[3.2] Board-Einstellungen: Name des Boards

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
soon
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 11.03.2017 15:31

[3.2] Board-Einstellungen: Name des Boards

Beitrag von soon »

Hallo,
ich habe schon einige Male hier nach einer Antwort gesucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft.
Konkret möchte ich den Namen des Boards im Header ausblenden, dadurch wird aber auch der Name in der Browserzeile nicht angezeigt.
Das wäre allerdings sinnvoll.

Hier ein paar Snipets die mein Anliegen verdeutlichen.
Ich benutze den prosilver Style und bin auf Version 3.2.8

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von soon am 30.12.2019 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Board-Einstellungen: Name des Boards

Beitrag von Lehrling »

soon hat geschrieben: 30.12.2019 17:10 Hallo,
ich habe schon einige Male hier nach einer Antwort gesucht aber nichts gefunden was mich weiterführte.
Konkret möchte ich den Namen des Boards im Header ausblenden, dadurch wird aber auch der Name in der Browserzeile nicht angezeigt.
Das wäre allerdings sinnvoll.
Also, ich sehe keinen Namen im Header, nur die Beschreibung. Was genau soll da weg?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Board-Einstellungen: Name des Boards

Beitrag von Kirk »

Hallo
Die Beschreibung was du meinst, ist bei dir das site_logo.gif
soon
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 11.03.2017 15:31

Re: [3.2] Board-Einstellungen: Name des Boards

Beitrag von soon »

Das erste und dritte Bild zeigt was ich meine.
Es ist der erste Eintrag den man in den Board Einstellungen vornehmen kann.
Das zweite Bild zeigt das Forum ohne "Name des Boards" und dass dann die Browserzeile (-Forum-Übersicht) abgeschnitten ist.
Verschoben von Styles, Templates und Grafiken nach Extension Support am 30.12.2019 18:30 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Board-Einstellungen: Name des Boards

Beitrag von Kirk »

Das es sich dabei um diese Extension handelt, habe ich es mal hierher verschoben.
Zum Thema:
Öffne: root/ext/kirk/site_logo_responsive/styles/prosilver/theme/site_logo_responsive_3_2.css
Finde:

Code: Alles auswählen

.responsive-sitename {
	font-family: "Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;
	margin-top: 15px;
	font-weight: bold;
	font-size: 2em;
}
Ersetze es damit:

Code: Alles auswählen

.responsive-sitename {
	font-family: "Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;
	margin-top: 15px;
	font-weight: bold;
	font-size: 2em;
	text-indent: -9999px;
}
Den Wert bei margin-top musst du evtl. anpassen.
soon
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 11.03.2017 15:31

Re: [3.2] Board-Einstellungen: Name des Boards

Beitrag von soon »

Danke, hat super geklappt.
Margin hab ich auf 1px gestellt.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“