. Jetzt steht da der Titel und dann kommt "Verfasst von XX » So Jul 14, 2019 3:47 pm" - genau nur dieser Teil soll nicht mehr sichtbar sein, kann ich den irgendwie auskommentieren oder löschen und wenn ja, in welcher Datei? Danke für jede Hilfe!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3559
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2.x] Board3 Portal User + Datum unsichtbar machen

Beitrag von chris1278 »

Ich habe mir das mal angeschaut. Welches Modul genau meinst du:


Da einzige was ich finden kann, ist das Modul aktuelle Beiträge was solche Angaben enthält.
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

Re: [3.2.x] Board3 Portal User + Datum unsichtbar machen

Beitrag von kayline »

Genau, da, wo die neueste Postings aufgelistet werden, ähnlich wie in einer Forenübersicht untereinander
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3559
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2.x] Board3 Portal User + Datum unsichtbar machen

Beitrag von chris1278 »

Ok ich werde mir das am wochenende mal anschauen.

@edit

Also damit wir nicht aneinander vorbeireden.

Du meinst dieses hier:

http://prntscr.com/ogf7rt

Und du meinst diese Angaben die da weg sollen:

http://prntscr.com/ogf8g8

Sehe ich das Richtig?
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

Re: [3.2.x] Board3 Portal User + Datum unsichtbar machen

Beitrag von kayline »

Exakt! Da ich das Board als Datenbank zum nachschlagen von Sammelobjekten betreibe, ist es unmaßgeblich, wer den Eintrag wann gemacht hat. Ideal wäre, wenn der freigewordene Platz der rechten Spalte für die übrigen Spalten genutzt werden könnte, aber das wäre noch ein zusätzlicher Luxuswunsch. Wichtig wäre erst mal, dass diese besagten Angaben nicht mehr zu sehen sind.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3559
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2.x] Board3 Portal User + Datum unsichtbar machen

Beitrag von chris1278 »

Ich werde mich am Wochenende mal damit auseinandersetzen und dann sag ich dir Bescheid was ich machen kann.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3559
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2.x] Board3 Portal User + Datum unsichtbar machen

Beitrag von chris1278 »

Also sofern ich den richtigen Block gefunden habe „Aktuelle Beiträge“ dann musst du, um das zu ändern, Folgendes machen:

Erklärung anhand des style prosilver (sofern im Portal kein extra Ordner für deinen style existiert)

1.Öffne folgenden Ordner

forrenroot/ext/board3/portal/styles


Erstelle dort einen Ordner, der genau so heißt, wie dein style den du anpassen möchtest. (schaue im Ordner forenroot/styles nach dort ist der korrekte Ordner Name angegeben achte auf die korrekte Schreibweise Gros und Kleinschreibung)

Erstelle den Ordner genau so wie der im forenroot styles. Nun kopierst du sämtliche Dateien aus dem Ordner

forrenroot/ext/board3/portal/styles/prosilver nach forrenroot/ext/board3/portal/styles/name deines styleordner

Nun öffne folgende datei:

forrenroot/ext/board3/portal/styles/name deines styleordner/template/portal/modules/news_compact_center.html


Ersetze dort den kompletten Code mit folgendem:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN news -->
<!-- IF news.MODULE_ID eq $MODULE_ID -->
<!-- BEGIN news_row -->
<!-- IF news.news_row.S_NO_TOPICS -->
{$C_BLOCK_H_L}{$TITLE}{$C_BLOCK_H_R}
	<div class="post bg2 portal-no-margin">
		<div class="inner">
			<span><strong>{L_NO_NEWS}</strong></span>
		</div>
	</div>
{$C_BLOCK_F_L}{$C_BLOCK_F_R}
<!-- ELSE  -->
<!-- IF news.news_row.S_FIRST_ROW  -->
{$CC_BLOCK_H_L}
	<dt id="n_{$MODULE_ID}">{$TITLE}</dt>
	
