[3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Beitrag von LuMaReMa »

Ich noch mal mit einem neuen Problem:

In unserem Testforum habe ich die Usermap zum Laufen gebracht. Jetzt habe ich die gleichen Schritte im Hauptforum durchgeführt. Der Button "Benutzerkarte" wird angezeigt. Wenn ich aber darauf klicke kommt diese Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'd0208fdf.esterelforum_usermap_place_types' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT place_type_id, place_type_title, place_type_marker FROM esterelforum_usermap_place_types WHERE place_display_legend = 1 ORDER BY place_type_title

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 1023
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php
LINE: 195
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/factory.php
LINE: 345
CALL: phpbb\db\driver\mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/ext/tas2580/usermap/controller/main.php
LINE: 146
CALL: phpbb\db\driver\factory->sql_query()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php
LINE: 151
CALL: tas2580\usermap\controller\main->index()

FILE: [ROOT]/vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php
LINE: 68
CALL: Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw()

FILE: [ROOT]/app.php
LINE: 35
CALL: Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle()
Wieso funktioniert die Karte im Testforum aber in Hauptforum nicht?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Beitrag von Steve Wuppertal »

Da wird eine Tabelle gesucht, die in deinem Hauptforum nicht vorhanden ist.
Konkret: "d0208fdf.esterelforum_usermap_place_types"

Hast du die Ext mal deaktiviert, die Benutzerdaten der Ext gelöscht, den Cache geleert und sie dann noch mal aktiviert ?

Die Tabelle sollte unter "usermap_place_types" zu finden sein.
...oder z.B. "phpbb_usermap_place_types" (je nachdem wie das bei dir eingerichtet ist)
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Beitrag von LuMaReMa »

Hm, das ist seltsam. Die ext Usermap war schon immer bei uns aktiv. Ich habe das Forum 1:1 in das Testforum kopiert und dort zuerst das Update eingespielt und alle Erweiterungen getestet bzw aktualisiert. In meinem Testforum funktioniert die Erweiterung ohne Probleme, aller User werden angezeigt. Da das Testforum wie gesagt eine Kopie des Original Forums ist und die Erweiterung vorher geklappt hat frage ich mich, wo der fehlende Eintrag hin ist. :-?

Und: wenn ich die Arbeitsdaten lösche, sind dann nicht alle Einträge in der Karte weg?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Beitrag von Crizzo »

LuMaReMa hat geschrieben: 13.08.2020 20:05 Und: wenn ich die Arbeitsdaten lösche, sind dann nicht alle Einträge in der Karte weg?
Ja, das solltest du nur machen, wenn du danach ein Backup einspielen kannst, um das Rückgängig zu machen.
Steve Wuppertal
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 09.05.2011 17:10
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Beitrag von Steve Wuppertal »

Sind denn die Tabellenbezeichnungen in beiden Foren identisch ?

Bei mir ist das Standardmäßig "phpbb_"
Kann sein das die EXT nach diesem Präfix sucht...

Grundsätzlich ist die Funktionalität der Usermap unter phpBB 3.3.0 und PHP 7.3 schon gegeben.
Bei mir läuft sie ohne Probleme.

Die "usermap_place_types" Tabelle ist bei dir aber grundsätzlich in der Foren-DB vorhanden ?
(bei mir heißt die Tabelle inkl. phpbb_ "phpbb_usermap_place_types")
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Beitrag von LuMaReMa »

Sorry, dass ich erst jetzt antworte - kam leider eine OP dazwischen.

Es ist tatsächlich so, dass die genannte Tabelle im Hauptforum fehlt. Ich kann mir das nicht erklären. Wie gesagt haben wir diese Ext schon lange in Betrieb.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Tabelle aus dem Testforum in die Datenbank des Hauptforums zu kopieren?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Frage wegen Lauffähigkeit der Usermap 0.2.4

Beitrag von chris1278 »

Du könntest diese eine Tabelle separat aus der Datenbank exportieren und via Import nur die eine Tabelle wieder in die neue Datenbank schreiben. Solltest du aber vorher local testen.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“