[3.2] gooogle findet Sitemap nicht

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
jarde74
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 13.12.2019 08:29
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

[3.2] gooogle findet Sitemap nicht

Beitrag von jarde74 »

Hallo,

ich benötige Unterstützung bei meiner Sitemap.
Ich habe die Sitemap über die Extension eingefügt, allerdings findet Google diese nicht.

Kann ich die sitemap auch Manuel erstellen und einen Ordner anlegen? Da weiß ich leider nicht wie das geht, ich habe zwar mehrere Links zu anderen Extension gefunden, die allerdings alle nicht mehr funktionieren?

https://github.com/CrazyC0d3r/sitemap funktioniert
https://tas2580.net/downloads/phpbb-sitemap/ link geht nicht
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... o_sitemap/ funktioniert


Über websitecheck (https://tas2580.net/toolbox/websitecheck.html) kann man gut sehen das die Sitemap nicht gefunden wird, obwohl diese vorhanden ist.
zu finden unter:
https://www.sportlichfit.com/app.php/sitemap.xml

Ich danke euch schón jetzt für eure Unterstützung.
Das Sportforum
www.sportlichfit.com
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 31.01.2020 10:33 durch Dr.Death

juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.2] gooogle findet Sitemap nicht

Beitrag von juliokr »

Deine Sitemap
https://www.sportlichfit.com/app.php/sitemap.xml
funktioniert doch offensichtlich.
Wenn sie Google nicht findet kannst Du die URL einfach über Google Search console einreichen.
https://search.google.com/search-console/about?hl=de
Dort kannst Du dann auch sehen ob und wann Google die Sitemap abgearbeitet hat und wieviel Seiten im Index sind.
jarde74 hat geschrieben: 31.01.2020 09:32 Kann ich die sitemap auch Manuel erstellen und einen Ordner anlegen?
Ja kannst Du ist allerdings auf Dauer etwas anstrengend und die sitemap.xml liegt normalerweise nicht in einem Ordner
Hinweise wie's geht dort
https://support.google.com/webmasters/a ... 3668?hl=de
jarde74
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 13.12.2019 08:29
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: [3.2] gooogle findet Sitemap nicht

Beitrag von jarde74 »

Hallo juliokr,

danke für deine Antwort, damit kann ich was anfangen.

Übrigens deine Seite (https://www.frankreich-trip.com/) ist dir sehr gut gelungen.

Grüße
Das Sportforum
www.sportlichfit.com
Antworten

Zurück zu „Extension Support“