{$CC_BLOCK_H_R}
<ul class="topiclist topics responsive-portal-news">
<!-- ENDIF -->
	<li class="row<!-- IF news.news_row.S_ROW_COUNT is even --> bg1<!-- ELSE --> bg2<!-- ENDIF -->">
		<dl class="row-item {news.news_row.TOPIC_IMG_STYLE}">
				<dt<!-- IF news.news_row.TOPIC_ICON_IMG and S_TOPIC_ICONS --> style="background-image: url({T_ICONS_PATH}{news.news_row.TOPIC_ICON_IMG}); background-repeat: no-repeat;"<!-- ENDIF --> title="{news.news_row.TOPIC_FOLDER_IMG_ALT}">
					<!-- IF news.news_row.S_UNREAD_INFO and not S_IS_BOT --><a href="{news.news_row.U_VIEW_UNREAD}" class="row-item-link"></a><!-- ENDIF -->
				<div class="list-inner">
					<a href="{news.news_row.U_VIEW_COMMENTS}" title="{news.news_row.TITLE}" class="topictitle">{news.news_row.TITLE}</a>
					<!-- IF news.news_row.pagination -->
					<div class="pagination">
						<span><i class="icon fa-clone fa-fw" aria-hidden="true"></i></span>
						<ul>
						<!-- BEGIN pagination -->
								<!-- IF news.news_row.pagination.S_IS_PREV -->
								<!-- ELSEIF news.news_row.pagination.S_IS_CURRENT --><li><a class="button" href="{news.news_row.pagination.PAGE_URL}">{news.news_row.pagination.PAGE_NUMBER}</a></li>
								<!-- ELSEIF news.news_row.pagination.S_IS_ELLIPSIS --><li class="ellipsis"><span>{L_ELLIPSIS}</span></li>
								<!-- ELSEIF news.news_row.pagination.S_IS_NEXT -->
								<!-- ELSE --><li><a class="button" href="{news.news_row.pagination.PAGE_URL}">{news.news_row.pagination.PAGE_NUMBER}</a></li>
								<!-- ENDIF -->
						<!-- END pagination -->
						</ul>
					</div>
					<!-- ENDIF -->
			
					<!-- IF not news.S_DISPLAY_NEWS_RVS --><!-- IF news.news_row.FORUM_NAME -->&bull; <!-- ENDIF -->{L_REPLIES}{L_COLON} <strong>{news.news_row.REPLIES}</strong>  &bull; {L_VIEWS}{L_COLON} <strong>{news.news_row.TOPIC_VIEWS}</strong><!-- ENDIF -->
				</div> <!-- \END <div class="list-inner"> -->
			</dt>
			
			
		</dl>
	</li>

</ul>
{$C_BLOCK_F_L}{$C_BLOCK_F_R}

<!-- ENDIF -->
<!-- END news_row -->
<!-- ENDIF -->
<!-- END news -->
Achte darauf das du bei den Einstellungen des Moduls die kompakte Ansicht auswählst. Solltest du das nämlich nicht machen wirkt diese Änderung nicht. Wenn du dies unabhängig anzeigen lassen willst egal, ob du kompakt oder nicht kompakt auswählst (so das es auf jeden Fall so ausschaut) dann ersetze auch den kompletten Code der Modul Datei news_center.html den kompletten Code durch den oberen.

Danach sieht das für den Block Aktuelle Beiträge wie folgt aus:

http://prntscr.com/ohqooo

Den Begriff "Aktuelle Beiträge" kannst du im Admin Bereich einfach unter der Modulkonfiguration ändern.

Wichtig nach der Änderung Foren und Browser Cache löschen!


Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7890
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2.x] Board3 Portal User + Datum unsichtbar machen

Beitrag von Kirk »

Das passt nicht chris, lasse dir mal mehr als 1 Beitrag anzeigen, desweiteren sollten (so hatte ich´s verstanden) die Anzeige der Antworten und Zugriffe erhalten bleiben.
Hier mein Lösungsvorschlag:
Öffne: root/ext/board3/portal/styles/prosilver/template/portal/modules/news_compact_center.html
Ersetze den kompletten Code hiermit:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN news -->
<!-- IF news.MODULE_ID eq $MODULE_ID -->
<!-- BEGIN news_row -->
<!-- IF news.news_row.S_NO_TOPICS -->
{$C_BLOCK_H_L}{$TITLE}{$C_BLOCK_H_R}
	<div class="post bg2 portal-no-margin">
		<div class="inner">
			<span><strong>{L_NO_NEWS}</strong></span>
		</div>
	</div>
{$C_BLOCK_F_L}{$C_BLOCK_F_R}
<!-- ELSE  -->
<!-- IF news.news_row.S_FIRST_ROW  -->
{$CC_BLOCK_H_L}
	<dt id="n_{$MODULE_ID}">{$TITLE}</dt>
	<!-- IF news.S_DISPLAY_NEWS_RVS -->
		<dd class="posts responsive-portal-news">{L_REPLIES}</dd>
		<dd class="views responsive-portal-news">{L_VIEWS}</dd>
	<!-- ENDIF -->
{$CC_BLOCK_H_R}
<ul class="topiclist topics responsive-portal-news">
<!-- ENDIF -->
	<li class="row<!-- IF news.news_row.S_ROW_COUNT is even --> bg1<!-- ELSE --> bg2<!-- ENDIF -->">
		<dl class="row-item {news.news_row.TOPIC_IMG_STYLE}">
				<dt<!-- IF news.news_row.TOPIC_ICON_IMG and S_TOPIC_ICONS --> style="background-image: url({T_ICONS_PATH}{news.news_row.TOPIC_ICON_IMG}); background-repeat: no-repeat;"<!-- ENDIF --> title="{news.news_row.TOPIC_FOLDER_IMG_ALT}">
					<!-- IF news.news_row.S_UNREAD_INFO and not S_IS_BOT --><a href="{news.news_row.U_VIEW_UNREAD}" class="row-item-link"></a><!-- ENDIF -->
				<div class="list-inner">
					<a href="{news.news_row.U_VIEW_COMMENTS}" title="{news.news_row.TITLE}" class="topictitle">{news.news_row.TITLE}</a><!-- IF U_VIEW_UNREAD_POST and not S_IS_BOT --> &bull; <a href="{U_VIEW_UNREAD_POST}">{L_VIEW_UNREAD_POST}</a> &bull; <!-- ENDIF -->
					<!-- IF news.news_row.pagination -->
					<div class="pagination">
						<span><i class="icon fa-clone fa-fw" aria-hidden="true"></i></span>
						<ul>
						<!-- BEGIN pagination -->
								<!-- IF news.news_row.pagination.S_IS_PREV -->
								<!-- ELSEIF news.news_row.pagination.S_IS_CURRENT --><li><a class="button" href="{news.news_row.pagination.PAGE_URL}">{news.news_row.pagination.PAGE_NUMBER}</a></li>
								<!-- ELSEIF news.news_row.pagination.S_IS_ELLIPSIS --><li class="ellipsis"><span>{L_ELLIPSIS}</span></li>
								<!-- ELSEIF news.news_row.pagination.S_IS_NEXT -->
								<!-- ELSE --><li><a class="button" href="{news.news_row.pagination.PAGE_URL}">{news.news_row.pagination.PAGE_NUMBER}</a></li>
								<!-- ENDIF -->
						<!-- END pagination -->
						</ul>
					</div>
					<!-- ENDIF -->
					<!-- IF not S_IS_BOT -->
						<div style="display: none;">
							{L_LAST_POST} {L_POST_BY_AUTHOR} {news.news_row.USERNAME_FULL_LAST} &raquo; <a href="{news.news_row.U_LAST_COMMENTS}" title="{L_GOTO_LAST_POST}"> {news.news_row.LAST_POST_TIME}</a>
						</div>
					<!-- ELSE -->
					<br />
					<!-- ENDIF -->

