Erweiterungen laufen mit phpBB 3.3 nicht mehr

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Andre1
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2019 18:54

Erweiterungen laufen mit phpBB 3.3 nicht mehr

Beitrag von Andre1 »

Hallo,

mir ist meine Datenbank abgeschossen, nun versuche ich mein Forum neu aufzubauen. Doch leider finde ich einige Erweiterungen nicht mehr bzw. die funktionieren nicht mehr mit phpBB 3.3 auch meine Galerie. Hat jemand vieleichte eine Lösung?

https://translate.google.com/translate? ... 2,15700265

Liebe Grüße
Andre
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen laufen mit phpBB 3.3 nicht mehr

Beitrag von Crizzo »

Siehe: viewtopic.php?f=145&t=244016

Oft ist die Abhilfe bei den Erweiterungen ganz einfach oder einfach mit dem Update auf 3.3 warten, bis die Extension-Autoren mit dem Updaten hinterher gekommen sind.

phpBB 3.2.9 tut es dann erstmal auch noch. :)
Andre1
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2019 18:54

Re: Erweiterungen laufen mit phpBB 3.3 nicht mehr

Beitrag von Andre1 »

Hallo,

ja macht sicher Sinn, danke.
Aber da meine Datenbank abgeschossen war als ich eine Aktualisierung machen sollte/ wollte blieb mir nichts weiter übrig.
Ich versuche ja schon seit zwei Tagen das wieder hin zu bekommen.

Liebe Grüße
Andre
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen laufen mit phpBB 3.3 nicht mehr

Beitrag von Crizzo »

Hi,

was heißt denn "Abgeschossen war". Dann Spiel einfach dein Backup vor dem Update ein und mache von da erneut ein Update auf 3.2.9 oder bleibe bei 3.2.9, falls du von da kommst.

Grüße
Andre1
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2019 18:54

Re: Erweiterungen laufen mit phpBB 3.3 nicht mehr

Beitrag von Andre1 »

Hallo,

das heißt ich hatte nur eine alte Datenbanksicherung vom September 2019.
Jetzt habe ich erstmal auf 3.2.9 umgestellt. Aber das ist besser als nichts.

Liebe Grüße
Andre
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Erweiterungen laufen mit phpBB 3.3 nicht mehr

Beitrag von Dr.Death »

Vor jedem Update, Upgrade:

Datei UND Datenbank Backup erstellen....

Kein Backup, kein Mitleid :roll: :ugeek: :cookie:
Andre1
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2019 18:54

Re: Erweiterungen laufen mit phpBB 3.3 nicht mehr

Beitrag von Andre1 »

Hallo,

ja, ich danke dir.
Das weiß ich heute auch.
Na gut man lernt nie aus.
:( :o :-?

Liebe Grüße
Andre
Antworten

Zurück zu „Extension Support“