						<div style="display: none;">
							<!-- IF news.news_row.ATTACH_ICON_IMG --><i class="icon fa-paperclip fa-fw" aria-hidden="true"></i><!-- ENDIF -->
							<!-- IF news.news_row.S_POLL --><i class="icon fa-bar-chart fa-fw" aria-hidden="true"></i> <!-- ENDIF -->
							{L_POSTED} {L_POST_BY_AUTHOR} {news.news_row.POSTER_FULL} &raquo; {news.news_row.TIME}
						</div>
					<!-- IF news.news_row.FORUM_NAME -->
						<!-- {L_FORUM}{L_COLON} <a href="{news.news_row.U_VIEWFORUM}" class="portal-forumtitle">{news.news_row.FORUM_NAME}</a> -->
					<!-- ENDIF -->
					<!-- IF not news.S_DISPLAY_NEWS_RVS --><!-- IF news.news_row.FORUM_NAME -->&bull; <!-- ENDIF -->{L_REPLIES}{L_COLON} <strong>{news.news_row.REPLIES}</strong>  &bull; {L_VIEWS}{L_COLON} <strong>{news.news_row.TOPIC_VIEWS}</strong><!-- ENDIF -->
				</div>
			</dt>
			<!-- IF news.S_DISPLAY_NEWS_RVS -->
				<dd class="portal-posts posts" data-skip-responsive="true">{news.news_row.REPLIES} <dfn>{L_REPLIES}</dfn></dd>
				<dd class="portal-views views" data-skip-responsive="true">{news.news_row.TOPIC_VIEWS} <dfn>{L_VIEWS}</dfn></dd>
			<!-- ENDIF -->
		</dl>
	</li>
<!-- IF news.news_row.S_LAST_ROW -->
	<!-- IF news.NP_PAGINATION or news.TOTAL_NEWS -->
		<li class="row<!-- IF news.news_row.S_ROW_COUNT is even --> bg2<!-- ELSE --> bg1<!-- ENDIF --> portal-news-pagination">
			<div class="topic-actions">
				<div class="pagination">
					<span><i class="icon fa-clone fa-fw" aria-hidden="true"></i></span>
					{news.TOTAL_NEWS}
					<!-- IF news.NP_PAGE_NUMBER --><!-- IF news.NP_PAGINATION --> &bull; {news.NP_PAGE_NUMBER} &bull; {news.NP_PAGINATION}<!-- ELSE --> &bull; {news.NP_PAGE_NUMBER}<!-- ENDIF --><!-- ENDIF --> &nbsp;
				</div>
			</div>
		</li>
    <!-- ENDIF -->
	</ul>
{$C_BLOCK_F_L}{$C_BLOCK_F_R}
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
<!-- END news_row -->
<!-- ENDIF -->
<!-- END news -->
Öffne: root/ext/board3/portal/styles/prosilver/theme/portal.css
Füge dieses ganz am Ende ein:

Code: Alles auswählen

.views.responsive-portal-news {
	margin-left: 27px;
}

.posts.responsive-portal-news {
	margin-left: 46px;
}

.portal-posts {
	margin-left: 40px;
}

.portal-views {
	margin-left: 32px;
}
Danach den Foren und Browser Cache leeren.
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

Re: [3.2.x] Board3 Portal User + Datum unsichtbar machen

Beitrag von kayline »

Kirk, das hat super geklappt, besten Dank! Genau so sollte es sein. You made my day :-)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3559
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2.x] Board3 Portal User + Datum unsichtbar machen

Beitrag von chris1278 »

Ok kirk das mehr beiträgen habe ich nicht getestet aber wenns ja funktioniert ist ja ok. Mein testforum hatte nur einen beitrag.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“